16V Fächerkrümmer ?
Hallo und Moin Moin,
Ich bins mal wieder :-P
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 16v
Den hier habe ich gefunden
http://www.de-motorsport.de/faecherkruemmer.php3
Aber Dort gibts keine mehr für den Audi 80 16v-.-
Dann habe ich n paar leute gesehen die einen 5 Zylinder Fächerkrümmer abgesägt haben.
Aber weiß auch nicht :x Bei dem Fächerkrümmer braucht man doch auch noch ein anderes Hosenrohr oder?
und an sonem ding rumflexen weiß auch nicht
Habt ihr vielleicht noch ein guten ansprechpartner? Sollte am besten nicht über 1000€ Gehen das ist so der preis den ich für ne Sonderanfertigung Bezahlen muss 😁
MFG
31 Antworten
Na klar und ich verdiene kein danke 😠 echt nett 😁 naja aber ich steh zu dir als so genannter "ausländer" komme aus deiner nähe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupe09
Na klar und ich verdiene kein danke 😠 echt nett 😁
Verdienen schon, aber kriegen tust Du halt keines... 😁
Denk Dir nichts, mir gehts meistens genauso....
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Geht auch, nur die Rohrführung durchs rechte Radhaus und den Kotflügel nach aussen ist etwas umständlich...
😁
FP
Warum so kompliziert? Geht doch auch so:
http://www.motor-talk.de/.../...it-auspuff-an-motorhaube-t3428524.htmlFuhr Parker ?
Müsste der 16v vw Krümmer nicht aus dem linken radhaus gucken ?😁
die idee mit der Motorhaube ist auch nicht ohne xDDD
mfg
Ähnliche Themen
Wenn mans schlau macht ist das ne super Frontscheibenheizung 😁
wäre doch der "danke"-button wie der "gefällt mir"-butten eines beliebten social networks.. 😁 😁
Darf man in dem Fall glaub ich auch mal zweckentfremden 😛
Ich habe einen Fund !!!😁
http://www.ebay.de/.../120758391270?...
Jippiiiee!!! zwar nicht billig aber soll wohl kein fusch sein =)
mfg
Alter Schwede , für die Kohle würde ich mir aber selber was zusammen braten und das wäre dann auch ein 4 in 1 , nur mit deutlich mehr Platz danach im Motorraum , auf Sonderwunsch auch mit Lambada-Anschluß ! 😁
So sympathisch ich kleine Unternehmen finde die Marktlücken-Produkte anbieten - wenn ich so schräge Geschichten wie
Da durch den Einbau dieses Fächerkrümmers die Zunahme von Motorleistung und Abgassound die vom Gesetzgeber zugelassenen maximalen Toleranzen gegenüber dem Serienfahrzeug übersteigt, besitzt dieser Fächerkrümmer kein TÜV-Gutachten und keine ABE!
lese, dann reicht es mir schon.
Zudem wäre mir suspekt das keine Fotos von dem Ding existieren. Vermutlich weil noch nie eines verkauft und vielleicht noch gar keines gebaut wurde ?
Passt wieder nicht zu dieser Anpreisung:
Im Gegensatz zu vielen Billigprodukten werden die von uns angebotenen Hochleistungskrümmer nach der Konstruktion vom Hersteller zuerst probeverbaut und auf dem Leistungsprüfstand optimiert, bevor sie in die Fertigung gehen.
FP
Ich verzweifle langsam ~.~
Man müsste sich mal mit dem Jungchen da in verbindung setzen.
Dann wird man schon merken ob er weiß wovon er spricht.
Mal ein paar seiner arbeiten anschauen und dann entscheiden.
Oder ich lasse mir wirklich "einfach" einen anfertigen
Ist ja nervtötend-.-
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mumpen1991
Ich verzweifle langsam ~.~Man müsste sich mal mit dem Jungchen da in verbindung setzen.
Dann wird man schon merken ob er weiß wovon er spricht.
Mal ein paar seiner arbeiten anschauen und dann entscheiden.Oder ich lasse mir wirklich "einfach" einen anfertigen
Ist ja nervtötend-.-
mfg
Du hast es erfasst.."Man müsste mal"..also anrufen, du fauler Sack 😁
Der ebay-Krümmer passt doch nicht am 16V, der ist für die 8-Ventiler Umkehrspülzylinderköpfe !
Die günstigste Art, den 16V Gußkrümmer wegzubekommen ist ansich, einfach einen Abgaskrümmer von der rechten Zylinderbank eines V8 zu verwenden.
Nachteil, es ist natürlich kein echter Fächerkrümmer und das Flammrohr muß angepasst werden, Vorteil ist jedoch, daß man das Ding recht günstig bekommen kann und der Gasdurchsatz im Gegensatz zum Gußkrümmer immer noch um Welten besser ist !
Bei bedarf kann ich Bilder senden und auch so einen Krümmer liefern.....
Grüße - Uwe
Hallo und Moin Moin,
Also die firma könnte auch Fächerkrümmer für den 16v "besorgen"
Bilder können leider keine geschickt werden da sie noch keine verkauft haben.
Ich wurde am Telefon auch so halbwegs abgewürgt.
Also ich tendiere im moment zum anfertigen.
Wobei die Idee vom V8 eigentlich auch schon sehr interessant ist.
Könntest mir ja mal Bilder und vielleicht denn Rohrinnendurchmessr per Email Schicken
würd mich freuen .
P_roeben@yahoo.de
MfG Phil
hallo
V8 krümmer hat eine andere zusammenführung de rohre was für nen 4 zylinder keinen sinn macht !
Mfg Kai