147 Quadrifoglio Verde kaufen …?
Hallo in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen und bin bei Alfa über das Sondermodell Quadrifoglio Verde gestolpert. Erster Eindruck: Sehr sehr geil!!! Eine kurze Suche im Forum hat leider nicht viel ergeben, außer dass die Alfa Bank nicht konkurrenzfähig ist und der Service sch**** sein soll.
Kann dazu jemand was sagen?
Wie sind die Leasingangebote? In einem anderen Marken-Forum schrieb jemand etwas von einer Regel: 1% des Listenpreises bei 3 Jahren/10.000 km. Ist das bei Alfa realistisch?
Kann jemand einen Alfa Händler im Umkreis von Köln empfehlen?
Hat schon jemand dieses Modell und kann Bilder posten?
Das wäre suuuuuuuuuuuupgergeil!!!!!
Danke!
18 Antworten
frag den meister bayer beim schmickler in troisdorf.
da wird dir geholfen.
seit10 jahren ohne fehl und tadel.
was will man mehr ?
t.
Hi.
Also von dem genannten Händler kann ich dir nur abraten.
Hab da meinen ersten und letzten Wagen bei denen gekauft😠
Wenn dir das nicht zu weit ist fahr lieber nach Altenkirchen.
Gruß
Danke für eure Antworten!
Gerade hat mich ein Autohaus aus Köln angerufen. Obwohl ich meine Daten nach Frechen hab schicken lassen. 😕 Egal. Da wird jetzt mal versucht ein 120PS Fahrzeug zu organisieren. Natürlich ist weit und breit kein Quadrifoglio aufzutreiben … 🙁
Krass! Das wird meine ERSTE Probefahrt EVER! 😰 Auf was muss ich achten?? Wie lange darf man wohl fahren? Habt ihr Infos über die Finanzierungsmodelle? Lohnt sich Leasing bei Alfa? Verbraucht der eigentlich recht viel? Mir scheint so.
Danke!
die leasingangebote bei alfa sind idr recht schlecht. barkauf mit mind. 10% rabatt wäre eher zu empfehlen. allerdings ist der 147 ein auslaufmodell... herbst 2009 gibts den 149. beim QV gibts eigtl. viel auto fürs geld auch wenn sicherheit, verbrauch und ZR intervall nicht up to date sind.
schau mal bei spritmonitor.de rein wies mim verbrauch aussieht. würde mir überlegen den 1.9er diesel mit 120 PS zu nehmen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von system8
die leasingangebote bei alfa sind idr recht schlecht. barkauf mit mind. 10% rabatt wäre eher zu empfehlen. allerdings ist der 147 ein auslaufmodell... herbst 2009 gibts den 149. beim QV gibts eigtl. viel auto fürs geld auch wenn sicherheit, verbrauch und ZR intervall nicht up to date sind.
schau mal bei spritmonitor.de rein wies mim verbrauch aussieht. würde mir überlegen den 1.9er diesel mit 120 PS zu nehmen...
er will J E T Z T ein auto.
und nicht herbst 2009 oder gar 2010.
der alfa ist ausgereift bis zum geht nicht mehr.
eine sichere bank.
und auch der neue ist nach der zulassung ein "alter"
(versuch den mal zu verkaufen!)
da ein "Auslaufmodell" ist das Preis-Leistungsverhältnis gnadenlos gut!
meiner ist noch"Jung" und mir kommen schon die tränen wenn ich lese was heute alles zum schnäppchenpreis drin ist.
die kosten sind OK. und hängen auch etwas von fahrer ab.
(ich fahre meinen mit 11,5 Ltr./100, wo es doch leute gibt die mit 8 Ltr./100 auskommen.
ist halt ne mentalitäts frage.
Mein Tip. Kauf dir dein wunschauto und werde glücklich.
t.
Da mein kleiner französischer Löwe kürzlich unsanft aus dem Schlaf geweckt wurde (wurde beim Parken angefahren und stark beschädigt - wirtschaftlicher Totalschaden), habe auch ich die Fühler nach einem Neuwagen Alfa 147 Quadrifoglio Verde (1,9L Diesel mit 150 PS) ausgestreckt. Das Design sagt mir unter den momentan erhältlichen Kompaktwagen einfach am meisten zu und die Ausstattung ist üppig.
Die bisher lange Bauzeit verspricht mir gute Ausgereiftheit des Modells und einen guten zu erzielenden Rabatt beim Kauf. Hoffentlich liege ich da richtig :-)
Kann sonst jemand etwas von dem Model berichten? Speziell interessieren würden mich Elastizitätswerte und subjektiver Fahreindruck. In den geschätzt 15 Fahrberichten, die ich gelesen habe, wird nur von Beschleunigung 0-100 km/h und Endgeschwindigkeit gesprochen.
