150 PS im Golf 2?
Hi Leute,
ich hab nen Golf 2 90PS und wollte mit nem Motorumbau so auf 150 PS kommen. Welchen Motor kann man am besten nehmen einen aus dem GTI 16V mit 129PS und den dann tunen oder geht auch der aus nem Golf 3 GTI 16V. Oder wie siehts mit nem G60 aus kann man da noch gute kriegen?
Vielen Dank im Vorraus
39 Antworten
MAch dir eine 16V KR rein mit HJS Kat dann hast dein 139 und gibst noch nen Fächerkrummer dazu dann hast du nicht soviel scheiss beim Tüv. Und glaub mir as ding geht wie di angst
Das ist doch Peinlich wenn man nen Opel Motor in einem VW reinpackt. *vorWandlauf*
Dann kann man ja gleich nen Opel kaufen.
VW hat glaub ich sehr gute Motoren also muss man nicht auf Opel Motoren zurückgreifen,oder?!
Achja,aus nem 90 PS Motor bekommt man auch fast 150 PS raus. 😉
150 PS aus nem normalen 90 PS, ist dann aber wahrscheinlich extrem teuer und der Motor läuft nichtmehr ganz so viel. Also meiner hat jetzt knapp 130 tkm runter.
Zitat:
Original geschrieben von Magic18
Das ist doch Peinlich wenn man nen Opel Motor in einem VW reinpackt. *vorWandlauf*
Dann kann man ja gleich nen Opel kaufen.
VW hat glaub ich sehr gute Motoren also muss man nicht auf Opel Motoren zurückgreifen,oder?!
klasse einstellung, genau SOLCHE leute kann ich nicht ausstehen. mir ist es zum beispiel SCH**** egal was für ein motor in welchem auto drin ist oder wer was für eins fährt. ich fahre selber einen golf weil ich bei VW arbeite und spiele jetzt mit den gedanken mir einen vectra a oder astra kombi zu holen weil die beiden in der versicherung günstiger sind als ein golf2 oder golf3! FALLS es dich interessieren sollte! 🙄
Ähnliche Themen
Also ich hasse ja Opel, aber die bauen echt gute Motoren. Bin mal mit einem Calibra (scheiß Auto) 16v Turbo 300KM Autobahn gefahren. Ich hatte anschließend 2 Wochen chronisches Dauergrinsen im Gesicht. Einfach genial. Bei 180-200KM/h nimmt der Gas an und bekommt einen Schub vom Turbo. Wahnsinn. Zur Qualität des Wagens: Als aller erstes!!!! wollte ich die schwere Coupetüre schließen und hatte sofort diesen Zu Zieh Griff (an der Innentüre befestigt) abgerissen!!! Das war und ist mein erster Eindruck von Opel....
Also ich finde die meisten Opels nicht so besonders schön, aber das ist ja auch Geschmackssache. Was aber alle Opelfahrer erlich zugeben müssen, die Verarbeitung, zumindest bei den älteren so bis 95, ist totale Scheiße! Dafür sind die Dinger in der Endgeschwindigkeit teuflisch gut, die haben einfach die beste Form im Wind. Denn ein Golf 2 liegt nun wirklich im Wínd wie ein Schrank da hat man gegen nen Calibra keine Chance!
Der Golf 2 hat zwar ne Aerodynamik wie ne Schrankwand, aber dafür, oder besser deshalb, sieht er genial aus. Ich mag halt dieses kantige vom 1er und 2er Golf.
Deshalb gefallen mir auch die neueren Opel nicht wirklich. Die alten Modelle wie Senator, Diplomat, Commodore und auch die ersten Kadett haben schon einen gewissen Style.
