ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quads über 110 Km/h

Quads über 110 Km/h

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:20

Hallo...

Habe da mal ne Frage bezüglich der Geschwindigkeit bei Quad...

Mein Quad ist von Kymco (MXU 300).Überlege mir ein neues Quad zu holen.Es sollte aber etwas schneller fahren als höchstens 90 Km/h wie mein Kymcoquad,fahre nämlich oft auf Straße nur ab und zu im leichteren Gelände...

Welche fahren so um die 110km/h?Muss dazu sagen ich fahre so um die 10.000 km im Jahr.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2010 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Marco1177

Ich fahre eine Suzuki LTR 450 mit ZM Zulassung und die hat knapp 70 PS. Kann dieses Quad nur empfehelen, das hat Power pur und eine Raptor 700 er hat keine chance denn die LTR ist leichter bei gleicher PS Zahl.

.. und die Erde is ne Scheibe ... :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2010 um 18:50

moin

schau dir ne suzi kingquad oder kawa kvf 700twin an die fahren so um die 110km. das sind die die mir grade ein fallen und preislich interissant sind

am 25. Juni 2010 um 21:07

Ich fahre ein Quad von Sym Quadraider 600 ,offene Leistung , 40 Ps und fährt zwischen 105 und 110 Km/h . fahre sie nun ca 1 Jahr,

Allrad, Kardanwelle , Einzelrad Aufhängung, fährt sehr gut auf der Strasse, habe Spurverbreiterung vorn und hinten .

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:54

Die sehen beide ganz gut aus,danke,aber dachte so bis 500 kubik...

Dann wirst Du an einem Schalter kaum vorbeikommen - Automatikquads bis 500ccm haben entweder zuwenig Leistung oder sind zu kurz übersetzt.

 

Da fallen mir spontan Hercules Hurricane, Canam DS, Yamaha Raptor ein

 

MfG

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Dann wirst Du an einem Schalter kaum vorbeikommen - Automatikquads bis 500ccm haben entweder zuwenig Leistung oder sind zu kurz übersetzt.

Da fallen mir spontan Hercules Hurricane, Canam DS, Yamaha Raptor ein

MfG

Meinst du die Yamaha YFZ Raptor 450 SPX?Und was genau meinst du mit Schalter?Habe erst seit knapp einem Jahr ein Quad und kenn mich noch nicht ganz so gut aus...Mfg

am 26. Juni 2010 um 9:05

Ich fahre eine Suzuki LTR 450 mit ZM Zulassung und die hat knapp 70 PS. Kann dieses Quad nur empfehelen, das hat Power pur und eine Raptor 700 er hat keine chance denn die LTR ist leichter bei gleicher PS Zahl.

Schau dich nach einer Suzuki LTZ 400 um. Ist bezahlbar, Motor macht die Laufleistung mit und die Kiste ist noch beherrschbar. Meine lief knapp 120 km/h im Serienzustand. Verbrauch ca. 6,5 - 7,5 Liter/100 km. Ein ATV schluckt mehr. Alternativ dazu gäbe es noch die Yamaha YFM 700 (Raptor im Volksmund). Hier ein bericht dazu:

http://www.quadjournal.de/.../flipviewerxpress.html

am 27. Juni 2010 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Marco1177

Ich fahre eine Suzuki LTR 450 mit ZM Zulassung und die hat knapp 70 PS. Kann dieses Quad nur empfehelen, das hat Power pur und eine Raptor 700 er hat keine chance denn die LTR ist leichter bei gleicher PS Zahl.

.. und die Erde is ne Scheibe ... :)

Genau ne 450er lässt eins der BESTEN und GEILSTEN QUADS einfach ma stehen dann parke ich ja QUASI mit meiner 660er? Junge träum weiter!!! Oder hatte die RAPTOR nen Getriebeschaden und ist nur im 2ten Gang gefahren:p:):D:confused:

am 28. Juni 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Calli91

Genau ne 450er lässt eins der BESTEN und GEILSTEN QUADS einfach ma stehen dann parke ich ja QUASI mit meiner 660er? Junge träum weiter!!! Oder hatte die RAPTOR nen Getriebeschaden und ist nur im 2ten Gang gefahren:p:):D:confused:

Du hast absolut keine Ahnung. Denke nach bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Aber ist ja klar das man bei den Yamaha Typen kein Recht bekommt. Das geht dann nur wenn man diese Grupppe einfach mal stehen läßt.