Probefahrt steht noch aus, sieht aber leider beim örtlichen Freundlichen im Moment schlecht aus mit dieser Version und diesem Motor.
Gruß
Andreas
Die Wagen gehen bei Internethändlern mit deutlich über 10 % Rabatt weg.
Habe eben bei einem Vermittler den Lancia Delta (wurde gerade erst bei den Händlern vorgestellt) mit über 20 % Rabatt für
Privatkunden gesehen.
Fiat das Gleiche, Alfa ebenso.
Selbst wenn der Nachfolger kommt wird sich daran wahrscheinlich nichts ändern.
Der Alfa als Sondermodell ist in der Tat super ausgestattet.
mir kam letztens ein roter qv entgegen, hab den erst gar nicht als solchen erkannt, erst als ich hinten die dunkleren heckleuchten gesehen hab, hab ich es geschnallt. ich muss sagen, der sah hammer aus.
schade, dass die 2 l maschine nicht mehr angeboten wird, sonst könnte man nochmal schwach werden.
toni
Wart einfachab, bis der Nachfolger kommt. Der wird auch wieder ordentliche Motoren mitbringen.
Zitat:
Original geschrieben von kleinwagenfreund
Wart einfachab, bis der Nachfolger kommt. Der wird auch wieder ordentliche Motoren mitbringen.
sag mal, in welcher mission bist du unterwegs?
in jedem 147 fred die gleichen aussagen von dir.
mich hat es nich abgehalten den 2 liter zu kaufen, auch wenn er kein kostverächter ist, aber er ist toll zu fahren und hört sich für nen 4 zylinder einfach geil an.
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
sag mal, in welcher mission bist du unterwegs?Zitat:
Original geschrieben von kleinwagenfreund
Wart einfachab, bis der Nachfolger kommt. Der wird auch wieder ordentliche Motoren mitbringen.in jedem 147 fred die gleichen aussagen von dir.
mich hat es nich abgehalten den 2 liter zu kaufen, auch wenn er kein kostverächter ist, aber er ist toll zu fahren und hört sich für nen 4 zylinder einfach geil an.
Na Du hast Dich doch über den Motor beklagt ,der
jetztangeboten wird. Der 2.0 Liter Motor ist nicht mehr im Angebot.EIs gibt also entweder den 1.6 TS 16V 120, oder den 1.9 JTDM 16 V.
Die Ausstattung ist schon Top. Der Preis auch. Da sag' ich ja nichts.
Wegen der Kostverachtung, das ist eben Alfa. Wer ein Sparmobil will, der soll kein Spaßmobil kaufen. 😉
Was ist hier die bessere Wahl ?
Der 149 käme für mich nicht in Frage, weil ich niemals ein Modell kaufen würde, das gerade auf den Markt kam (Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen usw.). Abgesehen davon gefällt mir der 147 optisch einfach sehr gut und das was man bislang vom 149 an Fotos gesehen hat und gehört hat (Design-Ähnlichkeit zum Mi.To), überzeugt mich leider nicht.
Das Wichtigste, ich brauche das Auto so bald wie möglich, da mein Altes hinüber ist. Wann der 149 kommt, steht in den Sternen. Bestellt ist jetzt :-) Lieferzeit ~10 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von Puggi
Der 149 käme für mich nicht in Frage, weil ich niemals ein Modell kaufen würde, das gerade auf den Markt kam (Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen usw.). Abgesehen davon gefällt mir der 147 optisch einfach sehr gut und das was man bislang vom 149 an Fotos gesehen hat und gehört hat (Design-Ähnlichkeit zum Mi.To), überzeugt mich leider nicht.Das Wichtigste, ich brauche das Auto so bald wie möglich, da mein Altes hinüber ist. Wann der 149 kommt, steht in den Sternen. Bestellt ist jetzt :-) Lieferzeit ~10 Wochen
Welcher Motor, zusatzaussatung und Farbe isses denn geworden ?
Hast Du doch noch ne Probefahrt machen können ?
Zitat:
Original geschrieben von Puggi
(Design-Ähnlichkeit zum Mi.To), überzeugt mich leider nicht.
Der MiTo ist mir zu sehr Kleinwagen. Das gefällt mir auch nicht. Ein bisschen mehr 8c darf der 149 dannschon haben.
Meinr läuft noch gut.
Ich kann ohne weiteres auch eine 2. Serie noch abwarten, wenn er denn 2009 endlich kommt.
Da sich Alfa viel vorenommen hat, will ich mal hoffen, das sie das packen. Sonst nehme ich vielleicht auch einen 147.