15 Zoll Felgen auf CORSA...?

Opel Corsa B

Also könnte Günstig einen Felgensatz bekommen...

Also das wären 15 Zoll felgen mit 195 im RH-Cup Designe.....

Nun Meine frage kann ich die mit Dem ORG fahwerk von Opel fahren....

und muss ich da Bördeln oder ziehen...?

THX im Vorraus

35 Antworten

noch nie gehört. relativ häufig steht in den gutachten drin das du ggf stabis nachrüsten musst, wenn keine vorhanden. ansonsten gibts keinerlei probs.

ja stabbis hab ich serie drinne!! aber ich hab keine srvolenkung^^kann es daran liegen

nee auch nicht.

sehr komisch un muss ma sonst wass beachten karosse oder so un die lenkstangen sin schon nem druck ausgesetzt ohne servo oder

Ähnliche Themen

Sollte alles ohne Probleme gehen. Ich fahre auch O.Z. in der Größe und das auch ohne Stabi! Mit oder ohne Servo hat damit nix zu tun.

Gruss RennEi

Verwechselst du Lenkstangen mit Stabi(lisatoren)?

ne tu ich ned stabis habe ich drinn auf beiden axen aber ich war bei meinem mechaniker un habe mit dem tüv geredet also dass is kein proplem die einzubauen ein bissle bördeln un schrauben versetzten oder raus machen sollte alles machbar sein

Hey Jungs!

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde 15" ist Null Problemo in normalen Maßen!
Vorne einfach dranschrauben und hinten den "Gummihammer" benutzen.Für alle Grobmotoriker;bei solchen arbeiten sollte man den "Gummihammer" so benutzen als wenn man an seiner Frau schraubt.Wenn man ´bei der zu grob dran geht dann gibt es meistens eins aufs Fressbrett😁
Also, bei solchen arbeiten immer schön vor Augen halten!!!!!

Bei 8J auf der HA kann man schon den größeren "Gummihammer" auspacken.Hatte 8x14 Et15 drauf und mußte einiges machen.Ist aber möglich und auch für einen halbwegs talentierten Handwerker in eigen Regie umsetzbar.

Mfg

alo ok dann werde ich mir die borbet bs felge in 15" bestellen mit 195/45 r15 reifen et 36 und die passen vorne auf jeden fall rein ohne kotflügel zihen und hinten muss ma auch ned zihen nur etwass "klopfen"

Hallo!

Also meine Frau hat auch Rh Cup in 7x15 et37 mit 195/50/15. Tieferlegung:-30mm Irmscher mit Original Dämpfern.

Die reifen mit 50er Querschnitt hat der Prüfer entgegen dem Gutachten (schreibt 195/45/15 vor!) eingetragen.

Hinten knallten die Reifen bei nachlassender Stoßdämpferleistung in die Radläufe. (bei starken Bodenwellen)
Federwegbegrenzer lösten das Problem...

Ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.

Was für dimensionen haben standart 3 Arm Corsa Alufelgen 13Zoll?

Wollte mir ein paar Stahlfelgen zulegen und die sollen gleich gross sein wie die Alufelgen.
Danke schonmal.

bin mir da nicht sicher, aber schätze 5,5jx14 et49 165/65R14 oder waren die 3stern 13er?

Sind 13 Zoll mit 165/70 R13.

sind doch 14er
http://cgi.ebay.de/...4094125QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?...|66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

Kannst du nicht lesen oder was? Meinst du ich sauge mir 13 Zoll aus den Fingern?
Die gibt es auch als 13 Zoll.

Edit:
http://cgi.ebay.de/...04QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A3|294%3A50

Deine Antwort