Ist ne ganz EINFACHE SACHE: Du fährst mit nem 45 ps Polo nicht am 90 ps Golf vorbei. Warum nicht? Weil der Golf mehr Hubraum und damit auch mehr Drehmoment hat.

Aber dein Polo verheizt wahrscheinlich jeden BMW M3? Wir können gerne ma nen Termin ausmachen und nen Ort wo wir gegeneinander fahren. Filme dann alles und stell es HIER ein und das hat nix damit zutun das ich YAMAHA fahre es KANN NUR EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN WAS DU HIER SCHREIBST!! Ist ein physikalisches Gesetz Gewicht ungefähr das Gleiche und gehen wir ma davon aus Übersetzung auch es sei denn Du hast ne ganz kurze aber dann würde deine SUZI nicht über 110 laufen da ist der grössere Motor halt kräftiger also überleg besser was du schreibst. So bin jetzt fertig mit klugscheissen und der Lehrstunde schönes WE an Alle!!

Verbessert mich wenn was falsch war aber sowat regt mich auf ich sag ja auch nicht ich mach mit meiner Raptor ne Hayabusa platt.

am 21. Juli 2010 um 11:33

Also Serie hat die Suzuki LTR 450 39kw/ca.50 PS und ist mit 120kmh Offene Leistung angegeben...anders sieht das beim Raptor auch nicht aus.Die LT-R hat 167kg. Trockengewicht,die Raptor ca.180kg aber 686ccm und mehr Drehmoment...und mit einer Serien LT-R wird man auch nicht schneller sein,schon garnicht im anzug,der Raptor ist ein richtiger "Druckschuppen"...mit einer Modifizierten LT-R kann das schon anders aussehen,aber da gild auch das gleiche beim Rappen!

Entweder hier wurde verschwiegen das die LT-R getunt war oder?? den 70PS hat keine von beiden! ...na ja,das hat auch nichts mit den Yamaha Fahrern zu tun,sonder ist einfach Fakt!...bleibt Realistisch!

Aber OT bei seite,wer auf den Geldbeutel achten muss,ist mit der Susi gut bedient...zumal auch die neuen 450'ger den besseren/standfesteren Motor haben,als die älteren 400'ter...kommt auch immer darauf an was man mit dem Quad machen will,für Straße zum Rumcruisen würde ich Persönlich lieber mehr Hubraum haben wollen,fürs Gelände ist da die etwas leichtere schon ein Vorteil.

Und wer was Sportliches für Gelände und Staße haben möchte,sollte sich mal die "Can Am Renegade 800 Efi Xxx" anschaun...aber hier liegt der Preis jenseits von gut u. böse.

Quad's bis 500ccm: http://www.four-tec.de/index.php?idcatside=116

(Yamaha 700r) http://www.ks-quad.de/_ks/index.php/yfm-700-r.html

(Suzuki 450 LT-R) http://www.rmx-racing.com/rmx-racing-quad-factory-quads.html (LT-R 450) guter Preis!

 

...kommt immer darauf an,was man ausgeben will/kann (;

am 31. Juli 2010 um 16:44

Wie seit ihr denn drauf, suzi und yamaha sowie Kawa sind gute Quads. Der eine hat mehr und der andere hat weniger Leistung ist doch scheiss egal. Ich Fahre auch eine Raptor 350 und sie ist auch schnell Laut Polizei 125 km/h aber es ist mir egal sowie mein QI Leuten auch,spass ist alles.;)

Jetzt mal was anderes,

wer weiß etwas über eine 250er Speedslide JLA-21B?

Die ist mit 80-90 km/h angegeben. Stimmt das.

Vom optischen her sieht die richtig geil aus.

Speedi250

Deine Antwort
Ähnliche Themen