ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 16. Volvo C70 Treffen, 16. - 18. September 2022 im Altmühltal (Bayern)

16. Volvo C70 Treffen, 16. - 18. September 2022 im Altmühltal (Bayern)

Volvo
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 8:03

Liebe C70 Freunde,

wie Ihr bei unserem letzten Treffen mitbekommen habt, werden Winni und ich die nächste Tour in Bayern organisieren. Da es beim Treffen keine Einwände bezüglich des Termins gab, haben wir diesen festgelegt.

das 16. Volvo C70 Treffen findet somit vom 16. bis 18. September 2022 statt.

Folgendes Hotel haben wir gewählt: (Danke an Winni fürs organisieren)

The Monarch Hotel

Kaiser-Augustus-Straße 36

93333 Bad Gögging

Telefon: (09445) 980

Email: welcome@monarchbadgoegging.com

www.monarchbadgoegging.com

Es gibt ein Abrufkontingent, das Doppelzimmer mit Frühstück liegt bei 129€ und das Einzelzimmer mit Frühstück bei 89€. Reservierungen sind ab sofort bis zum 19.8.2022 unter dem Stichwort: Volvo C70 Treffen 2022 möglich.

Damit wir den Überlblick behalten, wäre es gut wenn sich jeder, der sein Zimmer gebucht hat in die Doodle-Liste einträgt. https://doodle.com/.../bedmdu2sscx6fd8u?...

Winni und ich werden unser bestes geben, Euch eine schöne Tour bieten zu können ;). Weitere Infos zur Tour und genauem Ablauf folgen.

Wir freuen uns schon auf ein schönes Treffen in nächsten Jahr.

Liebe Grüße

Winni und Sebastian

Ähnliche Themen
45 Antworten

Einen schönen Gruß nach Voralberg von einem Teilnehmer,

weiter Informationen erhaltet ihr wie oben beschrieben unter der E-Mail Adresse :

sw@zahnarzt-wanninger.de

Müsst

Euch bis zum 19 August im Hotel anmelden.

Freuen uns auf neue Teilnehmer, bis bald Jürgen Werner

Themenstarteram 7. August 2022 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch zum C70! Teilnehmen kann jeder, Voraussetzung er hat einen C70 :-) von daher spricht nichts gegen eine Teilnahme und wir würden uns freuen. Falls noch Fragen sind gerne melden per Mail sw@zahnarzt-wanninger.de wie Jürgen schon geschrieben hat. Mein mitorganisator winni hat seine Tochter (8 Jahre) beim Treffen dabei, von weiteren Kindern weiß ich bislang nichts. Liebe Grüße nach Österreich!

Themenstarteram 25. August 2022 um 12:45

Liebe Elchtreiber,

ich habe von fast allen Fotos und die Handynummern erhalten. Fotos (vom C70 für die Namensschilder) fehlen mir noch von Ralf und Anke, Helmut und Conny und vom C70 Frankreich Lover. Beim C70 Frankreich Lover wissen wir noch nicht wer sich dahinter verbirgt :-), deshalb bitte kurze Mail an mich mit Handynummer, dann kann ich dich in die aktuelle Whats App Gruppe aufnehmen.

So wie es aussieht sind wir jetzt 18 C70 und 37 Teilnehmer. Ich bin jetzt dann 2 Wochen im Urlaub, aber für Fragen per Mail (sw@zahnarzt-wanninger.de) jederzeit zu erreichen. Die WhatsApp Gruppe mit den aktuellen Teilnehmern schalte ich Anfang September frei.

Liebe Grüße und wir freuen uns schon wahnsinnig auf unserer Treffen.

Sebastian und Winni

Wir freuen uns auch ganz dolle, euch alle wiederzusehen!! Und natürlich eine für uns noch total unbekannte Gegend kennenzulernen...

PS: braucht ihr Funkgeräte? wir haben 3 Paar (also 6 Stück)

Ich werde auch dabei sein!

 

Gruß, Martin

Allen eine knitterfreie Anfahrt - wir freuen uns auf euch!!

