157 wann und welche Motoren ?
Da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte und mir Alfa schon seit längerem gefällt freue ich mich auf den 157 in diesem Jahr.
Wann kann man den in Deutschland kaufen ?
Welche Motorvarianten wird es ab Verkaufsstart geben ? Mich interessiert dabei besonders der 2.4 JTD. Hat der dann EURO 4 und einen Rußpartikelfilter ? Wieviel PS und Drehmoment ?
Wäre echt nett wenn ihr da bescheid wisst.
33 Antworten
Wenn der 157 dann wieder richtige Türgriffe hinten bekommt, finde ich net so doll.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die das wieder machen wollen.
Gruß
@AlfaAldo
Ich weiss nnicht, woher dieses Schandblatt von AMS solche Motorisierungen wie v6 Turbo mit 400 Ps herhat, aber sie sind 100% falsch! Schon allein vom Sinn her ergibt es kein Sinn. Warum sollte alfa einen Wagen bauen der alle 5000km ein Serviceintervall hat? Niemals!
Die 400 Ps solten mit dem V8 kommen, der leider gecancelt wurde, da Alfa nun nur Autos bauen will die Geld einbringen.
Die Idee war aus dem Hause Fiat Maserati Motoren und Technik in den Brera und 8C einzubauen und somit Alfas Supersportwagen zu bauen. Die deutsche Leitung hat dieses Projekt jedoch leider/verständlicherweise gecancelt.
Der Brera wäre zu 80% n Masearti geworden mit 4.0l 400PS V8, Flügeltüren usw...
schade drum, wie Rotherbach schon sagte, Alfa hätte es verdient...
woher nimmst du deine infos denn? bis jetzt hats meistens gestimmt, wenn sowas in der AMS stand (also ich rede jetzt von ankündigungen neuer autos, nicht von den tests :-D)
Ähnliche Themen
Zitat:
Die 400 Ps solten mit dem V8 kommen, der leider gecancelt wurde, da Alfa nun nur Autos bauen will die Geld einbringen.
Die Idee war aus dem Hause Fiat Maserati Motoren und Technik in den Brera und 8C einzubauen und somit Alfas Supersportwagen zu bauen. Die deutsche Leitung hat dieses Projekt jedoch leider/verständlicherweise gecancelt.
Der Brera wäre zu 80% n Masearti geworden mit 4.0l 400PS V8, Flügeltüren usw...
das stimmt schon, aber ich kenne nur die info, dass das mit dem 8 Zylinder verworfen wurde und nach wie vor nur 4 und 6 zylinder in den neuen spider/GTV gebaut werden sollen, naja, is aber wirklich sehr unrealistisch, dass die nen V6 Turbo mit 400PS bringen, da stimme ich dir zu, das wär ja ne neuentwicklung, da wärs sicherlich billiger den maseratimotor zu nehmen...
Ich hab doch geschrieben, dass es sich um den V8 gehandelt hätte. 😉
Schade drum. Aber wenn Alfa bzw Fiat sich wieder richtig erholt, was ich dank neuer Alfa Flotte, hammergeilen Fiats wie den neuen 500, Panda SUV/Cabrio auch schwer hoffe, kriegen wir vielleicht irgendwann ja nen Alfa mit Maserati Plattform =)
Wäre einfach nur hamemrgeil =)
Das wichtigeste:
Das Design (hat er)
Einen röhrenden, röchelnden, tobenden V6, garantiert politisch unkorrekt (Hmm... *hoff*)
Das Fahrverhalten (Mal sehen)
Etwas anderes als Frontantrieb, egal was (hat er auch 😉)
Keine Fiat/Lancia Gleichteile, von Maserati aber gerne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nicolas_CH
Die Limousine soll bereits im Frühjahr beim Händler stehen und der Sportwagon soll im Herbst folgen. Kundenbestellungen werden wohl im Sommer (Limousine) und gegen Ende Jahr (Sportwagon) geliefert werden.
wenn die limousine wirklich schon im frühjahr beim händler stehen soll, dann wird's langsam zeit nähere infos rauszurücken...
gibt doch bis jetzt netmals offizielle bilder, aber in italien ist "frühjahr" eh n dehnbarer begriff, denn 13:00 heißt bei italienern ja auch 13:30 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
naja auf den bildern sinds auch normale türgriffe und der erlkönig hat auch normale
bekommt er aber. aus sicherheitsgründen. bei crashs hat es sich herausgestellt, dass die alte lösung (die optisch natürlich! wesentlich genialer ist) nachteilig ist. die türengriffe platzen und die tür lässt sich nicht öffnen...
somit fällt hier design der sicherheit zum opfer...
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Jeder Dreitürer ist ein Sicherheitsrisiko! 😉
darum fahre ich ja auch einen 4-türer 😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
wenn die limousine wirklich schon im frühjahr beim händler stehen soll, dann wird's langsam zeit nähere infos rauszurücken...
Soll es in Genf geben und das mit dem Frühjahr kann ja auch bis Ende Mai dauern bei den Italienern ... ;-)
Nicolas
Habt Ihr schon mal davon gehört das Alfa einen Jeep bauen möchte, evtl sind da ja auch schon Bilder vorhanden!