16" Ouragan auf 206 mit kleinen Kotflügeln?
Ich fahre einen 206 BJ 2008 (1.4 8V) mit kleinen Kotflügeln und würde gerne, mit möglichst geringem Aufwand, ein bisschen für das sportliche Aussehen tun. Die kleinen und schmalen Reifen - mit den nicht sonderlich schicken 14" Orginal-Alus - scheinen mir da der richtige Ansatzpunkt zu sein. Ich habe nun schon viel gesucht und nachgelesen, aber die Aussagen darüber was (ohne Umbauten/Bördeln etc.) möglich ist, gehen irgendwie auseinander. Ich möchte die Orginal Peugeot Ouragan Felgen (meist auf dem 206 CC verbaut) in 16" fahren (6.5x16 ET28 glaube ich). Ob das nun mit 195ern oder 205ern Reifen wäre, interessiert mich dabei im Prinzip nicht. Hat jemand mit dieser konkreten Kombination Erfahrungen und würde sie mit mir teilen (ggf. auch mit einer eingescannten TÜV Bescheinigung etc.)?
Gruß
Tomtetom
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe ihr entschuldigt die Mehrfachposts, aber ein zu Ende geführter Thread ist ja doch irgendwie hilfreicher. War heute beim TÜV und habe alles problemlos eintragen lassen - nachdem der Prüfer die nötigen Angaben auf der Felge gefunden hatte (ET usw. kann man leider nur bei abmontiertem Rad erkennen). Ich habe das oben gepostete Gutachten genutzt und habe keinerlei Auflagen bekommen.
Es handelt sich jetzt um die Ouragan Felge (Variante 9606K mit 6,5Jx16H2 und ET28) mit 205/45R16 Reifen drauf und mein Wagen ist die 75PS Version des 206 mit kleinen Kotflügeln (2KFW*). Ich hatte etwas Sorge wegen der vorderen Kotis, ob dort die Abdeckung reichen würde - aber mehr als einen kurzen Blick war dieser Punkt dem Prüfer gar nicht wert. Bilder "vorher/nachher" (Orginal 175/65R14er Alus der JBL Variante) und einmal von vorne hänge ich einfach an.
Danke für eure Hilfe, speziell mit Gutachten und den Bildern (die mich etwas ermutigt haben).
Gruß
tomtetom04
16 Antworten
Update: Bei der Abnahme mit den Klebeverbreiterungennkein Problem, die Verbreiterungen wurden in der Abnahme nicht schriftlich genannt oder einzeln abgenommen (die Verbreiterungen haben selbst ja auch ein Gutachten bei).