16" Alus auf Polo - Es geht und sieht gut aus!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Jungs,
hab heute mal meinen neuen S2 Edition Sommerschlappen aufs Auto gemacht.
Abmessungen 8,5x16" mit 215/35er Dunlops.

Und was sagt Ihr?

Ich weiß das Foto ist mies aber so sind die Handys von heute. =o)

23 Antworten

ähm...is nicht meiner...! aber les doch einfahc den thread durch, oder frag den besitzer??

Ach waren das noch schöne Zeiten mit so kleinen Rädern aufn Polo 😉
Ich kann nur noch Minimum 15" Serienräder fahren. Werden dann wohl bald nur noch 17" sein für die nächste größere Bremsanlage. 17" ist ohne einen guten Prüfer fast uneintragbar, weil die Reifen 4% Tachoabweichung haben.

MfG Laggi

17" würde ich nur über den tuner Deines vertrauens eintragen.
Werde ich bei meinen 16"ern genauso machen, ist auch wesentlich günstiger wie eine Fahrt zum TÜV um dann gesagt zu bekomen das die Felgen zu extrem sind.

Habe was Felgen angeht bisher immer nur probleme über den TÜV gehabt und ich hatte schon 7,5x15, 8 & 9x15, 7,5x16 und jetzt rundum 8,5x16 drauf.

Ja gut, der Tuner meines Vertrauens bin ich und mit meinem TÜV bin ich per Du.
Mein Problem ist eher, dass ich durch meinen 1,8T vom Golf mein Reifenumfang zu klein ist.

MfG Laggi

Ähnliche Themen

Musst bei der Reifenwahl halt sehr vorsichtig sein!

Würde immer vorab mit dem TÜV absprechen was Du vor hast und ihn um sein OK bitten.
Die Jungs können meistens schon im Vorfeld konkrete Aussagen trefen!

naja ist Geschmackssache würde ich sagen....aber ich bin ja auch nicht so der Freuind von Tiefbettfelgen!

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Musst bei der Reifenwahl halt sehr vorsichtig sein!

Würde immer vorab mit dem TÜV absprechen was Du vor hast und ihn um sein OK bitten.
Die Jungs können meistens schon im Vorfeld konkrete Aussagen trefen!

Mit TÜV Leuten kann man immer reden, wenn sie nicht gerade besonders hartnäckig sind. Wie gesagt, ich ruf meinen immer kurz an, klär das ab und ich brauch den meist garnicht fragen, weil ich sowieso weiß was geht, wenn ich mit den richtigen Papieren, Gutachten bei ihm auftauch. Ich hab bei dem schon einen Kadett mit Breitbau durchbekommen, weil ich die richtigen Sachen angeschleppt habe und bei den Felgen müssen wir jetzt auf ET0 raus, damit mal die Radhäuser ausgefüllt sind.

Leider sind aber auch Tüvprüfer so drauf wenn sie schon ein jugendlichen sehen 18-25 Jahre der dann mit eineme tifergelegtem auto und wenn es nur 40 mm sind, winken die gleich weg ! da kann man nicht viel reden, vor allem nicht in Großstädten,

Einmal da wollt ich mein Gewinde eintragen, ist noch recht human etwa 70mm VA 60mm HA eintragen da hat er angefangen rumzulabern wiso macht ihr sowas was habt ihr davo blablabla, der bekannte geistige Dünnschiss.... Da hab ich erlich mal gesgat wiso er meckert, wo denn sein Geschäftssinn ist, ich möchte was eintragen, nehme also seine Dienstleistung ( die er anbietet ) in Anspruch und er sagt nein, mault mich sogar an und meckert, hab dann erlich mal gesgat gut ich kann auch wo anders hi fahren, nur wirtschaftlich ist sein denken, nicht gerade, naja hat er kurz gestutzt und gesgat naja dann fahr mal in die Halle...

So ein Formel 1 Idiot, Ein Geschäftsmann der seine Kunden vergrauelt. Tja und sowas hat nen Diplom *kopfschüttel*

Deswegen ist er auch Dipl.-Ing. für Kraftfahrzeuge und nicht Dipl.-Ing. fürs Kaufmännische.

Deine Antwort