PS: Bringt Sonne mit - hier ist grau in grau.... :-((

Wir sind nach einem tollen Wochenende mit vielen sympathischen ElchtreiberInnen wieder zuhause angekommen. Vielen lieben Dank an Sebastian und Winni für die reibungslose Organisation - für die widrigen Wetterumstände kann ja niemand was, offen fahren war ja trotzdem ein bisschen möglich :D:D

Ihr seid alle ne coole Truppe, und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen - ob jetzt inoffiziell mal zwischendurch oder ganz bestimmt nächstes Jahr im Saarland!! ;)

Liebe Grüsse

Funny & Jens

Zitat:

@Kerstili schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:28:29 Uhr:

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:26:45 Uhr:

 

Herzlich willkommen hier beim Treffen!

Schön das sich gleich wieder ein "Neuling" angemeldet hat! Ihr dürft auch gerne mit beiden C70 kommen :D;)...

Was habt ihr denn für welche?

Gruss aus der Schweiz

Eiko

Ach Mist, jetzt sehe ich erst, wie ich direkt darunter kommentieren kann…meine Antwort ist weiter unten

Huhuuu ....

Schade, ihr habt gefehlt... Gabs einen Grund??

LG Funny

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 18. September 2022 um 20:13:31 Uhr:

Zitat:

@Kerstili schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:28:29 Uhr:

 

Ach Mist, jetzt sehe ich erst, wie ich direkt darunter kommentieren kann…meine Antwort ist weiter unten

Huhuuu ....

Schade, ihr habt gefehlt... Gabs einen Grund??

LG Funny

Äh….hallöchen…ich blicke hier in diesem Forum nicht durch, ich hatte uns bei irgendjemandem abgemeldet, ich bin grad erst aus Holland zurückgekommen, das war der Grund…

Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal! ??

Hallo Sebastian und Winni

Vielen Dank für die tolle Organisation von diesem Treffen. Auch diesmal haben wir Glück gehabt, dass wir die Dächer nicht geschlossen lassen mussten, es durfte zwischendurch mal offen gefahren werden. Auch die Stopps sind toll gewesen und zum Glück kein Nebel gehabt, nur dreckige Strassen und frische Temperaturen.

@all: Es ist immer wieder eine Freude am Treffen teilzunehmen, auch nach so vielen Jahren mittlerweile. Egal ob neue Teilnehmer oder mehr- bzw. langjährige Teilnehmer, es ist jedesmal auf`s neue schön euch zu sehen, neu kennenzulernen und die Zeit plus Freude mit dem Cee zu teilen.

Mittlerweile habe ich den Hopfendreck abgewaschen und der Cee glänzt wieder innen und aussen.

Euch allen weiterhin viel Freude und bis zum nächsten Treffen.

Liebe Grüsse

Eiko

Bericht vom 16. Intentionalen C70 Treffen im Altmühltal 16.9 – 18.9.22

Liebe Volvo C70 Freunde

Ich freue mich für Euch den Bericht von unserem Treffen zu schreiben.

Anreisetag Freitag in Bad Gögging im Hotel Monarch, wie gehabt reisten die Elchtreiber zwischen Mittag und sehr spät am Abend an.

Für zwei Elche gab es etwas Probleme mit der Anfahrt, Stau, Regen und Vollsperrung der Autobahn.

Zuerst möchte ich die neuen Elch Freunde bei uns herzlich begrüssen.

Das sind Jürgen und Gudrun mit einem Blauen C70 I und Fredi, Caro, Mina aus Österreich mit einem Schwarzen C70 II vor Facelift.

Die Begrüssung war wie immer mit voller Vorfreude für die Teilnehmer die großartige Truppe nach einem Jahr wiederzusehen.

Sebastian, Winni, Steffi und Lea, das Super Orga Team haben uns begrüsst und mit allen Infos eingedeckt. Dann wurde es Zeit für den Gemütlichen Teil mit Abendessen (Buffet) und später in der Bar mit Musik und Tanz. Dies war allerdings sehr laut und nicht gerade unser Musik Stil, also wurde in die Lobby gewechselt zur Café Bar, die geschlossen war. Getränke konnten wir in der 1. Etage beziehen.

