15 er Alufelge für Signum 2,2

Opel Vectra C

Wollte 15 er Winterräder auf meinen Signum 2.2
montieren. Weis jemand ob das erlaubt ist.

18 Antworten

Habe auch ne 15 Zoll Alu Felge weil ich noch einen Nagelneuen Satz Reifen in 195/15 hatte...
Laufen gut und ,al ehrlich, die meisten Winterreifen sind eh nur bis 190 Kmh Zugelassen und im Winter Rase ich eh nicht so, das ich die Pellen verbiege...

Und da die Rad - Reifen Kombination für die Autos Zugelassen sind und dem entsprechen auch geprüft, werden die Reifen auch die Max Kurvenbelastung aushalten....

Klar, sieht Kakke aus, gegen 17 Zoll aber wenn dann mal Schnee liegt und ich vielleicht mal an einen Bordstein ticke, dann will ich nicht die tränen derer sehen, die sich ne 300 Euro 18 Zoll Felge zerschossen haben....

@Omega-Opa:
2,5..2,6 kalt - und fährt guut damit. 17er sehen noch besser aus, aber das is mir eigentlich wurscht...

Ameise

Das versprochene Bild......

Ich hab auf meinem B Vectra die zugelassenen 15 Zoll Opel alus mit 195/65 er drauf.Die sind im Winter ideal. Und diese ständige Frage " wann liegt denn mal schnee?".Einmal im Jahr reicht mir schon wenn ich stecken bleibe.Je breiter die Reifen desto schlechter sind sie auf schnee.Ist meine erfahrung.aber das hat ja auch nix mit der felgengröße zu tun.Aber 17 oder 18Zoll im Winter find ich dämlich.Erstens sind dann die Reifen Felgenbedingt viel zu Breit um im Schnee vorran zu kommen und zweitens wär mir die felge viel zu Schade.