159 Sportwagon

Alfa Romeo

Hi zusammen

Nun soll in 2 Monaten, das heisst anfangs März der 159er Sportwagon in Genf vorgestellt werden und es sind noch
keine "echten" Bilder im net zu sehen ?!?
Bitte erspart mir die abertausende Spy Pics....!

Hmmmmm, komisch...!

http://www.salon-auto.ch/de/presite/

36 Antworten

@costaricapingu

Warum wäre der Croma nichts für dich???

italo

Von seiten der Vernunft ist der Croma sicher ein tolles Auto, aber so oft ich ihn mir auch anschaue: Er gefällt mir einfach nicht .. Und das ist für mich eines der wichtigesten Kriterien bei der Auswahl eines Autos.

Nun seitens der Vernunft würde ich ihn vielleicht nehmen...

aber ich tendiere zu dem 2,4 jtd gibt es nur in Verbindung mit Automatik. Wenn man den Aufpreis vergleicht zwischen den 1,9 sind das 1.500 für ein Teil was ich nicht haben will. Es gibt anscheinen keine Bluetooth Zubehör für Mobilfunk. Ich bin gezwungen die teure Lösung zu nehmen.Das Teil will ich auch nicht.

Ich habe mir mal den 2,4 Alfa konfiguriert da kommen etwas laut Liste gute 41 teuro zusammen...mein Marea hatte mal 44 tDM gekostet....

Und trotz der Länge ist der 159 nicht gerade üppig im Raumangeobt. Die haben da Designtechnisch zuviel in der Schnauze mit der Keilform verbraten.

italo

Hatte heute gerade ein Telefon von meinem Fruendlichen
Wenn man Farbe, Motor und Ausstattung schon weiss, kan man den 159er SW schon bestellen

Was mir am besten gefällt ist das hier..!
Der Sportwagon ist auch im Vergleich zu den Mitbewerbern ein ansprechender Kombi, denn die Innen- und Aussenmasse sind vom 156 Sportwagon her deutlich gewachsen. Die Aussenmasse sind identisch zur Limousine und der 159 bietet mit einer Länge von 4.66 m und einer Breite von 1.83 m und der Höhe 1.45 m ein stark gewachsendes Volumen beim Kofferrauminhalt:

Alfa 156 SW: 360- 1180 l
Alfa 159 SW: 445-1235 l ( Finde ich persönlich eine gute Grösse )
Audi A4 Avant: 442-1184 l
BMW 3er touring: 460-1385 l
Mercedes C T: 470-1384 l

Hmmmm, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, VW Passat Variant 3,2 V6 4x4 DSG mit 600 Liter Koferraum oder
der 159er SW 3,2 V6 4x4 manuelles Schaltgetriebe mit 445 Liter

Gruss
netfly

PS: Ich kann das Thema Diesel nicht mehr hören, in einen Alfa gehört ein Benzinmotor und basta ....!
Ich will niemanden zu Nahe treten aber bei uns in der Schweiz muss man inzwischen am Wochenende auf der Autobahn 80hkm fahren wegen dem Feinstaub der unter anderem die Diesler produzieren :-(