16V Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Hi hab mal ne frage welches Getriebe aufm PL am besten läuft?

Da meins Geräusche macht und ich ziemlich wahrscheinlich

demnächst ein neues brauche...

22 Antworten

Wenn du deine Kupplung behalten willst, wirst wohl um ein 2Y nicht herum kommen... 😉

stimmt daran hab ich jetzt nicht gedacht das die kupplung vom 16v größer ist als die anderen naja denn werd ich mich mal nach einem 16v 2Y getriebe umschauen...

Hab nen ATH drin.

Optimal fürs Autobahn fahren. 120 @ 3300 U/min

Kupplung ist vom TurboDiesel.

also mein 2Y macht im fünften bei 120 3000u/min

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Dann hast du definitiv kein 2Y drin...

Bei nem 2Y bist du bei 120 so etwa bei 3700U/min...

Und das ATH ist mit dem 4T das längste 020 Getriebe was in nem Golf II verbaut wurde.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koni205


Dann hast du definitiv kein 2Y drin...

Bei nem 2Y bist du bei 120 so etwa bei 3700U/min...

Und das ATH ist mit dem 4T das längste 020 Getriebe was in nem Golf II verbaut wurde.

mfg

Nen Spritspar und Cruiser Getriebe.

Das war ja auch nicht auf dich bezogen 😉

Sondern auf M4c3...

Zitat:

Original geschrieben von M4c3


also mein 2Y macht im fünften bei 120 3000u/min

Weil die Geschwindigkeit bei den Drehzahlen, da kann was nicht stimmen... Definitiv kein 2Y...

PS: ich hab in meinen Diesel nen 4T, übersetzungsgleich mit dem ATH...

oder ich hab so eine große tacho abweichung aber das glaube ich kaum ich fahr morgen nochmal und denn schau ich nochmal genau nach und guck gleich was da für ein getriebe drin ist

auf jeden fall sind die gänge alle ziemlich kurz so vom fahren her... 155-160 im dritten bei 6000U/min ist ja eigentlich schon ziemlich lang

aber in den ersten gängen geht er echt wie sau...

ich kanns mir auch nicht erklären

Naja guck mal morgen unter, denn hasze Gewissheit...

Für mich klingt das viel zu lang für nen 2Y... Im 3. bei 6000 dürftest grade mal bei bisschen über reelle 120km/liegen.

Sicher zeigt dir denn dein Tacho schon 130 oder mehr an. Aber 160 ist zu fett. Das wäre ja ne tierische Tachoabweichung...

Evtl. hat da ja schon mal jemand das Getriebe getauscht... 😉

mfg

120 bei 6000U/min? das hat nicht mal mein PN gemacht der war bei 4500...

also 6000U/min bei 120 im dritten ist ein bisschen hoch gegriffen oder nicht?

ich hab ein gutes 2Y samt 16V Kupplung für dich ;-)

kostet mit Kupplung 450,-

2Y am PL:
(im 5. gang, gem. dem tacho)
80km/h->2250rpm
100km/h->3000rpm
120km/h->3600rpm

dreht schon ordentlich hoch 🙁

@Rick Jordan

Deine Angaben stimme ich zu. Bei mir ist es auch so...

Zitat:

Original geschrieben von Angry Angel


ich hab ein gutes 2Y samt 16V Kupplung für dich ;-)

kostet mit Kupplung 450,-

Kupplung brauche ich nicht mein ist grad neu...

was willst denn ohne kupplung dafür haben?

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