Endlich konnten wir in Ruhe klönen und erzählen, lachen und Bier trinken.

Tag der Tour

Nach einem reichhaltigen Frühstück und einem nimmer endenden Regenschauer, machten wir uns um 9:30 Uhr an den Start und reihten uns vor dem Hotel auf. Die Elchdächer geschlossen keine Chance offen zu fahren, wir nahmen es hin und schickten Stossgebete zum Himmel. Nun standen die 19 C70 da triefend nass aber immer noch erkennbar und bildschön.

Geplant waren eine ca.200 km lange Rundtour durch 4 Regierungsbezirke Bayerns. Niederbayern-Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern.

Erster Stopp Burg Prunn, der Himmel immer noch grau in grau und nass. Vom Burghof bietet sich ein toller Blick ins Altmühltal mit dem Main-Donau-Kanal. Die Burg steht auf einem steil abfallendem Kalkfelsen.

Es ging weiter durch kleine Strassen mit wenig Verkehrsaufkommen in einer mit Wiesen und bewaldeten Landschaft, sanfte Hügel mit einem romantischen Tatsch.

Nach einer guten Stunde Fahrt in Greding angekommen nur noch hoch auf die Anhöhe fahren dann haben wir unser Mittagsziel erreicht. Das Hotel/ Restaurant Bauer Keller mit Camping Stellplätzen.

2 Stunden Pause sind eingeplant und hatten Zeit die vorbestellten Menüs zu geniessen. Dieses Restaurant ist bekannt für die Fischküche aus heimischem Gewässer, besonders der Karpfen sei sehr empfehlenswert wurde uns von Sebastian mitgeteilt. Da wir früher mit dem Essen fertig waren ging die Tour weiter. Lea musste unterwegs wieder eingesammelt werden, da sie an einem Kindergeburtstag eingeladen war. Es tröpfelte immer noch leicht, doch in der Ferne konnte man schon einen hellen Schimmer erkennen. Endlich hat Petrus uns erhört und schickte zur Freude aller blauen Himmel und Sonnenstrahlen. Hinter einem Abzweiger konnten wir die Dächer lupfen, egal ob sie nass waren, nur noch offen fahren das wollten wir.

Danach gab es noch einen Fotostopp, das obligate Gruppenfoto inklusiv mit plüschigen Elchfamilien von klein bis gross.

Weiter Richtung Desching an der Raffinerie vorbei, Ingolstadt Village Lea holen.

Und flugs weiter zum Kuchlbauer in Abensberg. Leider mussten wir die Dächer wieder schliessen da wir in Richtung grosse Regenwand unterwegs waren.

Brauereiführung Bierwelt Kuchlbauer mit Turmbesteigung.

Der Turm ist das Wahrzeichen von Kuchlbauer’s Bierwelt. Er ist ein Architekturprojekt des weltbekannten Künstlers Friedensreich Hunderwasser den er leider nicht mehr selbst ausführen konnte da er verstarb. Errichtet wurde der Bau von dem Architekten Peter Pelikan,sehr interessant auch die Geschichte der Bierbraukunst und Familengeschichte seit 9 Generationen. Hergestellt werden ausschliesslich Weissbiere in verschiedenen Sorten. Nach einem Probeschluck nahmen wir die restlichen Kilometer unter die Elchhufe zum Hotel zurück.

Um 19:15 Uhr erwartete uns ein Bayrisches Buffet in dem einzig für uns hergerichteten Raum. Zur Überraschung gabs noch Gastgeschenke vom Orga Team. Eine sehr schöne Idee von Euch und passend zum Tour Thema., für jeden ein Weissbierglas mit C70 Gravur und Minibretzeln. Herzlichen Dank dafür. Der Abend war fröhlich mit gut gelaunten Freunden, spassig, witzig und sogar mit Gesangs Einlage von Peter und Jürgen echt Spitze (schmunzel)

Sebastian und Winni haben noch eine kleine Rede gehalten und das Zepter für die nächste Tour weitergereicht. Einen neuen Organisator mussten wir nicht suchen es wurde letztes Jahr schon bekannt gegeben.

