ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 15000 Euro Kredit wo nehmen?

15000 Euro Kredit wo nehmen?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:18

hallo,

ich brauche einen 15tsd euro kredit den ich auf 48 monate abzahlen möchte. könnt ihr mir was empfehlen wo es die besten konditionen gibt?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

ich würde nie für ne karre geld aufnehmen...

Wird dich doch auch niemand dazu zwingen :rolleyes:

Welchen Sinn hat nun eigentlich dein Kommentar, und inwiefern soll dies dem TE weiterhelfen ?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Februar 2009 um 13:08

Mein erster Gedanke beim Lesen des Titels war "bei ner Bank" :D

 

Aber ernsthaft: Google einfach mal nach "vergleich auto-kredit OR kfz-kredit", dann wirst du mit mehr oder weniger unabhängigen Vergleichsrechnern nur so erschlagen. Dann bekommst du schon mal einen groben Überblick.

 

Danach kannst du nur noch bei den günstigen jeweils separat eine Anfrage stellen (geht meist auch online) - eine endgültige Klarheit hast du aber erst, wenn du den Antrag dann wirklich eingereicht hast und zugesagt wurde, da viele Konditionen abhängig von deiner persönlichen Bonität sind (meist abhängig von deinem branchenspezifischen Schufa-Score - dabei geht es nicht nur um deine Vermögensverhältnisse, sondern auch um ein statistisches Schuldner-Profil).

 

Im großen und ganzen gute Anlaufstellen sind aber: Santander, Postbank, netbank, SWK Bank, SKG Bank, Dresdner-Cetelem, Creditplus, DKB, Citibank, usw.

am 3. Februar 2009 um 20:30

ADAC Mitglied? Informier dich mal über die Finanzierungen dort. Die haben ne Kooperation mit der Postbank und verlangen keine Bearbeitungsgebühr und relativ niedrige Zinsen.

 

Bei Postbank dagegen gibts aber auch gute Angebote (zb. 10k / 4,4% / 12Mon). Konkretes zu 15k kann ich dir jetzt aber nicht sagen. Aber mit den meisten Mitarbeitern kann man reden :)

Da gibt es doch immer diese tollen Angebote in der Zeitung, ohne Schufa Kredite. Ich würde aber vorher zu einer Lebendsversicherung raten. :D

@motorcaster:

"Im großen und ganzen gute Anlaufstellen sind aber: Santander, Postbank, netbank, SWK Bank, SKG Bank, Dresdner-Cetelem, Creditplus, DKB, Citibank, usw."

Da sind aber einige Namen dabei, die nicht gerade einen erstklassigen Ruf haben.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Da gibt es doch immer diese tollen Angebote in der Zeitung, ohne Schufa Kredite. I

Wenn die Bonität stimmt, stellt die Schufa doch kein Problem dar. Also braucht man auf solche Angebote dann auch nicht einzugehen.

am 3. Februar 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

@motorcaster:

"Im großen und ganzen gute Anlaufstellen sind aber: Santander, Postbank, netbank, SWK Bank, SKG Bank, Dresdner-Cetelem, Creditplus, DKB, Citibank, usw."

 

Da sind aber einige Namen dabei, die nicht gerade einen erstklassigen Ruf haben.

 

Gruß Christof

Kann gut sein, über die Qualität bzw. den Ruf einiger der Banken kann ich nicht viel sagen. Ich ging nur von den Zinssätzen aus, da ich kürzlich selber verglichen habe...

am 3. Februar 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

ADAC Mitglied? Informier dich mal über die Finanzierungen dort. Die haben ne Kooperation mit der Postbank und verlangen keine Bearbeitungsgebühr und relativ niedrige Zinsen.

Mittlerweile kooperieren die offenbar mit der Volkswagen Bank, und die Zinsen sind nicht mehr ganz so günstig...

kann mir jemand von euch erklären was das angebot "nominalzinssatz 3 prozentpunkte niedriger" als normal beim privatkredit genau bedeutet?

am 4. Februar 2009 um 11:06

Definiere "normal"...

 

Wo hast du diese Werbeaussage denn her?

ich würde über meine firma bei einer bank den nominalzinssatz 3 prozentpunkte niedriger bekommen als ein normaler privatmann. weiß jetzt nur nich was oder wieviel 3 prozentpunkte sind

das bedeutet schlicht und einfach, dass der Nominalzins 3% günstiger ist. Je nach Zeitraum und Bearbeitungsgebühr fällt der aussagekräftigere Effektivzins (den sollte man vergleichen, alles andere ist schmarrn) etwas anders aus. Ein Prozentpunkt entspricht 1%. ;)

In der Regel bedeutet das, dass du den Kredit ca. 3% günstiger bekommst. Aber wie schon gesagt: Nominazins ist nicht gleich Effektivzins. Selbst 2% nominal können 10% effektiv sein, wenn z.B. eine hohe Bearbeitungsgebühr bei kurzer Laufzeit dagegenstehen. Die Frage ist aber immernoch, welche Kondition die Bank für den Privatkredit nimmt. ;)

Gruß

Jan

PS: Wenn man die Möglichkeit hat, entsprechende Sicherheiten (z.B. Haus oder Wohnung, ne Lebensversicherung,...) zu stellen, kann man aktuell bei seiner Hausbank den Kredit für ca. 4 bis 5% bekommen, je nach Laufzeit und Summe... Ich persönlich würde ne "anständige" Bank mit Ansprechpartner und im Idealfall langjähriger Geschäftsbeziehung immer nem XY-Internetkredit vorziehen, auch wenns etwas teuerer ist.

am 4. Februar 2009 um 12:38

Mit anderen Worten: Wenn der Nominalzins für dich als Privatperson z.B. 7% betragen würde, würdest du mit den Firmen-Konditionen z.B. 4% Nominalzinsen bekommen. Zuzüglich aber Bearbeitungs- und sonstiger Gebühren, so dass du auch den Effektiv-Zins vergleichen solltest!

danke

hat jemand schon erfahrung mit der credit europe bank oder skb bank gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 15000 Euro Kredit wo nehmen?