1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156er Selespeed

156er Selespeed

Alfa Romeo

Hallo,
habe am WE eine Anzeige für einen günstigen 156 Selespeed gesehen, da ich aber bei Alfa nicht sehr bewandert bin, mich der Wagen aber interessier, hätte ich da folgende Fragen:

1. Ich bin sehr groß (2m), wie siehts im 156er mit dem Platzangebot für den Fahrer aus? (ich weß, selber reinsitzen...aber heute einfach zu heiß um zum Händler zu fahren *g*).

2. Was ist der Unterschied von der Variante Selespeed zu den anderen?

18 Antworten

Hol dir nen 155er, ich glaub da kann man mit 2,10m noch drin sitzten. Bin 1,98m und hab zum Dachhimmel noch rund 5-7cm Platz 😁

Danke für den Tip mit dem Zahnriemen.Der Alfa stand letzte Woche noch mit 4450,- im Net.Die sind schon 500 runtergegangen.Den hatte ich ja schon letzte Woche gesehen,nur die beiden hatten sich so auf den Selespeed eingeschossen,da konntest du mit noch so guten Argumenten kommen es hatte kein Zweck.Und heut Nachmittag kam ein Telefongespräch,daß sie den Selespeed doch nicht mehr wollten.Sie hätten nochmals alles genau überlegt.
Also einen anderen suchen und da hab ich den nochmals vorgeschlagen und siehe da,sie war begeistert.Ja und morgen früh haben wir um 8 Uhr einen Termien in dem Autohaus.
Weiteres folgt.

Der Alfa ist nicht für mich,die Schwiegertochter ist begeistert von dem Wagen.
Ich selbst hab einen BMW und den geb ich nicht ab.

Moin,möchte euch vom ausgang der Aktion Selespeed berichten,Sie war beleidigt weil der Händler den A4 nicht in Zahlung nehmen wollte gegen den 146 2.0 Sie sagte,nun ist das Thema Alfa für mich vergessen.
Sie hat sich,nun nicht erschrecken,für einen Audi 80 2.8 V6 mit 174 Ps endschieden.Naja warum nicht,den A 4 verkaufen und A 80 kaufen. Danke für eure Tipps.