ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 145 km/h ???

145 km/h ???

Themenstarteram 8. September 2010 um 14:33

Gruß an alle Quadi´s

War letztens mit dem Auto unterwegs, vor mir Fuhr ein Quad mit 145 km/h.

Die Marke konnte ich nicht erkennen, die bauform war von nem Sport Quad.

Hat jemand eine ahnung was das für ein Ding sein könnte ?

Viele Quad´s wird es woll nicht geben die 145 km/h schaffen.

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

leicht optimierte Yamaha Raptor 660 o. 700 mit langer Übersetzung kann ich mir vostellen oder sonstige Sportquads mit mehr als 500ccm, Fusschaltung, Kettenantrieb und etwas optimiertem Motor.

 

mfg

 

am 9. September 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

leicht optimierte Yamaha Raptor 660 o. 700 mit langer Übersetzung kann ich mir vostellen oder sonstige Sportquads mit mehr als 500ccm, Fusschaltung, Kettenantrieb und etwas optimiertem Motor.

mfg

also mein 350er Banshee geht auch so schnell- je nach Übersetzung ist sogar noch etwas mehr drin (knapp 150) aber bei dem fehlendem Komfort und durch die starre Achse macht das absolut keinen Spass...

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

also mein 350er Banshee geht auch so schnell

ok 2takter hab ich vegessen gehabt ;)

am 9. September 2010 um 19:03

...und du bist dir sicher,das der Tacho von deinem Auto 100% richtig anzeigt?

Also mein Rappen läuft 130km/h ohne Modifikationen...gemessen mit GPS.

Themenstarteram 10. September 2010 um 12:01

@ V70joe

???? ferstehe deine Frage nicht " ob der Tacho richtig zeigt "

Klar zeigt er richtig, oder willstu mir sagen das es kein Quad gibt dass 145 km/h schaft ?!

neeee -er meint ob der autotacho so genau geht dass das quad wirklich so schnell war. wenn jetzt jemand im corsa a sowas schreiben würde wären das "in echt" vllt 120km/h zB

 

mfg

 

Es gibt ja auch noch die E-ATVs, für die dürfte das gar kein Problem sein, sehen aus wie Motorräder mit 4 Reifen.

Ansonsten, eine "modifizierte" Yamaha, Adly, Kawasaki... alles möglich.

Meine fährt ca. 135km/h, allerdings wird die dann auch sehr unruhig und es macht nicht wirklich Spaß.

Gruß

Andy

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:47

Ich habe den Schuldigen getroffen, auf dem weg von der Arbeit.

Er hat kurz angehalten, wir haben etwas geschakt.

Das ergebnis ist: Yamaha Raptor 700er, offener Lufi, längere Übersetzung,

sport Krümer, Offen (LOF).

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-K

 

Das ergebnis ist: Yamaha Raptor 700er, offener Lufi, längere Übersetzung,

sport Krümer, Offen (LOF).

aha -ich geb mir mal selber 100 Punkte für die richtige Prognose :D

Themenstarteram 18. September 2010 um 7:10

@ ICBM

Entweder hast Du gut Geraten oder Du weist wovon Du Sprichst.

Aufjeden fall 100 Gummipunkte :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zitat:

Original geschrieben von Vitali-K

 

Das ergebnis ist: Yamaha Raptor 700er, offener Lufi, längere Übersetzung,

sport Krümer, Offen (LOF).

aha -ich geb mir mal selber 100 Punkte für die richtige Prognose :D

**Auf Schulter klopf**:eek:

am 2. Oktober 2010 um 15:17

Je nach Übersetzung und sonstigen Optimierungen und natürlich dem Gewicht des Fahrers, sollten die Pseudo 145 Km/h mit einigen Quads drinn sein.

 

(Klugscheissermodus Ein)

Zu seinem Tacho: Nein, er geht wirklich nicht richtig. Er geht bei keinem von euch richtig. Hat nicht´s damit zu tun ob es ein Corsa, Golf oder Porsche ist. Es ist Vorschrift, dass der tacho mehr Zeigt als tatsächlich gefahren wird. Eine Standartabweichung ist demnach so gewollt. Das Gesetz schreibt vor, dass dein Fz. nie schneller als die angezeigte Geschwindigkeit sein darf. Also bemächtigt man sich der minimalen Abweichung/Fehlmessung.

Diese Abweichung wird natürlich bei höheren Geschwindikeiten grösser. Kann jeder mit dem Navi testen...

(Klugscheissermodus Aus)

Zitat:

Original geschrieben von 528er

(Klugscheissermodus Ein)

...

Es ist Vorschrift, dass der tacho mehr Zeigt als tatsächlich gefahren wird.

...

(Klugscheissermodus Aus)

Falsch! Da hilft auch kein "Klugscheißmodus".

Der Tacho darf sehr wohl genau gehen, er muß nicht voreilen.

Wer es ganz genau wissen will, ab Punkt 4.3:

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

Sogar das zur Püfung verwendete Kontrollgerät darf 1% Toleranz haben, also auch nacheilen (4.3.6).

Und wenn dann der Fahrzeug-Tacho genau arbeitet, genau zum Kontrollgerät eingestellt ist, hat man sogar auch beim Fahrzeug-Tacho eine Nacheilung.

am 3. Oktober 2010 um 10:18

Aha, zeig mir den Tacho der genau geht. Link geht auch nicht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass er nicht genau gehen darf. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht weniger anzeigen darf als die Tatsächliche Geschwindigkeit beträgt. Die 1% Toleranz werden auf natürlichen Weg wieder Weggemacht. Ich denke nicht, dass du mir ein Fz. vorweisen kannst, bei dem der Tacho genau geht oder dieser nacheilt. Ausser er wurde gerade neu justiert. Aber dann wette ich mit dir, dass die Justage nicht all zu lang so bleibt. spätestens bei anderem Luftduck oder der Tatsache, dass sich der Abrollumfang durch natürlichen Abrieb verkleinert. Welche Fahrzeuge kennst du, die vor Auslieferung überprüft werden ob der Tacho "genau" geht?

Die Hersteller gehen absichtlich ein Stück zurück. Oder meinst du, dass sie es riskieren, wegen einem halben Prozent in der Abweichung eine komplette Produktíonscharge zurück zu holen?

Ok das mit der Vorschrift ist vielleicht der Fehler meinerseits obwohl die von dir gepostete Quelle nicht geht.

Hier ist meine Quelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen