ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das nächste Motorrad - wer träumt von welchem Bike?

Das nächste Motorrad - wer träumt von welchem Bike?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:17

Jetzt kommt ja wieder die Zeit in der der Spielraum fürs Motorradfahren relativ gering wird. Kurze Tage, verregnete Wochenenden und glatte Straßen verleiten dann doch dazu am Abend im Lehnsessel die neuesten Fachzeitschriften zu schmökern und zu träumen.

Wer von Euch träumt von einem neuen Bike, wenn ja von welchem?

Oder seid Ihr so zufrieden, dass ihr gar kein neues Motorrad haben wollt - warum?

Es wäre schön wenn Ihr Eure Zweiradträume hier etwas ausbreiten würdet.

 

Meine Wunschvorstellung wäre wieder ein Gespann. Dabei bin ich mir noch nicht sicher ob es eher sportlich oder eher gemütlich/bequem sein soll. Nur eines weiß ich sicher, das was ich mir so vorstelle ist für mich voraussichtlich nicht finanzierbar. Ergänzend dazu würde mir ein Burgman 650 ganz gut gefallen.

Beste Antwort im Thema

Es ist garantiert schon 12 Jahre her, das Stand ich beim Honda-Händler und brauchte Ersatzteile für eine CB450S und da sah ich SIE...eine CBR900RR in Sandy-Beige-Metallic...wow...diese Details (Ventildeckel aus Magnesium...Leichtbau wohin das Auge viel...diese Verarbeitung...ich war hin und weg. Aber der Preis! Über 20000.- DM, ungefähr 18000.- DM zuviel für mich! Nunja, die Jahre kamen und gingen, genau wie meine Motorräder aber im Oktober habe ich zugeschlagen und mir eine alte `95 Fireblade geholt und jeden Tag geh ich mit einem Lächeln an Ihr vorbei und freu mich auf das nächste Frühjahr...

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Ich träume von einer Monster 900 i.e. mit BOS-Auspuffanlage, offenem Kupplungsdeckel und den üblichen Spielereien ;)

Vielleicht klappts ja im Frühjahr, mal sehen.

Mfg Felix

am 20. Oktober 2008 um 19:31

Naja, konkret anstehen tut noch lange nichts, aber träumen tu ich schon von Anfang an von einer VFR 800 ;)

am 20. Oktober 2008 um 19:57

konkret träumen tue ich von zwei Maschinen.

- Triumph Speed Triple

- Hayabusa

Naja, muss jetzt erst mal zwei Jahre bechränkt über dir Bühne bringen und dann mal sehen. Aber wie der Thread schon sagt, träumen darf man ja......

Gruß Sebi

MT - 01 !!!!!

Obwohl ich die Z750 und FZ1 auch nicht schlecht finde ,-)

Hm, da gäbs viele...

Morbidelli V8, MTT Y2K, Boss Hoss....

Nee, im Ernst: Gibt diverse die ich noch nicht fahren konnte. Und manchmal entpuppen sich vermeindliche Träume als Schaumschläger.

Konkret würd ich gern mal eine 12er GS fahren, mit ESA. Weiter mal Rocket oder die neue Max bewegen wäre lecker.

Grundsätzlich gehts mir aber nicht um die PS, sondern ich mag schwere Brocken und das Gefühl mich mit diesen so richtig in die Kurve tragen zu lassen..., handliche Bikes sind für die schnellen Jungs, für die hab ich den rechten Blinker und ein Vorbeiwinken parat, he he he...

Was ich mir jederzeit wieder holen würde wäre natürlich eine CB 1300, gerne auch mal ne S. Und ganz im Ernst: Mal ein Dnjepr (schreibt man glaub ich so) Gespann würd ich gerne bewegen. Von Egli verkehrstauglich gemacht...;)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hm, da gäbs viele...

Morbidelli V8, MTT Y2K, Boss Hoss....

Nee, im Ernst: Gibt diverse die ich noch nicht fahren konnte. Und manchmal entpuppen sich vermeindliche Träume als Schaumschläger.

Konkret würd ich gern mal eine 12er GS fahren, mit ESA. Weiter mal Rocket oder die neue Max bewegen wäre lecker.

Grundsätzlich gehts mir aber nicht um die PS, sondern ich mag schwere Brocken und das Gefühl mich mit diesen so richtig in die Kurve tragen zu lassen..., handliche Bikes sind für die schnellen Jungs, für die hab ich den rechten Blinker und ein Vorbeiwinken parat, he he he...

Was ich mir jederzeit wieder holen würde wäre natürlich eine CB 1300, gerne auch mal ne S. Und ganz im Ernst: Mal ein Dnjepr (schreibt man glaub ich so) Gespann würd ich gerne bewegen. Von Egli verkehrstauglich gemacht...;)

Da deckst Du ja eine ganz schöne Spanne ab. Die neue Max soll ja jedenfalls beeindruckend sein, ein Russengespann beeindruckt aber auch, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Immer gute Träume.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Da deckst Du ja eine ganz schöne Spanne ab. Die neue Max soll ja jedenfalls beeindruckend sein, ein Russengespann beeindruckt aber auch, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Immer gute Träume.

Für irgendwas ist ja träumen gut..:p

990 SM.... wobei ich das weniger träume sondern mir fest vorgenommen habe... ;)

am 21. Oktober 2008 um 8:02

Geträumt wird schon, natürlich von einer bildhübschen Italienerin! ;-) Sie heißt

MOTO MORINI Scrambler 1200

und hat einen feinen Gitterrohrahmen, einen modernen, wassergekühlten V2-Motor mit 120 PS, Speichenräder, einen seitlich hochgelegten Doppelauspuff, ist sehr leicht, u.s.w.... aber seht selbst: http://www.morini.at/morini/2008/MotoMorini08App1.pdf

Fröhliche Grüsse aus Bochum

T.J.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von TeJay

Geträumt wird schon, natürlich von einer bildhübschen Italienerin! ;-) Sie heißt

MOTO MORINI Scrambler 1200

und hat einen feinen Gitterrohrahmen, einen modernen, wassergekühlten V2-Motor mit 120 PS, Speichenräder, einen seitlich hochgelegten Doppelauspuff, ist sehr leicht, u.s.w.... aber seht selbst: http://www.morini.at/morini/2008/MotoMorini08App1.pdf

Fröhliche Grüsse aus Bochum

T.J.

Eine wirklich rassige Italienerin, aber die rassigen Mädels kann ich mir nicht leisten!

Harley XR1200

oder eine alte Moto Morini 3 1/2 Sport

oder Bmw R51/3

 

oder eine MT-01

die neue Royal Enfield Classic

ganz schön querbeet was? :)

am 21. Oktober 2008 um 8:25

tja, die italieneriennen ham´ s den deutschen jungs wohl angetan. nicht nur die frauen.

mein traummotorrad,das langsam aber immer sicherer gestalt annimmt, is ne Monster s2r 1000, so ab modell jahr 2006. n super bike, hab damit schon mal ne längere probefahrt unternommen und weiß, das ist mein bike. wird aber wohl noch n jahr dauern, so im frühjahr 2010 wird was werden, dann soll se in meine garage kommen. derweil bin ich noch mit meiner fast diva, meiner divi ;), noch viel unterweges.

ansonsten träume ich von benelli tornado 1130 oder auch von ner 1098R.

am 21. Oktober 2008 um 8:38

Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Träumen muß ich nicht mehr so lange. Nur bis ich das passende gefunden habe.

 

Es wird eine Suzuki GSX1400.

 

Und zwar so wie auf dem Bild. Am besten komplett Serie daß ich sie selber so machen kann wie ich sie will. LED Blinker, vielleicht andere Töpfe, quick lock Tankrucksack und Koffer mit quick release Trägern wenns mal weiter weg gehen soll.

Ich träume nicht konkret. Bin sehr zufrieden mit meiner XJR 1300. Was es irgendwas noch geben wird ist ein richtig toller Oldtimer. So richtig Uralt. Irgendwas von 1950 mit wenig Leistung und nem absolut klassischem Aussehen. Aber zum selber restaurieren. Das wird nicht nächstes Jahr sein und vermutlich auch nicht das danach, aber irgendwann wird sowas kommen um dann 3 mal im Jahr damit pröt pröt pröt irgendwo hinzutuckern wo sich die alten Herren die Nase dran Platt drücken und in ihre Kindheit versetzt werden. Komisch für nen Mitt-End-Zwanziger ne? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das nächste Motorrad - wer träumt von welchem Bike?