143 PS
Hallo Q5ler,
ich bin dabei mir einen Q5 zusammenzustellen.
Ich werde zwar "quattro" wählen, brauche aber eigentlich nicht mehr als die 143 PS und auch keine Automatik.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dieser Motorisierung ?
Bin für jede Info dankbar.
PS: Bin ein Normalfahrer mit Vorliebe zum Cruisen (daher auch mit Panoramadach)
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
@ insignia
Auch wenn der Hinweis auf die SuFu berechtigt ist, kann man ihn sicher freundlicher und in angemessener Art und Weise anbringen.
@ varaderorolli
Dein Rat ist eher unverschämt als angemessen und wird den hier üblichen Gepflogenheiten absolut nicht gerecht.
Ein wenig mehr Respekt wäre das Mindeste, das man sich hier entgegen bringen und auch erwarten kann.
22 Antworten
Hallo und guten Tag!
Und hier hättest Du - sogar hier auf der ersten Seite gelistet, nur rund 20 Threads weiter unten - eine Antwort gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...-143-ps-und-frontantrieb-t4284670.html
Sorry, aber ich finde es nett gesagt ein wenig unverschämt nicht mal 1 Minute in die Suche zu investieren, sondern seinen Mitmenschen so seinen Sch..ß über den Zaun zu kippen.
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von benzfan2
Hallo Q5ler,
Ich werde zwar "quattro" wählen, brauche aber eigentlich nicht mehr als die 143 PS und auch keine Automatik.
PS: Bin ein Normalfahrer mit Vorliebe zum Cruisen (daher auch mit Panoramadach)Gruß Peter
Bleib doch bitte bei Mercedes, wir haben schon den ''gurkenflieger''
@ insignia
Auch wenn der Hinweis auf die SuFu berechtigt ist, kann man ihn sicher freundlicher und in angemessener Art und Weise anbringen.
@ varaderorolli
Dein Rat ist eher unverschämt als angemessen und wird den hier üblichen Gepflogenheiten absolut nicht gerecht.
Ein wenig mehr Respekt wäre das Mindeste, das man sich hier entgegen bringen und auch erwarten kann.
Die Variante mit 143 PS mit und ohne quattro ist neuerdings in Österreich sehr interessant geworden. Es gibt das Sondermüll Style inklusive Komfortpaket zu einem sehr vernünftigen Preis.
Ähnliche Themen
Ich glaube fürs Cruisen sind die 143 Gäule gerade noch ausreichend. Immerhin fährst du keinen Trabbi. Aber solltest du ab und zu mal etwas anspruchsvollere Straßen fahren würden ein paar PS mehr sicher nicht schaden. Das andere ist der Preisunterschied: 7000 Teuro (Ö-Preise) zum 177 PS Motor sind auch kein Lercherl.
Privat fahre ich keine Autos (mehr) unter 180 PS, aber dienstlich bin ich mit 105 PS TDI VW-Gurken unterwegs. Ab und zu habe ich mal das Glück einen A3 mit 150 PS TDI zu ergattern. Und da schlafen mir schon die Füße ein...
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
@ insigniaAuch wenn der Hinweis auf die SuFu berechtigt ist, kann man ihn sicher freundlicher und in angemessener Art und Weise anbringen.
@ varaderorolli
Wer mit so einer Überschrift und so einem Thema, welches hier schon sehr ausgiebig behandelt wurde, seinen Einstand gibt, kann von mir keinen Beifall erwarten.
Zwischen Beifall und Deinem Beitrag liegt offenbar so viel Distanz wie zwischen Dir und respektvollem Umgang mit seinen Mitmenschen.Zitat:
Original
Wer mit so einer Überschrift und so einem Thema, welches hier schon sehr ausgiebig behandelt wurde, seinen Einstand gibt, kann von mir keinen Beifall erwarten.
Wenn man die Geschwindigkeit zum Maßstab nimmt, mit der Du offenkundig durch die Kinderstube gerast bist, ist der von Dir georderte SQ5 wohl eher eine ziemlich lahme Kiste.
Zitat:
Komisch finde ich, das der TE sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat.Zitat:
Original
Zwischen Beifall und Deinem Beitrag liegt offenbar so viel Distanz wie zwischen Dir und respektvollem Umgang mit seinen Mitmenschen.
Wenn man die Geschwindigkeit zum Maßstab nimmt, mit der Du offenkundig durch die Kinderstube gerast bist, ist der von Dir georderte SQ5 wohl eher eine ziemlich lahme Kiste.
Wahrscheinlich hat er seinen Fehler eingesehen.
Und ich wusste auch nicht, das wir uns kennen, das Du meine Kinderstube beurteilen könntest.
Das wars aber jetzt von meiner Seite.
Ich denke- Ihr solltet jetzt langsam damit aufhören....Zitat:
Zwischen Beifall und Deinem Beitrag liegt offenbar so viel Distanz wie zwischen Dir und respektvollem Umgang mit seinen Mitmenschen.Zitat:
Original
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Tag!Und hier hättest Du - sogar hier auf der ersten Seite gelistet, nur rund 20 Threads weiter unten - eine Antwort gefunden:
Sorry, aber ich finde es nett gesagt ein wenig unverschämt nicht mal 1 Minute in die Suche zu investieren, sondern seinen Mitmenschen so seinen Sch..ß über den Zaun zu kippen.
Gruß
Benedict
´
Sorry, und ich finde es nett gesagt unverschämt, andere zu kritisieren und dabei selbst nicht richtig zu lesen und einen falschen Thread zu verlinken.....!!!!
....gilt auch für varader...dingsbums...
Zitat:
Original
Gääähn. Macht doch per PN weiter. Diese Beiträge haben doch absolut nichts mit dem Thread zu tun.
tot Ziens
PeNe99
Ich denke, jetzt sollten sich alle wieder beruhigen.
Wer etwas zum Thema schreiben möchte und dem TE Tips geben möchte, kann das gerne weiterhin tun.
Wer aber nur provozieren möchte (z.B. Hinweis auf Mercedes), sollte sich eher zurückhalten.
Meine Frau fährt übrigens einen Q3 mit kleinem Benziner. Zugegeben, der Q5 ist schwerer und in der Anschaffung teurer, aber um von A nach B auf ruhige Weise zu kommen, bestimmt ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Totti1974
´Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Tag!Und hier hättest Du - sogar hier auf der ersten Seite gelistet, nur rund 20 Threads weiter unten - eine Antwort gefunden:
Gruß
BenedictSorry, und ich finde es nett gesagt unverschämt, andere zu kritisieren und dabei selbst nicht richtig zu lesen und einen falschen Thread zu verlinken.....!!!!
....gilt auch für varader...dingsbums...
Dann geb ich Dir hier mal noch viel mehr Lesestoff - alles zu finden bei bloßer Eingabe des Begriffes "143PS" oben in der Suchzeile:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=27123471
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=24358965
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=23662600
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=21446970
Alles in allem knapp 100 Beiträge - alle drehen sich um dem 143PS Motor - wenn auch zum Teil im Vergleich mit dem 170PSler.
Aber auch Vergleiche können sehr aussagekräftig sein.
Und was das Thema des obigen Threades angeht. Ja - da wird über den Frontantriebler gesprochen. Und wenn Du den Thread gelesen hättest - wirst Du auch genug darüber finden - ob FWD oder AWD da sinnvoller ist, was Vor- und Nachteile sind.
Mal davon abgesehen, dass sich die Fahrleistungen des kleinsten Diesels mit und ohne Allrad irrwitzig unterscheiden:
10,8 zu 10,9 Sekunden auf 100 km/h
190 zu 192 km/h Vmax
1800 zu 1700 kg Anhängelast bei 12% Steigung
Der einzig gravierende Unterschied ist der Mehrverbrauch dank Allrad-Getriebe im Antriebsstrang. 143PS sind halt für rund 1.8t Leergewicht und cw-Wert einer Schrankwand nicht die überwältigende Motorisierung.
So. Und alles das hätte der Threadersteller auch ohne fremde Hilfe finden können - über die Suche - und für die Zahlen den Motorisierungsvergleich im AUDI-Konfigurator. Noch Fragen?
Ich wünsch Dir aber trotzdem noch ein schönes Leben - Du hast jetzt nen Platz in meiner Igno-Tonne gebucht.
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von benzfan2
Hallo Q5ler,
PS: Bin ein Normalfahrer mit Vorliebe zum Cruisen (daher auch mit Panoramadach)Gruß Peter
Hallo Peter
Ich habe den Q5 als quattro mit 143 PS. Für mich ist er nicht lahm. Bis 160/170 ist er ziemlich flott,danach braucht er etwas länger.
Ist noch voll im Rahmen. Ich fahre den Q5 nun ca. 8 Monate und bin sehr zufrieden. Vor allem braucht meiner kein Öl, was bei den
stärkeren Motoren oft der Fall ist. Wenn wir dann noch die 130 auf der Autobahn bekommen, weiß ich nicht was man dann noch mit
200 PS und mehr soll. Lass Dich nicht verrückt machen, ist vollkommen ausreichend.
Gruß Waldemar