140 PS vs 163 PS

Ford Kuga DM2

Hi @ll

So, nächste Woche wird es wohl soweit sein, ein neuer Kuga wird bestellt. (Titaium, Panorama, Navi, ......)

Ich bin noch unsicher, ob ich den Automatik mit 140 oder 163 PS (Diesel) bestelle. Hier im Forum scheinen die meisten wohl einen 163 PS Diesel zu fahren.
Da ich im Vergleich zu meinem alten (2x4) Panther-Schwarzen die 136 PS gewöhnt bin, tendiere ich derzeit zum 140PS. Der Preisunterschied zwischen 2x4 und dem Automatik mit Allrad geträgt ja schon 4000 Euro,. Beim 163 PS kämen ja nochmal 1000 Euro dazu.
Was meinen den die 140PS Fahrer dazu??

Die Farbe ist auch noch so ne Sache. Derzeit wohl Birsbane Braun. Letztes war ja schon Panther Schwarz. Mein Frauchen will ne jetzt aber eine andere Farbe, kein schwarz mehr.

Gruß Oleck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuga_Bunga

Sorry, aber die 163 PS Fanboys übertreiben etwas ... wenn Tuning benötigt wird ... siehe Forum.

Lach - häng mal 2T dahinter, dann merkst du den Unterschied 🙂

Und warum ein ggf. zweifelhaftes Tuning, wenn man das sofort haben kann.
Einfach mal beide Versionen ausführlich testen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Oleck,
kann ich verstehen
In welchem Raum suchst du Fahrzeuge zur Probefahrt 😕Es ist sehr nah am Werk von Saarlouis.

Ich kann nicht hingehen und bei einem anderen Händler eine Probefahrt machen, nur weil dieser Händler den Kuga gerade da hat.
Es steht schon fest, bei welchem Händler ich bestelle. Leider hat dieser kein Kuga Automatik zur Zeit da.

Bei einem anderen anzufragen und später dort nicht zu bestellen möchte ich nicht. Das finde ich schlechten Stil.

Der Händler, bei dem ich bestellen werde, ist wohl der größte hier in der Nähe.

Gruß Oleck

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Der Händler, bei dem ich bestellen werde, ist wohl der größte hier in der Nähe.
Gruß Oleck

Hallo Oleck,

ja - das kann ich verstehen.

Aber dein Händler sollte doch in der Lage sein, dein gewünschtes Auto
irgendwie zur Probefahrt bereit zu stellen - es geht ja umn einen Fahrezugkauf

Viel Glück......

So,

ein 163 PS Aut. wäre jetzt da zur Probefahrt.
Macht aber keinen Sinn, da ich ja auch den Vergleich mit dem 140 PS `spüren`wollte. Und dieser ist nicht verfügbar.

Ich habe aber jetzt die Bestellung vor mir liegen.
Es wird die 163PS Variante mit Sicht-Schutz-Paket, Komfort-Paket, Dachrehling, 18Zoll 5 Speichen, Navi 7 Zoll mit Sound und Connect
in Panther-Schwarz.........

Gruß Oleck

wirst s sicher nicht bereuen =)