1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS wieder da

Opel Combo B

Hi!
Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen was der Motor nun an Leistung drückt.Nach dem über winter noch mal Nocke und setup geändert wurde,war er Freitag dann bei VGS in köln mal wieder zum abstimmen.was auch dringend nötig war da er durch die andere nocke etc zu mager lief und meinte sich den sprit von oben holen zu müssen und meine luftfilter flammbieren wollte😁
was einen aber echt überrascht hat was so semi slicks an leistung klaun,also das sie leistung klaun ist klar aber es waren mal eben -12PS radleistung gegenüber den normalen straßensportreifen.
ja sonst 8uhr stand er bei VGS auf der rolle und lief ab da 5 stunden auf der rolle.in der zeit wurden 3 verschiedene einmessung der nockenwellen gefahrn um zu schaun welche einstellung am besten für die straße etc geeignet ist.
mit einer anderen einmessung drückte er zwar oben noch mal 3 PS mehr aber unten rum waren die kurven so beschissen das es für die straße nicht optimal war.
bin denn wagen dann gestern mal auf der straße gefahrn und läuft unten rum noch sauber und ruhig.sprich trotz der welle etc kann man immer noch bei 1500umdrehungen im 5 gang gasgeben und er spricht sofort an und dreht ohne bocken aus dem keller hoch.wie es voher auch war.nur mit dem unterschied das er nun obenrum noch mal gut zu legt allerdings unten hat es etwas leistung gekostet.
hier mal die gutachten zu der geschichte..

99 Antworten

Hi ma ne frage fährst du weber oder flachschieber spritze drauf oderetwas in die richtung ???

gruß heco32

motor

hi!
jupp ist eine einzeldrossel drauf verbaut..weberzeiten sind nun langsam aber sicher vorbei,auf der straße bei etwas neueren autos eh wegen tüv/abgasnorm etc..

hab ich mir schon fast gedacht ! naja ich als alter c kadett schrauber hab meine 45iger geliebt !

achso du kommst ja aus der corsa ecke haste n tip für ne richtig schöne gr a (leistung ) fürn corsa b 16 16v ?

kadett

hi!
jupp das kann ich mir gut vorstellen.war ja früher standart weber im C...hier bei uns klebte dann immer in der seitenscheibe der aufkleber "weber inside"
kumpel baut sich nun grad einen 2liter16V in den C mit einzeldrossel,wird sicher auch nen hübschen ton machen..

Ähnliche Themen

hab mir gerade deine beiträge bei youtobe angesehen is den vahxoll deiner ?hab ich richtig gesehen mit 13 zoller ?

vauxhall

hi!
der wagen auf dem link hier von youtbue ist meiner.
nene nix 13zoll,da sind 14zoll drauf..hier mal ein bild moment..
guck mal den thread hier durch da sind noch ein paar fotos vom prüfstand usw..

dezent und power so muß es sein ! was fürn außpuff anlage hast du drunter ?

auspuff

hi!
bastuck gruppe A ab kat ist da drunter verbaut..ihr C fahrer kennt ja eh nur supersprint gruppe A unterm C Coupe😁 hat kumpel auch drunter und macht höllen lärm..

jajaja Supersprint!!!! lechs !!!fürn corsa gibs die ja leider nicht muß ich mir wohl oder übel eine vom c kadett besorgen und anpassen !den ich will keine anlage die teuer is und in den meisten fällen nichts bringen und diese ganzen endrohr varieanten !bah! vieleicht noch sone bescheuerte dublex anlage !kotz! ne schönes 60 iger vercromtes endrohr is schön schön dezent ! aber bastuk soll auch nicht schlecht sein !

auspuff

hi!
spar dir die zeit fürn umbau etc und verbau direkt ne bastuck.wenn du supersprnit geil findest biste mit bastuck auch zufrieden.klanglich liegen die schon gut bei einander..und bastuck ist ebenfalls 63.5 durchmesser durchgängig..

wie haste das mit kat gelötst (fächer /metalkat /und dan auf bastuk ??)weil die geschichte mit adabter ab kat is ja auch vorn ar...!

und haste ma n link für verüftige motoren teile bei meinem früheren bezugspunk RISSE Motosport gibs kaum was fürn 16 16v !

auspuff

hi!
mein fächer geht schon direkt in 63.5 über und ab da dann weiter bis hinten.aber der adapter ist gar nicht mal so schlecht heco.halt seriendurchmesser auf 63.5.....

kommt drauf an was du suchst.mein motor stammt ja komplett von westhues tuning.
bei nocken würd ich bei kent cams oder dbilas schaun,bei einzeldrossel VGS klappenteile mit haltech,kolben und pleul kommen von westhues tuning etc..kommt halt drauf an was du suchst..

nein ist 200er sportkat verbaut..

fährste ohne kat ?

was hällste den von ner Powersprint gr N ??

welches zeitgemäße Auto fährt heute och gänzlich ohne Kat ?!

@ vauxhall corsa

sag zeitig bescheid falls du mal zum Ring fährst !
Wir können gern voher mal ein weig in Granurismo4 trainieren 😉
außerdem wäre ich gern dabei wenn deinem Corsa mal ein Ausflug auf dem "Ring" gewährt wird.

Deine Antwort