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165/50/15 auf Derby2F- Infos gesucht

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:42

Wie schon im Titel beschrieben habe ich zur Zeit verstärkt Ambitionen, meinen Derby2F auf 165/50/15 zu stellen. Gern in Verbindung mit Fire&Ice-Felgen 6x15 ET 35. Dies aber nur als Idee, Stahlfelgen selben Maßes gingen auch erst mal. Wer hat Erfahrungen mit dieser Reifengröße, Bilder, verwendete Felgen, Anregungen zur Eintragung etc..

Seriebereifung wäre lt. Papiere 165/65/13 und zur Zeit sind 175/65/13 auf 6x13 ET33 am Wagen.

Dann lasst mal hören...

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15 Antworten

von der reifengröße hab ich noch nie gehört...

am 13. April 2006 um 16:54

die fire & ice felgen sind doch 195/50 r15 oder täusch ich mich?

 

aber tippfehler im titel und im beitrag?!

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:23

@rollionputer

Unwissenheit schützt nicht vor Information! ;-)

@daniel499

Seit wann haben denn Reifen etwas mit Felgen zu tun? ;-)

Ist schon recht so, weil ich will ja die FELGEN vom Fire&Ice!

am 14. April 2006 um 9:51

woher weist du dann dass man die 165er auch auf die felge ziehen darf?

 

Daniel

 

edit:

Zitat:

Spezielle Reifen ergänzen die stabilen Fahreigenschaften des sportlichen Zweisitzers. Die Reifen (165/50 R15) wurden vom Hersteller Bridgestone extra für den (daihatsu) COPEN entwickelt und stellen eine perfekte Verbindung zwischen Fahrwerk und Strasse her.

LOL

Themenstarteram 14. April 2006 um 21:59

Lt. DEKRA ist der 165/50/15 auf 6x15 zulässig.

Das der dann speziell auf der Fire&Ice-Felge zum Einsatz kommen soll, halte ich für kein Problem. Wenn, wie erwähnt sogar 195/50/15 problemlos gehen, dann sollten die schmaleren Reifen dies erst recht. Und da es sowieso einer Einzelabnahme bedarf, weil es die Kombination bei meinem DEKRA-Stützpunkt noch nicht gab, dann wird das die Lösung sein. Denn wie schon links oben zu sehen, bin ich Legaleintragenlasser und wähle auch nur diesen Weg.

P.S. Der Abrollumfang von 165/65/13 zu 165/50/15 ändert sich nur äußerst minimal. Der Weg ist also schon frei.

P.S.2 Schon mal den Copen gefahren? Wie darf man das LOL verstehen?

am 16. April 2006 um 16:22

Hallo,

ich kenne blos den 165/45 R15 Reifen von Conti gluabe ich.

Der wird aber nicht mehr produziert,werden wohl nur noch Restposten gehandelt und das für sehr viel Geld.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:58

So, 165/50 R15 per §21 eingetragen.

Problemlos, weil man erkundigt sich ja vorher.

"Leider" erst mal auf Borbet A 6x15 ET35 weil die Fire&Ice noch überarbeitet werden müssen.

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, da mir an der VA noch 40er Federn fehlen. Alternativ könnte die HA höher. Wer was dazu weiß, immer ran!

Für die Borbet A könnte man noch die flachen Nabendeckel gebrauchen. Auch hier gerne Info erbeten.

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:19

Bin ja immer noch Bilder schuldig gewesen...

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:20

...und so

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:20

...und so (nervt ja, das man immer nur eins reinsetzen kann)

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:21

...und so (eine Miniaturansicht wäre auch cool)

am 6. April 2007 um 10:04

Jetzt muss er nur noch runter, damit er den Ameisen

den Weg leuchten kann.... :-)))))

Aber sieht garnicht schlecht aus mit den einfachen

Borbet...

Nur halt die flachen Deckel fehlen...

Kennst du keinen Dreher???

Mein Kumpel hat sich die damals vom EX meiner Mutter

anfertigen lassen...

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:07

Ja, flache Deckel wären cool. Aber demnächst sollen die Fire & Ice drauf.

Runter will ich gar nicht! :D

Und wenn, dann nur vorn. Max. 40mm.

Wenn einer ne legale Variante kennt nur die VA tiefer zu legen...

am 6. April 2007 um 19:25

Also ich fahre mit der Kombination 6x15ET38 und 165/50-15 schon über ein Jahr und bin begeistert. Der Bridgestone Reifen fährt sich wunderbar auf trockener und auch sehr gut auf nasser Fahrbahn.

Fahrzeug hat ein 60er Koni Fahrwerk und 20 mm Spurverbr. an der HA und 5 mm an der VA, damit die Felge nicht am Stabi schleift.

Meine Wahl viel auf die Größe, da ich keine Radumfangsvergrößerung wollte (Beschl. Einbußen) und ich auch an der makellosen Karosserie nicht verändern wollte. An keinem Radhaus ist irgendwas weggeschnitten oder gezogen. Alles serie !!

Da ich das Fahrzeug (93er G40 aus erster Hand mit echten 75tkm) in einem meiner Meinung nicht mehr zu findenen Zustand erwerben konnte, wollte ich den sehr guten Zustand nicht verbasteln, sondern nur leichte optische Verbesserungen durchführen. Also ich finde die RR Kombi super....gute Wahl

Felgen sind übrigens vom Lupo GTI 2 tlg. BBS

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