155 und 160 Km.h ???
ICh bin davon ausgegangen das der normale 1,4 8 V mit 60 Ps 160 laeufft, so wirds ja auch immer angegeben , neulich bin schaute ich in emeinem Schein , da steht was von 155 Km/h komisch eigentlich , hab mit n paar Leuten drueber geredet, Es kammen Ideen wie Re- Import aus OEstereich etc,
JEtzt will ich noch mal von euch wissen , wisst ihr genaueres ob es mehrere Varianten gibt also mit 155 und 160 km/h ?
danke
30 Antworten
Hi, meiner (44KW/60PS) steht auch mit 155Km/h im Schein. Soweit ich weiss sind die aber alle mit 155Km/h angeben, auch laut Bedienungsanleitung und Prospekt.
160 ist für einen 60PS-Wagen viel. Der Corsa B ist sicherlich keine Wand, aber 155 klingt gut. Als Re-Import nur 155 statt 160 wäre nur mit weniger Leistung zu erklären, ansonsten halte ich diese Möglichkeit für erfunden.
ac
also meiner fährt 200 wenn ich will 😉
(corsa b 1,4si)
Ähnliche Themen
Jo, aber real ganz bestimmt nicht. Denn dafür fehlen dir die 27PS, die ich mehr habe... Und ich komme gerade so auf 200 km/h real ...
Ja die Angabe die im Schein steht ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lt. Opel-Tacho sondern nach besser geeichten Instrumenten gemacht....daher wird wohl der Unterschied kommen...mein 1.0 steht auch mit 155km drin...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
Ja die Angabe die im Schein steht ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lt. Opel-Tacho sondern nach besser geeichten Instrumenten gemacht....daher wird wohl der Unterschied kommen...mein 1.0 steht auch mit 155km drin...
was ???
wie ???
da muss ich mir mal den typ vorknöpfen der bei mir 150 rein geschrieben hat 🙂
mfg
TheRza
Zitat:
Original geschrieben von sack
also meiner fährt 200 wenn ich will 😉
(corsa b 1,4si)
Jetzt lasst euch nicht
wiederauf solche Diskussionen ein. Davon haben wir bereits genügend gehabt. Die Versauen jeden Thread.
Deshalb äusser ich mich zu der Aussage auch nicht, denn wir wissen wohin das führt 😉
auto
hi!
immer wieder das selbe thema was kein ende nimt.der eine will mit 60PS 150 gefahrn sein der andere 190 usw..seit einfach zufrieden mit dem was er läuft und gut is..fertig aus..
Zitat:
Original geschrieben von TheRza
was ???
wie ???
da muss ich mir mal den typ vorknöpfen der bei mir 150 rein geschrieben hat 🙂
Das erklärt sich dadurch, dass die ersten 1.0er mit 155km/h angegeben waren, später jedoch auf 150km/h runter korrigiert wurden. Meiner ist auch ein "150er".
Ist ja lustig... Da ärgere ich mich immer, daß ich leider `nur´ einen 1.2i mit 45PS hab und dann sowas!
Mein Corsa ist im Schein mit 145km/h angegeben, auf dem Tacho schafft er aber sogar 160km/h (wenn auch im absoluten Maximum *g*); 150km/h sind dabei jedoch immer problemlos zu erreichen.
Hab ich also doch ein echtes Schnäppchen-Auto! - Günstig in Versicherung und Sprit, dabei dennoch ziemlich flott für seinen kleinen Motor ;-)
Aber mal im Ernst: Der 1.4er schafft mindestens 180km/h auf dem Tacho, dabei aber mit Sicherheit `reale´ 160Km/h!!!
200kmh?
Hallo,baut euch doch gleich einen richtigen motor ein dann könnt ihr auch schneller fahren!Bei den Geschwindigkeiten die ich fahre muss ich aufpassen das sich nix vom auto löst!