ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1400ccm @ 170ps ?

1400ccm @ 170ps ?

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:57

Hallo ,

ich weiß nicht ob hier einer schon so ein thread eröffnet hat , aber mich würde mal interessieren was ihr von dem 1.4 L - 170 Ps starken benziner haltet ? Er ist ja turbo und kompressoraufgeladen ?

Macht der das mit oder ? :)

74 Antworten
am 1. November 2005 um 21:13

Ma was Anderes, unten setz der Kompressor ein und oben

der Turbo, dann schaltet sich der Kompressor ab....

Is doch cool, wenig Hubraum, wenig Verbrauch, aber Power....

Bin zwar mehr für Hubraum als Turbo und so.....

...aber ist halt ma was Anderes......

Würd den gerne ma Probefahren...

wenn der Motor hält, und die Lader lang genug leben, wird das top :) Von der Literleistung tut sich das ja mit dem 1.8t 225PS nicht viel.

Themenstarteram 2. November 2005 um 10:28

Ja ,

das ist ja schon richtig geil das ding ... würde gern auch mal ne runde drehen, ich könnte mir bei so einem motor ein extreme laufruhe vorstellen ... aber im gegensatz bei belastung auch wiederrum nicht .

Aber ich denke der trend geht immer weiter nach unten mit dem hubraum :D irgendwann haben wir ne 1 Liter machine mit 200ps ... die man bestimmt auch noch hoch drehen könnte sagen wir mal bis 10.000 1/min .

:D

Kleine Motoren haben halt den Vorteil, dass sie bei langsamer Fahrt weniger Sprit verbrauchen. Überland braucht man dann halt nur 6 Liter mit dem Teil. Versuch das mal mit nem Motor gleicher Leistung... sagen wir... VR6 :D

Mahlzeit!

Ich kenn auch 3 L Reihensechser die man Überland

problemlos mit 6 L/100 km fahren kann ohne mit nem

Auto das deutlich schwerer ist als ein IIer Golf ein Verkehrs-

hindernis zu sein.

Ist aber kein VW.....

Und wegen Kat/nichtKat Abgassch.... nicht mehr zu unter-

halten, leider.

Benziner!

ciao, Jockel

am 4. November 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

Ja ,

, ich könnte mir bei so einem motor ein extreme laufruhe vorstellen ... aber im gegensatz bei belastung auch wiederrum nicht .

:D

Wo hast du das denn gehört ? Deswegen dreht nen V8 ja auch ungefähr 2000 Touren im Standgas damit die nicht ausgehen.... Blödsinn Desto mehr Hubraum/Zylinder nen Motor hat umso ruhiger ist er !

am 4. November 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Wo hast du das denn gehört ? Deswegen dreht nen V8 ja auch ungefähr 2000 Touren im Standgas damit die nicht ausgehen.... Blödsinn Desto mehr Hubraum/Zylinder nen Motor hat umso ruhiger ist er !

Richtig! Vergleich mal 4 zylinder mit 12...

mfg

Buzi

genau

Ich habe bei dem neuen Motor noch so meine Bedenken, ob der problemlos eine Laufleistung von 300.000 km erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe bei dem neuen Motor noch so meine Bedenken, ob der problemlos eine Laufleistung von 300.000 km erreicht.

meint ihr den aus dem neuen Golf V GT eigentlich oder wie kommt man darauf? Also ich denke auch wenn ich das Geld dafür hätte keinen der ersten kaufen würde. Wenn er sich bewährt warum nicht. Und nicht jeder will das Auto 300tkm fahren! Aber nett ich die Technik schon, finde gut das mal sowas gekommen ist. Weiß einer das Drehmoment???? Bei Doppel-wobber steht nix. Aber Hubraum ist schon nicht schlecht. Habe das beim SLK 230 Komp. gemerkt 193PS der ging viel besser als der SC 200 Komp. mit 163PS haben beide fast die gleiche Liter-Leistung. Aber der Große geht deutlich besser ab obwohl das SC in der Endgeschwindigkeit schneller war.

________________

Wo hast du das denn gehört ? Deswegen dreht nen V8 ja auch ungefähr 2000 Touren im Standgas damit die nicht ausgehen.... Blödsinn Desto mehr Hubraum/Zylinder nen Motor hat umso ruhiger ist er !

________________

Würde ich grundsätzlich so nicht sagen.

Ein Reihensexzylinder ist immer laufruhiger als ein V8.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

________________

Wo hast du das denn gehört ? Deswegen dreht nen V8 ja auch ungefähr 2000 Touren im Standgas damit die nicht ausgehen.... Blödsinn Desto mehr Hubraum/Zylinder nen Motor hat umso ruhiger ist er !

________________

Würde ich grundsätzlich so nicht sagen.

Ein Reihensexzylinder ist immer laufruhiger als ein V8.

richtige Laufruhe nur 6 und 12 Zylinder! die 8er und 10er sind da schlechter! Aber wäre mir egal, würde mit allen zufrieden sein!

Also richtig was neues ist das ja nicht, die Kombination aus

Kompressor und Turbolader. Die hatte doch schon der

Lancia Delta HF Evoluzione, oder irre ich mich da?

Nur bei diesen Literleistungen...... irgendwie klingt das fuer

mich so nach: bei 100.000 Km neuen Zylinderkopf,

bei 200.000 Km neuen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Nur bei diesen Literleistungen...... irgendwie klingt das fuer

mich so nach: bei 100.000 Km neuen Zylinderkopf,

bei 200.000 Km neuen Motor.

Die Praxis im Alltagsverkehr wird zeigen, ob der neue Motor standfester ist als die vergangenen Realisierungen dieses Hochleistungskonzeptes.

Deine Antwort