147 GTA Fahrwerk
Nabend,
ich weiß nicht ob es schon mal Thema war, aber ich habe ein paar Fragen zum Fahrwerk des 147 GTA :
Dieser hat Sportdämpfer plus Tieferlegungsfedern ( 20mm oder 30mm ? ), oder ?
Ein Freund hatte mich gefragt, er möchte sich eventuell einen GTA zulegen.
Wie sind die Meinungen zum Fahrwerk des GTA ? Gut abgestimmt ?
Würde das Fahrwerk eigentlich auch für andere, normale 147er verwendbar sein ?
Gruß Fuerstenwerder
19 Antworten
Hallo,
also das ist ja interessant.
kann man die 20mm kürzeren federn des TI in einen
ganz normalen 147 (2.0) einbauen?
Kosten?
und - last but not least - was bringts?
ausser etwas tiefer natürlich.
Hallo
Ja das geht die vom Ti sind Härter u.20mm Kürzer die Dämpfer können bleiber kürzere braucht mann erst ab einer Tieferlegung von 40mm soweit ich weiß Gruß Sven
also, die dämpfer ist ja klar das die eine andere nummer haben, mit nur einer nummer müssten die alle den gleichen preis haben, mit verschiedenen nummern bei den verschiedenen fahrzeugen können die z.b die dämpfer vom gta teurer anbieten uns sagen "es sind die vom gta" aber im grunde sind es die gleichen
du kannst sicherlich die ti federn auf die dämpfer setzen, aber du musst dir in kalren sein das 20 mm viell dann doch zu wenig sind, du musst mit ca 200 euro einbau rechnen, dann brauchst du eine neue spur und achsvermessung nochmal ca 100 euro, eintragung entfällt glaub ich bei alfa internen produkte
und dann zahlste das und dir gefällt es nicht und du holst dir doch 30 mm eibach
aber nunja da du die so günstig geschossen hast ist es ein verscuh wert, viel erfolg