1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS wieder da

Opel Combo B

Hi!
Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen was der Motor nun an Leistung drückt.Nach dem über winter noch mal Nocke und setup geändert wurde,war er Freitag dann bei VGS in köln mal wieder zum abstimmen.was auch dringend nötig war da er durch die andere nocke etc zu mager lief und meinte sich den sprit von oben holen zu müssen und meine luftfilter flammbieren wollte😁
was einen aber echt überrascht hat was so semi slicks an leistung klaun,also das sie leistung klaun ist klar aber es waren mal eben -12PS radleistung gegenüber den normalen straßensportreifen.
ja sonst 8uhr stand er bei VGS auf der rolle und lief ab da 5 stunden auf der rolle.in der zeit wurden 3 verschiedene einmessung der nockenwellen gefahrn um zu schaun welche einstellung am besten für die straße etc geeignet ist.
mit einer anderen einmessung drückte er zwar oben noch mal 3 PS mehr aber unten rum waren die kurven so beschissen das es für die straße nicht optimal war.
bin denn wagen dann gestern mal auf der straße gefahrn und läuft unten rum noch sauber und ruhig.sprich trotz der welle etc kann man immer noch bei 1500umdrehungen im 5 gang gasgeben und er spricht sofort an und dreht ohne bocken aus dem keller hoch.wie es voher auch war.nur mit dem unterschied das er nun obenrum noch mal gut zu legt allerdings unten hat es etwas leistung gekostet.
hier mal die gutachten zu der geschichte..

99 Antworten

Auf jeden Fall immer wieder heftig für nen 1.6er 8V.

Gutachten

HI!
kleiner fehler hier nun das gutachten..

mensch tom du hast aber immernoch zu wenig leistung :X :-)

ooops ist ja garkeine PN gewesen 😁😁😁 spääääääääßle

top video

tach hier kommt nen super video nach dem prüfstand...

http://www.youtube.com/watch?v=bd3AXumjuP0

Ähnliche Themen

etwas asynchron aber schön anzusehen 😁

Da hat der Arno aber sicher Augen gemacht😉
Der ist ja extrem kurz übersetzt!

Video

hi!
joar die straße war nicht die beste aber der herr kameramann hat sein bestes gegeben 😁
nene arno hat nicht gemessen,aber ist schon richtig die jungs da haben schon gut geguckt bzw gehört...

Motorleistung ist ja fast identisch.Aber warum hast du bei EDS 15Nm mehr gestemmt?

Respekt vor deiner Arbeit.
Seh ich da richtig?
Leerlauf bei 1500U/min 😕

MfG Tigra2.0 16V

leerlauf

hi!
leerlauf normal bei 1000-1100 umdrehungen.hat sich wohl beim umbaun im winter die schraube etwas verstellt,daher 1500 umdrehungen.schraube etwas drehen und dann hat er wieder seinen normalen leerlauf,bin ich nur heute vorm prüfstand nicht mehr zu gekommen.
15NM mehr und vorallem weniger schleppleistung.mit der schleppleistung liegt daran das der wagen da nicht so feste runter gezurrt werden muste wie bei VGS in der zwillingsrolle.
schleppleistung bei EDS lag bei 20kw und bei VGS 34 kw.
daher ist die radleistung die bei EDS auf der rolle gemessen wurde auch höher.radleistung bei EDS fast 110kw und bei VGS auf der zwillingsrolle 89kw..

Re: top video

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

tach hier kommt nen super video nach dem prüfstand...

http://www.youtube.com/watch?v=bd3AXumjuP0

schön schön 😉

Sauger eben 😁

Drehnsteinfurt kann kommen dies Jahr

110kW Radleistung mit den Klebstoffreifen und kaum Gewicht...klingt spaßig. Kommst im Sommer wieder nach Dortmund mit dem Hocker?

EDIT

In der nächsten Ausbaustufe brauchste dann aber entweder ne engeere Skalierung oder ne doppelte Beschriftung am DZM ne, der macht ja jetzt schon fast 360°

wie hoch soll der denn noch drehen?! das doch netmehr effizient :P

also wenn du geld zuviel hast würd ich mich mal mit nem gescheiten getriebe mit weniger rotierender masse auseinandersetzen, aber wofür baust du das auto?! zum spaß haben?! zum meile-rennen gewinnen?! zum alltäglichen benutzen?!

auto

hi!
der soll so hoch drehen wie leistung da ist 😁

das getriebe ist gescheit keine sorge und zuviel geld hat kein mensch in der heutigen zeit,denk ich.

das auto ist zum spass da,fürn alltag mal zur arbeit,mal zum shoppen zu fahrn alles kein ding und für mile rennen ist er da.also auf deutsch der ist für alles gut.so soll es sein ist und bleibt ja ein straßenmotor 😁

mit dem Teil wär ich ja heut gern am Car-Freitag am Ring gewesen... 😉

aber was solls, unser 1,4 16v hats auch getan und Spass gemacht auf der "grünen Hölle"...

aber mit diesem sportbereiften und kreischenden Halbrennwagen hätten sicher so einige Augen gemacht...

Hätte sich sicherlich eine größere Traube rum gebildet als um die Porsche GT3 RS, die da heut' an jeder Ecke standen 😁

ring

hi!
jupp da sagst auch was das wäre sicher lustig gewesen am ring.wollt da im sommer mit nem kumpel hin und paar runden drehen.
wo du grad sagst kreischend blitz.beim warm rollen auf dem EDS stand warn nur ich und ein kumpel da,dann hat er mal kurz gas gegeben und es wurd etwas lauter und zack 8 leute da...

Deine Antwort