Lange sind wir noch gesessen und haben diskutiert, vergangene Treffen Revue passieren lassen Die neuen Elchtreiber haben sich schnell wohl gefühlt bei uns und sind herzlich in unserer Runde aufgenommen worden, schön habt Ihr den Weg zu uns gefunden. Irgendwann sind alle ins Träumerle Land gefallen.

Abreisetag

Nach dem Frühstück machten sich die ersten schon auf den Heimweg, wiederum war das Wetter nicht so rosig.

Für den Rest der Gruppe gab es noch eine Stadtführung in Ingolstadt. Sebastian zeigte uns seine Stadt,

er hat manch interessante Geschichten erzählt, historisches sowie aus seinen Kindheitstagen. Auch die Asamkirche Maria de Victoria haben wir besichtig, sie lag ganz versteckt in der Seitenstrasse und ohne Türme. Über die gesamte Decke erstreckt sich das Kolossalgemälde von Cosmas Damian Asam, dass Maria als Königin des Himmels und Mittlerin der göttlichen Gnaden darstellt. Die perspektivische Wirkung des großen Bildes, lässt sich am besten im Umhergehen erleben. Wenn man durch den Mittelgang geht und die Pyramide im Deckengemälde im Auge behält, wird man die Verschiebungen in der Perspektive genau feststellen können. Sehr eindrücklich und empfehlenswert.

Nun verabschiedete sich auch der Rest und fuhren in alle Himmelsrichtungen Heimwärts.

Schlusswort

An dieser Stelle möchten ich mich beim gesamten Orga Team bedanken für diese großartig organisierte Tour. Ihr habt uns 2 wundervolle Tage bereitet und Ihr ALLE

mit euren Elchen habt dazu beigetragen. Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Das nächste Treffen wird im Saarland sein. Alle Informationen wie gehabt auf MT.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz

eure Berichterstatterin Brigitte

Vielen Dank für den wiedereinmal super ausführlichen Bericht. Gruß Jürgen und Siggi Bleibt gesund und munter.

Hallo liebe Brigitte,

wie erwartet hast Du unsere Erwartungen über einen tollen Bericht zum tollen 16. Treffen wieder voll umfänglich erfüllt, es gibt keinen besseren Berichterstatter.

Vielen Dank dafür, jetzt kann jeder, der nicht teilnehmen konnte sich ein Bild über die tolle Tour machen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen, passt alle gut auf Euch und die Elche auf.

Viele herzliche Grüße Petra und Karl

Danke Schön Brigitte für die anschauliche Dokumentation unseres C70 Treffens im Altmühltal.

Hast Du noch alle Deine erstellten Berichte von den vergangenen Treffen? Dann böte sich doch an, garniert mit entsprechenden Bildern, einmal ein Fotobuch erstellen zu lassen, oder? Was meinst Du, was meint Ihr?

Schöne Grüße aus dem Rheinland,

allzeit gute und sichere Fahrt

Conny und Helmut

P.S. War wieder schön mit Euch allen.

Zitat:

@CruiserC70 schrieb am 20. September 2022 um 11:39:28 Uhr:

Danke Schön Brigitte für die anschauliche Dokumentation unseres C70 Treffens im Altmühltal.

Hast Du noch alle Deine erstellten Berichte von den vergangenen Treffen? Dann böte sich doch an, garniert mit entsprechenden Bildern, einmal ein Fotobuch erstellen zu lassen, oder? Was meinst Du, was meint Ihr?

Schöne Grüße aus dem Rheinland,

allzeit gute und sichere Fahrt

Conny und Helmut

P.S. War wieder schön mit Euch allen.

Hallo Helmut und Conny

Danke schön für das tolle Feedback. Betreff den Fotobuch wäre eine Überlegung wert, aber viel Arbeit

von 16 Treffen alles zusammen zu tragen.....mal schauen ob es mal gelingt-

Liebe Grüsse

Brigitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 16. Volvo C70 Treffen, 16. - 18. September 2022 im Altmühltal (Bayern)