ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben

16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:35

Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni einen Round-Trip von San Francisco beginnent. Ziele die wir gerne hätten wären Yellowstone-Park---Salt Lake City--Las Vegas--- und dann Los Angelas an der Küste zurück nach San Francisco. Also ich weiß das ist zu viel Strecke da wir nur 16 Tage planen deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen wie wir die Strecke kürzen können.

Desweiteren würde mich interessieren, was wir für den Trip so Geldmäßig ausgeben müssen.

D.h. Flug--Motorrad leihen--Unterkunft---und Geld vor Ort.

Ich hoffe heir kann mir jemand oder mehrere gute Tips geben.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
10 Antworten

geh mal ins harley forum, da ist die changse größer das die leute sich mit trips in den usa auskennen

Sehr informativ ist auch das Motorrad-Reisen-Forum.:)

Gruß

MS

In 16 Tagen kann man viel machen, es ist halt die Frage, wie lange man sich an einem Ort aufhält. Ich habe mal in vier Tagen ein Auto über 4.200 km von Nord-Kalifornien nach Atlanta überführt. In 16 Tagen geht da so einiges, das reicht für die beschriebene Route völlig.

Zur Motorradmiete kann ich wenig sagen, ich fahre zwar viel Motorrad in den USA (vier Jahre dort gelebt und verschiedene Urlaube) , aber dann mit Motorrädern aus dem Familienkreis, gemietet habe ich noch nie. Da gibt es aber sehr viele Internetseiten, die was anbieten und wo man auch gut vergleichen kann. Aufpassen muss man nur auf die Versicherungsgebühren, weil z.B. Haftpflicht mit Vollkasko verglichen wird, da muss man einfach genau schauen.

Der Rest lässt sich aber relativ gut abschätzen. Bei der Unterkunft kommt es darauf an, welchen Standard ihr haben wollt. Ich nutze bei solchen "Road Trips" meistens Motel 6, da kostet das Einzelzimmer zwischen $30 und $45, die zweite Person meist $5 Aufschlag. Ggf. in dem Zeitraum noch $10-15 mehr, weil Juni in den USA schon teilweise innerhalb der Sommerferien und damit Hauptreisezeit ist. Die meisten Motel 6 Zimmer sind völlig OK und mit TV, Telefon und Klimaanlage ausgestattet. Wer dazu Kaffemaschine, Minibar und neuere Innenausstattung möchte, kann eine Stufe nach oben gehen und z.B. La Quinta nehmen, da kostet das Zimmer so $60-80, wobei das immer auch vom Standort abhängt. Ich persönlich stecke mein Geld in den USA lieber in Ausflüge oder Erlebnisse, für die Übernachtungen habe ich keine großen Ansprüche, außer eben ein sauberes Bett und ein sauberes Bad. Man kann dort durchaus günstig übernachten.

Der Rest ist sehr abhängig von Wünschen und Budget. Ich habe schon vier Wochen USA Urlaub zu zweit für 3.500 Euro inklusive allen Flügen, Übernachtungen, Mietfahrzeugen, Ausflügen etc. gemacht. Da muss man halt ein wenig schauen. Das doppelte oder dreifache wäre aber auch kein Problem. So kann man im Wildlife Park in Escondido, CA, der zum Zoo in San Diego gehört, für $150 oder $250 pro Person ein besonderes Tagesticket buchen und kommt in Gehege und Bereiche rein, die der normale $50 Gast gar nicht sieht. Das war für einen Tag ein Haufen Geld, daraus ist aber einer der schönsten Tage meines Lebens geworden. Ab und an lohnt es sich einfach, dafür spare ich wie gesagt, lieber die Kaffeemaschine im Hotelzimmer.

Aus San Francisco würde ich Richtung Norden fahren und am Lake Tahoe z.B. in Truckee halten, das ist landschaftlich einfach phantastisch. Da lohnt sich ein Tag zur Erkundung. Dann Bonneville mit der berühmten Salz-Rennstrecke und weiter nach Salt Lake City. Auf dem Stück genau auf die Tankstopps achten, da gibt es nicht alle 50 km was... Von Salt Lake City hoch zum Yellowstone und dann entweder wieder zurück, oder was ich empfehlen würde, nach Seattle, dort 2 Tage und dann entlang der Küste wieder zurück. Washington State ist auch ganz toll und Seattle und Vancouver tolle Städte. Die 747 und 787 Fertigung ist gigantisch anzuschauen. Das hängt auch davon ab, welches Motorrad ihr habt und welche Tagesstrecken ihr fahren wollt. Mit dem Auto waren 1.200 km am Tag kein Problem, wenn es wirklich ein Transfertag war und man einfach mal eine Region überbrücken wollte. Mit dem Motorrad habe ich sowas noch nicht gemacht.

