1500 km und schon der stoßdämpfer kaput

Mercedes E-Klasse C207

also es ging vor eine woche rlos da kamen geräusche von der heckstoßstange da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite
hab das auto im werk bremen abgegebn die haben sich das angeguckt meinten wir melden uns dann
nach paar stunden kam anruf
stoßdämpfer hinten links kaput ich dachte nur da ist etwas die stoßstange locker oder sowas in der art
naja bin enttäuscht bei einem neuwagen sowas naja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von canki

also es ging vor eine woche rlos da kamen geräusche von der heckstoßstange da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite
hab das auto im werk bremen abgegebn die haben sich das angeguckt meinten wir melden uns dann
stoßdämpfer hinten links kaput ich dachte nur da ist etwas die stoßstange locker oder sowas in der art

Scherzkeks...Es gibt immer wieder Leute, die unbedingt die

Marke: Mercedes-Benz schädigen wollen.

Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, vllt. würde man es Dir dann abkaufen, dass Du ein E-Coupe hast und er jetzt schon defekt ist!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hi an euch! Ich will mal wissen ist das wie so ein dumpfer Schlag den man aus dem kofferaum hört? Man meint es ist ein Ersatzrad hinten drin der bei einem holpern sich bewegt kann das sein?

Ja, so würde ich das beschreiben. Tritt aber nur dann auf wenn das Rad/Fahrwerk eine schnelle Wegänderung ausgleichen muss. Also z. B. ein Schlagloch/Gullideckel.

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

... da ich nur von Poltern an der Hinterachse sprach. ...

Hi LC,

das Geräusch kam bei mir auch nur von der Hinterachse.

Gruß, Meppen69

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Zitat:

Hi an euch! Ich will mal wissen ist das wie so ein dumpfer Schlag den man aus dem kofferaum hört? Man meint es ist ein Ersatzrad hinten drin der bei einem holpern sich bewegt kann das sein?
Ja, so würde ich das beschreiben. Tritt aber nur dann auf wenn das Rad/Fahrwerk eine schnelle Wegänderung ausgleichen muss. Also z. B. ein Schlagloch/Gullideckel.

Ok vielen Dank das Problem habe ich auch! Was ratet ihr mir?

Zitat:

Zitat:

Was gibt's da zu überlegen, reklamieren und fertig ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zum 🙂 und den Mangel anzeigen. Eine Lösung liegt ja nun vor. Du solltest also nicht mehr so lange warten müssen wie ich.

Zitat:

Zitat:

Zum 🙂 und den Mangel anzeigen. Eine Lösung liegt ja nun vor. Du solltest also nicht mehr so lange warten müssen wie ich.

Weist Du nach wieviel Jahren Mercedes immer eine modifizierung an einem Modell vornimmt?

Was meinst Du mit "Modifizierung"? Eine Modellpflege? Nein, ich weiß nicht, wie groß die Intervalle sind.

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche nun endlich den Einbau von 4 neuen Dämpfern + Steuergerät erhalten.
Der 🙂 hat eine kurze Probefahrt gemacht, anschließend einen Bericht an Mercedes gemailt
und innerhalb von 2 - 3 Tagen waren das OK und die Teile da.
Ergebnis: Perfekt, kein Poltern, keine Stöße, jetzt macht das Teil richtig Spaß😁!
Danke an Meppen69 für die hilfreichen Infos.

Gruß,
best777

hallo was hast du den bezahlt für den sercice A bezahlt meiner wird diesen monat auch fällig ? Momentane mängel zigarettenanzünder funktioniert nicht aschenbecher beleuchtung defekt zigarettenanzünderbeleuctung defekt sind halt nur kleinichkeiten 350er cdi panorama comand schwarz

Zitat:

Original geschrieben von best777

...
Ergebnis: Perfekt, kein Poltern, keine Stöße, jetzt macht das Teil richtig Spaß😁!
...
Gruß,
best777

Hallo best777,

freut mich und weiterhin (und jetzt erst richtig) viel Spaß 😁😎

Gruß, Meppen69

Moin ich weiß das Thema ist schon alt. Aber ich habe mir einen A207 E500 Coupé zugelegt und habe dieses besagte poltern hinten rechts. Bei der Probefahrt habe ich es leider nicht bemerkt.
Die Dämpfer wurden von der dekra getestet die seien in Ordnung, aber es poltert. Hier schreiben einige 4 neue Dämpfer + Steuergerät wozu das Steuergerät ? also was hat das damit zu tun ? Denn ich denke mal nicht das, dass 2020 noch unter Garantie bzw auf Kulanz beim freundlichen läuft, da meiner bj 2010 ist.
was kann ich tun bzw was kommen da für kosten auf mich zu zwecks des Steuergeräts und den 4 neuen Dämpfern.

MfG

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 10. November 2009 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von canki

Scherzkeks...Es gibt immer wieder Leute, die unbedingt die
Marke: Mercedes-Benz schädigen wollen.

Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, vllt. würde man es Dir dann abkaufen, dass Du ein E-Coupe hast und er jetzt schon defekt ist!

Benehmen scheint wirklich eine Glücksache zu sein

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:43:16 Uhr:

Moin ich weiß das Thema ist schon alt. Aber ich habe mir einen A207 E500 Coupé zugelegt und habe dieses besagte poltern hinten rechts. Bei der Probefahrt habe ich es leider nicht bemerkt.
Die Dämpfer wurden von der dekra getestet die seien in Ordnung, aber es poltert. Hier schreiben einige 4 neue Dämpfer + Steuergerät wozu das Steuergerät ? also was hat das damit zu tun ? Denn ich denke mal nicht das, dass 2020 noch unter Garantie bzw auf Kulanz beim freundlichen läuft, da meiner bj 2010 ist.
was kann ich tun bzw was kommen da für kosten auf mich zu zwecks des Steuergeräts und den 4 neuen Dämpfern.

MfG

Schau lieber mal deine Hinterachslager an. Wenn die durch sind poltert es.

Zitat:

@niggerson schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:49:55 Uhr:

Zitat:

@Pacino838 schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:43:16 Uhr:

MfG

Schau lieber mal deine Hinterachslager an. Wenn die durch sind poltert es.

Welche genau meinst du dort wo die Dämpfer drin sind hinten oben oder welche genau denn ich dreh bald durch mit dem Geräusch.

Deine Antwort