14fach elektrische Sitze

VW Passat B8

Hallo,

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe nur die 12fach Verstellung.

Sitz rauf runter =2
Sitz vor zurück =4
Sitz nach oben unten kippen =6
Lordose =10
Lehne =12

Was ist jetzt 14fach hieran? Jemand der mir helfen kann?

24 Antworten

Aber die Kopfstützen sind ja auch nicht elektrisch.

Soweit der Konfigurator:

— Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite
— Vordersitze elektrisch einstellbar, ergoComfort Sitz auf Fahrerseite, mit Memory-Funktion und Komforteinstieg

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:14:32 Uhr:

Aber die Kopfstützen sind ja auch nicht elektrisch.

Wenn man die Kopfstütze zählen würde, hätte man da aber auch 4 Wege. Geht ja auch nach vorne und hinten.

Zitat:

@Satsh schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:17:05 Uhr:

Soweit der Konfigurator:

— Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite
— Vordersitze elektrisch einstellbar, ergoComfort Sitz auf Fahrerseite, mit Memory-Funktion und Komforteinstieg

Es heißt ganz klar im konfigurator "14fach elektrisch verstellbar" Mein Verständnis:
-Massage ist keine Verstellung der Sitzposition sondern eine zusätzliche Funktion.
-Memory ist keine Verstellung der Sitzposition, sondern eine zusätzliche Funktion.

Ich glaube VW bescheisst wieder...

Hat jemand 12fach elektrisch? Wie können diese Sitze ELEKTRISCH verstellt werden?

IMG_2020-12-08_22-35-23.jpeg
Ähnliche Themen

Sitz Vor/ zurück, hoch/runter, Sitzflächenneigung hoch/runter, Lehne vor/zurück, Lordose vor/ zurück, hoch/runter

Guten Morgen zusammen,

Ich habe den 12 fach Sitz. Der gilt nur mit Sitzlüftung, weil da die Fläche nicht ausziehbar ist, das würde den Luftstrom blockieren.

Wenn du die belüftbaren Ledersitze hast (Ventilator Symbol bei Sitzheizungtaste, viele kleine Löcher im Leder), dann hast du 12-dach Sitze. Sonst meines Wissens gibt es nur 14-fach oder manuell (ausser Lordose und Lehne beim Fahrer immer elektrisch)

Liebe Grüße,
Daniel

Zitat:

@DanielV80 schrieb am 9. Dezember 2020 um 07:20:25 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich habe den 12 fach Sitz. Der gilt nur mit Sitzlüftung, weil da die Fläche nicht ausziehbar ist, das würde den Luftstrom blockieren.

Wenn du die belüftbaren Ledersitze hast (Ventilator Symbol bei Sitzheizungtaste, viele kleine Löcher im Leder), dann hast du 12-dach Sitze. Sonst meines Wissens gibt es nur 14-fach oder manuell (ausser Lordose und Lehne beim Fahrer immer elektrisch)

Liebe Grüße,
Daniel

Es ist und bleibt ein Mysterium......

Zitat:

Wo ist das Mysterium?

Unten Auszug vom Händlerangebot 2019. Es fehlt nur Flächenlänge, und zwar wegen der Sitzlüftung (Klimatisierung)

Im Konfigurator hast du nie die Wahl zwischen 12 oder 14-Weg, es hängt immer davon ab, welches Leder du hast: klimatisiert oder nicht (oder been kein Leder, was ja nicht mit Klimatisierung kombinierbar ist). Wenn klimatisiert (belüftet), dann 12, sonst 14.

Zitat vom Angebot folgt
-----

ergoComfort Sitz mit 12-Wege-Einstellung (PH4) € 1.289,--

mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite, Vordersitze mit aktiver Klimatisierung inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung (Komfortein-stieg), Vordersitze mit aktiver Klimatisierung, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion auf Fahrerseite, Außenspiegel mit Memoryfunktion, Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn, längs- und höheneinstellbar;

Zitat:

@DanielV80 schrieb am 9. Dezember 2020 um 11:00:51 Uhr:

Zitat:

Wo ist das Mysterium?

Unten Auszug vom Händlerangebot 2019. Es fehlt nur Flächenlänge, und zwar wegen der Sitzlüftung (Klimatisierung)

Im Konfigurator hast du nie die Wahl zwischen 12 oder 14-Weg, es hängt immer davon ab, welches Leder du hast: klimatisiert oder nicht (oder been kein Leder, was ja nicht mit Klimatisierung kombinierbar ist). Wenn klimatisiert (belüftet), dann 12, sonst 14.

Zitat vom Angebot folgt
-----

ergoComfort Sitz mit 12-Wege-Einstellung (PH4) € 1.289,--

mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite, Vordersitze mit aktiver Klimatisierung inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung (Komfortein-stieg), Vordersitze mit aktiver Klimatisierung, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion auf Fahrerseite, Außenspiegel mit Memoryfunktion, Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn, längs- und höheneinstellbar;

Weil es heißt halt einfach:"14 fach elektrisch verstellbar" und nicht "14-fach verstellbar, teilweise elektrisch"

Fakt: ich habe die 14fach elektrisch verstellbaren Sitze bestellt und es gibt nur 12 elektrische Verstellungen

Sehe ich auch so. Gibt 14 Möglichkeiten, aber nur 12 elektrisch.

Deine Antwort