Die Strecke zwischen San Francisco und LA fand ich nicht so spannend. Da würde sich fast ein Transferflug von Seattle nach Las Vegas anbieten, um von dort noch mal zu mieten und die Runde zu drehen. Normalerweise sind Einwegmieten halt nicht billig (das ist etwas anders als in Deutschland, einfach mal schauen, was möglich ist. Wir sind von Las Vegas nach Arizona und von Süden an den Grand Canyon gefahren. Dort zu stehen und die Natur zu sehen ist auch der pure Wahnsinn. Wir hatten noch einen Hubschrauberrundflug (nicht von Vegas sondern direkt am Canyon, weil man dann mehr Flugzeit hat) gebucht, der wurde aber leider nach zwei Stunden Verschiebung wegen zu starkem Wind abgesagt. Das wäre sicher auch ein Highlight gewesen. In Las Vegas selbst hat mir ein halber Tag gereicht. Nett, dass man es gesehen hat, aber da fand ich San Diego viel schöner.

Von dem Urlaub habe ich hier ein paar Fotos: Klick

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 4:42

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Und schöne Bilder!

Oh man, ich wünsch dir viel Spass. Bin gerade in San Francisco und bedaure es einfach nicht mit dem Mopped unterwegs sein zu können.

Bin mit dem Auto den Highway 1 etwas hochgefahren (50 Meilen) und das gibt doch Lust auf mehr, viel mehr.

Das Fahren ist einfach easy cosy... sowas kannte ich vorher nur von französischen Autobahnen (manchmal).

Ich wünsch dir viel viel Spass !

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Die Strecke zwischen San Francisco und LA fand ich nicht so spannend. D

......

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Von SF nach Süden an der Küste entlang (Monterrey, Carmel, Big Sur, Morro Bay, Santa Barbara) ist es herrlich.

Zitat:

Original geschrieben von Holdendriver

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Die Strecke zwischen San Francisco und LA fand ich nicht so spannend. D

......

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Von SF nach Süden an der Küste entlang (Monterrey, Carmel, Big Sur, Morro Bay, Santa Barbara) ist es herrlich.

Ich bin den direkten Weg auf dem Interstate gefahren, da geht es nur gerade aus und landschaftlich gibt es nicht viel. Abseits des Interstates direkt an der Küste mag das sicher anders sein, keine Frage. :)

am 20. Juni 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Ich bin den direkten Weg auf dem Interstate gefahren, da geht es nur gerade aus und landschaftlich gibt es nicht viel. Abseits des Interstates direkt an der Küste mag das sicher anders sein, keine Frage. :)

Dann hast Du aber wa verpasst...der Highway 1 ist eine der reizvollsten Strecken...im wahrsten Sinne des Wortes malerisch und herrlich, wie holdendriver es beschrieben hat.

Wenn mal unter den verschiedenen Orten, die holdendriver angegeben hat, nach Bildern googelst, siehst Du auch warum.

Ich fand´s auch herrlich.:D

 

Gruß.

 

@boarderstrike:

 

Was ich Dir auch noch empfehlen kann, ist die alte Route 66 über den Sitgreaves Pass,

den Ort Oatman/Arizona...etwas weiter: auch die Strecke durch das sogenannte Tal des Todes "Death Valley"...sehr beeindruckend.

Las Vegas solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

 

Gruß.

jupp, seh ich genauso. Wobei der Highway 1 in Richtung Norden IMHO noch schöner ist. ;)

am 20. Juni 2011 um 19:43

Motorradmiete --> http://www.usareisen.de/.../preisvergleich.html?...

Würde im Net ausgiebig suchen, vorzugsweise beim Deutsch sprachigen Anbieter.

Habe selbst mal eine Tour mit Edelweiss Bike Travel gemacht, es war Top.

 

Flug, wenn rechtzeitig gebucht ~ 600 ... 700 €

Mittelklasse Motel wie Quality Inn bekommst Du für ~ 70€ / Nacht

Abendessen im Restaurant der Mittelklasse wie z.B. Outback ~ 30 ... 35 $. Du mußt immer 15% Tip einkalkulieren.

Man kan es auch für < 20$ bekommen, kommt auf die Gegend an.

Lunch am besten in einem Thai oder China Laden so um 15 $ (all you can eat)

Sprit ~ 3,6 ...3,8 $ / Gallone

Frühstück in einer Raststätte ~ 10 $

Dann noch Getränke, Eintritt in die Nationalparks etc.

2 Kreditkarten sollten schon sein, ich hatte für 3 Wochen ~ 500 $ bar dabei, der Rest wurde über Karte abgewickelt.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 16 Tage USA?! Wer kann mir Tipps geben