ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 16 oder 17 Zoll

16 oder 17 Zoll

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:42

Hallo zusammen,

Ich Suche für meinen gemopften S204 Winterreifen.

Der Freundliche bietet mir 16 oder 17 Zöller!?

Was sind die Vor-/Nachteile?

Viele Grüße

C250online

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C250_online

Hallo zusammen,

Ich Suche für meinen gemopften S204 Winterreifen.

Der Freundliche bietet mir 16 oder 17 Zöller!?

Was sind die Vor-/Nachteile?

Viele Grüße

C250online

Ich glaub für die 17" gibt es keine Schneeketten

am 9. Oktober 2011 um 21:31

auf dem Feldberg liegt schon Schnee.....

 

gut, dass manche nun doch nervös werden.......wo viele Grössen für Winterpellen vergriffen sind.

 

Ob 16" oder 17" liegt ja auch wohl daran...was Du im Sommer drauf hast:

 

Von 20" auf 16 " = no go

 

von 19" auf 16"  = nee

 

von 18" auf 16" =  nein

 

von 17" auf 16"  = o.k.

 

von 16" auf 16"  = was soll die Frage:confused:

 

mach die drauf.....die die Radhäuser nicht so leer aussehen lassen.....:D

 

veyron

 

 

Ich habe beide Reifensätze in 17’’, wegen der Optik. Die 205er Schlüppchen auf den

16“ Rädern haben im Winter zudem kaum bis keine Vorteile ggü. den 225er Socken

auf den 17’’ Rädern. Die Zeiten sind schon etwas länger vorbei.

GruHS

Richard

am 10. Oktober 2011 um 7:45

Nun, Du schreibst ja selber, kaum bis keine Vorteile.

Geringe gibt es eben schon. Bei Nässe und Schnee sind schmale Reifen einfach besser und sonst gleichen Bedingungen.

Meist sind die 16"er auch etwas günstiger. vom Aussehen, naja, so schlimm ist es nicht, geht Beides.

Wobei ich vmtl. auch bei einer Auswahl die 17"er nehmen würde, da bin ich ganz ehrlich.

Außer ich wohne in einem Winterkrisengebiet. :)

am 10. Oktober 2011 um 8:49

......ich werde von Sommer 18" auf Winter 17" gehen.

 

Weniger Zoll geht nicht......dann wäre die Optik total danneben.

 

Meine Meinung: lieber einmal mehr im Schnee stecken bleiben....als mit 16" die Optik versauen:)

 

veyron

am 10. Oktober 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

Meine Meinung: lieber einmal mehr im Schnee stecken bleiben....als mit 16" die Optik versauen:)

veyron

So kann man es natürlich auch sehen. ;):p

Gruß Simone9009

am 10. Oktober 2011 um 9:44

Moin Moin,

die selbe Entscheidung musste ich vor 3 Wochen auch für mein Coupe treffen.

ich hab mich für die 225 auf 17 Zoll entschieden. Die Laufflächenunterschiede sind zu gering um sich auswirken zu können, sofern man einen vernünftigen Winterreifen kauft.

Ausserdem ein Coupe mit kleineren Rädern sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus.

Gruß

Pulsar007

Bei meinem Vorgängermodell hatte ich auch 225er mit 17 Zoll Felgen drauf und hatte trotz reichlich Schnee, keinerlei Probleme. Gute Qualitätsreifen sollten es nach Möglichkeit schon sein.

Für meinen Mopf hatte ich jetzt auch gleiches bestellt und nächste Woche wird gewechselt.

16er kommen fürs Auge nicht ganz so gut, ist aber persönliche Geschmackssache.

Viel Erfolg beim kaufen!

ob jetzt 16 oder 17 Zoll spielt keine Rolle, ausser bei den Preisen;)

und der Optik.

Ich selber fahre sogar die 18 Zoll (von der E-Klasse) mit 225 rundum, und habe noch nie Probleme gehabt.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren 225er Winterreifen, nicht nur weil mir der Reifenhändler das empfiehlt bezüglich Traktion, sonder wegen demm Bremsweg.

Jaja, das wichtigste im Winter, der Bremsweg, geht ja gerne vergessen.

:D;)

lg andy0871

am 10. Oktober 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

ob jetzt 16 oder 17 Zoll spielt keine Rolle, ausser bei den Preisen;)

und der Optik.

 

Ich selber fahre sogar die 18 Zoll (von der E-Klasse) mit 225 rundum, und habe noch nie Probleme gehabt.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren 225er Winterreifen, nicht nur weil mir der Reifenhändler das empfiehlt bezüglich Traktion, sonder wegen demm Bremsweg.

 

Jaja, das wichtigste im Winter, der Bremsweg, geht ja gerne vergessen.

:D;)

lg andy0871

{{ bremst auch für Tiere (Mücken, Fliegen....Grosswild:D) da steht man mit 225er schneller:):D

Bremsweg, Traktion, Haftung ist doch alles nebensache hauptsache die Optik stimmt und man kann im Schnee wühlen.:D:D:D:D

am 10. Oktober 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

mach die drauf.....die die Radhäuser nicht so leer aussehen lassen.....:D

der abrollumfang, also die größe des gesamtrades ändert sich nie. wer also den abstand zwischen reifenfläche und radhaus ändern will, muß tieferlegen oder e/s-klasse räder reinsetzen. letzteres wird wohl beim tüv scheitern.

allerdings wundere ich mich auch, warum leute viel geld in die außenoptik ihres gefährts stecken aber dann das halbe jahr auf vier schwarzen trennscheiben fahren.

am 10. Oktober 2011 um 15:28

der Durchmesser ändert sich nicht....aber die Breite......und das kann schon optisch sich sehr unvorteilhaft auswirken.

(Bin mal von Sommer 17" auf Winter 15" gegangen....sah voll daneben aus....auch, wenn der Abrollumfang sich nicht geändert hatte:rolleyes:)

 

Was sind denn nun vier schwarze Trennscheiben?

 

 

Vielleicht meint er Stahlfelgen damit, aber damit würde ich mich im Winter schämen wenn man schon so ein schönes Auto hat :p:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen