143ps quattro?

Audi A4 B8/8K

hallo audi forum,

ich als bmw fahrer habe mal eine frage an euch. mein vater möchte sich einen audi a4 kombi kaufen neues modell.
meine frage kommt der a4 kombi mit 143ps auch als quattro? wenn ja wann?

ich danke euch für die infos.

grüss aus österreich

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Im A3 sind die Fronttriebler auch mit S tronic verfügbar...
Da gibt es ja auch keine Multitronic. Audi selbst hat wohl irgendwann rausgelassen, dass die Quattros S-Tronic bekommen sollen, während die Fronttriebler bis auf weiteres bei MT bleiben werden.

Grüße

Jan

Das glaub ich kaum. Nach und nach wird die MT sicherlich durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst. DSG sind kostengünstiger zu produzieren und haben den höheren Wirkungsgrad. Demgegenüber steht bei dem CVT die immer optimale Drehzahl, wobei man sagen muss, dass durch die vielen Gänge beim DSG das kein wahrer Vorteil mehr ist, sodass das DSG (bei Audi s-tronic) das wesentlich bessere Getriebe ist.

Moin,

mit unter 150 PS ist ein Fahrzeug wie ein Audi A4 Avant recht schwach motorisiert und ein Audi ohne Quattro ist kein richtiger Audi.
Wenn Audi dann quattro. http://de.youtube.com/watch?v=lgA1QMe2yxk

Ich selbst war nie ein Automatik Fan, aber so wie die 6 Ganggetriebe abgestuft sind, schaltet man sich dumm und dusselig. Gerade wenn man auch den Tempomat nutzen will, ist das alles nur hektik im Cockpit. Ich sehe das aktuell am Passat 3C

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

mit unter 150 PS ist ein Fahrzeug wie ein Audi A4 Avant recht schwach motorisiert und ein Audi ohne Quattro ist kein richtiger Audi.

Entschuldigung, aber das ist einfach dummes Geschwätz, und zwar alles beide.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Das glaub ich kaum. Nach und nach wird die MT sicherlich durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst.

Deswegen schrieb ich "bis auf weiteres". 🙂

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Entschuldigung, aber das ist einfach dummes Geschwätz, und zwar alles beide.

Grüße

JanMag für es für dich gegebenenfalls sein, aber wenn interessiert es?