Den letzten Kadett ( E war das oder?) finde ich z.B. potthässlich. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
wenn ich mal mitreden dar opel hat zb im Calibra einen echt guten motor trotzdem ist VW ein VW und nicht VW-opel ich würde nie mit dem gedanken spielen weil opel gute motoren hat ein opelmotor in meinen VW einzubauen! wir haben auch gute motoren also ich finde der W12 der zwar nen Heckmotor ist der ist super da kannste opel vergessen bleib lieber bei nen VW motor bekommst auch nicht soviel Problems mit Tüvschei*dreck! Opel Calibra sieht auch zum kotzen aus
soso...
vom thema motor auf vw-opel konflikt kommen 😉
nma ich werd den faden ma wieder aufnehmen +s+
bin auf MT-Treffen bei nem 129Ps G2 mitgefahren (so einen, wie ich suche -> siehe Signa) ...
Da ich nicht selbst gefahren bin, kann ich das Fahrverhalten auch nicht wirklich einschätzen. Der Eindruck als beifahrer war nur so:
Hm, mein GT 90 PS hat auch so in etwa beschleunigt..
ab 100km/h hatte der 129Pser klar Vorteile... der zogg bis auf 200km/h in wenigen Sekunden durch...
Ich denke, nen moderner Motor wäre schön cool, da er einfach mal weniger verbraucht??! (mal behaupte) .. und 129Ps mehr Power haben, als 129Ps von nem G2.. (logisch?) .. mehr Nm etc..
Zudem, wo finde man noch nen 129Ps 16V G2.. der nicht verheizt ist? .. .. das Auto loggt doch zum Bleifuss fahren...
😁😁😁
Schau mal dort bau das nach dann hast du einen super motor
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
den motor kaufs du am besten auf
http://www.vr6-umbauten.de/index2.html
da bekommst du sie billig
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
Zudem, wo finde man noch nen 129Ps 16V G2.. der nicht verheizt ist? .. .. das Auto loggt doch zum Bleifuss fahren...
😁😁😁
Frag lieber wo Du überhaupt noch nen ordentlichen 2er Golf herbekommst der nich verheizt ist 😉😛
@Golfschrauber
Meine Güte,ist doch mein Problem was ich von Opel halte oder nicht.Ich kann diese Autos nicht leiden und die meisten Fahrer auch nicht,hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.Okay,es sind nicht alle so aber ich habe gemerkt wie viele das sind.Und erzähl mir nix wegen Versicherung und so,dann kauf dir halt so nen Astra.Ist mir Wurst.Wenn ich spaß am Fahren möchte gucke ich nicht auf die Versicherung.Wenn du meinst du kannst mich nicht ausstehen dann bitte,du kennst mich ja sehr gut. *lool* Überleg mal was du da schreibst.....
@Polo Haiza
Ach,wenn man gute Kontakte hat und Leute die Ahnung haben dann hält der Motor auch lange,glaub mal. 😉
Hy !
Zum Thema Opel kann ich nur sagen:
-Optisch schon immer ganz hinten
-Technisch der Horror ich sag nur Opel Spezialwerkzeug ....
Zum Thema Golf 2GTI 16v
Hab noch nen kompletten PL mit Kat !Alle Anbauteile und Drumherum vorhanden !155.000 gelaufen mit Checkheft!
Interesse: xlpsycho@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von SaschaMergens
wir haben auch gute motoren also ich finde der W12 der zwar nen Heckmotor ist....
sorry, aber irgendwann muss es rauskommen. ich sehe in einige beiträgen das du immer vollkommen verkehrtes(sprich MIST) erzählts. welcher W12 ist ein Heckmotor??????? ich kenne nur einen und der ist im phaeton VORNE! du meinst bestimmt den W16 im Bugatti!! der ist hinten!
@Magic18 ich brauche dich nicht zu kennen. es reicht mir schon wenn ich lese was du von Opel und VW hälts. mit deinen 18(?) jahren wundert mich das nicht. so verhalten sich die meisten in deinem alter. das ist völlig normal weil irgendwie jeder cool sein möchte und andere marken wie z.b. Opel abstösst und solche bemerkungen macht. auch VW´s haben zig macken. wenn du ausserhalb einer werkstatt nichts mitbekommst kannst du das auch nicht wissen. ich könnte dir vom Golf4 ca. 20 kinderkrankheiten aufzählen!