14" Radkappen passen nicht auf 14" Felge
Hallo!
Habe hier 14 Zoll Radkappen die nicht auf die 14 Zoll Stahlfelgen passen. Habe zur Zeit auf den Stahlfelgen nur den Außenring und die Innenradkappe, wie es wohl der Standard für diese Stahlfelge ist. Nun wollte ich neue VW-Radkappen (habe nachgemessen (1 Zoll = 25,4mm), sind auch 14"😉 montieren, aber die passen nicht und wirken 1 Zoll zu klein. Wie kann das denn sein?
25 Antworten
Genau das gleiche hatte ich auch vor. - Ging aber net.
Ergo --> Kappen wieder bei eBay vercheckt.
Greetz
Radkappen
Hallo!!
Ich denke mal euer problem ist, das ihr Radkappen vom Polo genommen habt, die mit Clips an der felge montiert werden, aber diese Radkappen passen bei den Golf felgen nicht!!
Wenn ihr VW Radkappen haben wollt, müsst ihr darauf achten , das ihr welche bekommt die mit dem Stahlring der die Klammern andrückt befestigt werden...
gruß Shrek
Die Radkappen werden mit Metallring befestigt. Das Problem ist nicht die Befestigung an sich, sondern das die 14 Zoll Radkappen komischerweise kleiner sind als die 14 Zoll Stahlfelgen und daher nicht passen.
@ shrek
nee, lupo. 🙂
@ all
weiß jemand welche auf die scheiß stahlfelgen passen?
Ähnliche Themen
????
Gibts das auch???
Da bin jetzt aber auch ratlos
*Kopschüttel*
vom Lupo 14" siehe Bild hier, hab ich auch schon vor Kurzem hier im Forum gepostet. Siehe hier
also ich hab meine seit gestern drauf
orig 14 zoll vw - passte am anfang nicht da in der mitte der kappe dieser 5-loch-kreis war damit die kappe damit zusätzlich gehalten wird! wenn man die scheiße absägt dann passt die radkappe perfekt (von welcher karre die jetzt war kein plan - sehem aber aus wie die vom golf....).......foto hab ich leider keins auf winterreifen....
Hier schon mal ein Angebot von Ebay
Klick mich
und diese dürften auch passen...
Klick mich 2
Aber die vom G3 Joker passen doch auf die normalen Stahlfelgen gelle?
Nur ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab die vom Joker auf meinen stahlfelgen. haben 100% gepasst ohne was zu ändern, sind ja auch orig. golf 3 radkappen ;-)
hier das bild
Zitat:
Original geschrieben von alx07
hab die vom Joker auf meinen stahlfelgen. haben 100% gepasst ohne was zu ändern, sind ja auch orig. golf 3 radkappen ;-)
hier das bild
Danke Alex -wollte nur sichergehen - sehen aus wie die vom 4er 🙂 thanx
Hab jetzt mal bei mir nachgemessen (Stahlfelge) bis zum Rand sind es etwas um die 38cm also 15 Zoll und nicht 14 Zoll. Frag mich zwar warum das so ist (da es ja eine 14 Zoll Felge ist), aber als ich die Radkappe (um die 35cm) rangehalten habe, war die definitv ein Zoll zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Hier schon mal ein Angebot von Ebay
Klick mich
und diese dürften auch passen...
Klick mich 2
hi,
hab mir diese gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926108000
kannst du mir sagen, ob die passen??
Ihr müsst auf die Einpresstiefe der Felgen achten. Die Radkappen von VW sind nur für bestimmte Felgen Hergestellt. Geht zum freundlichen, sagt an welche Teilenummer eure Felge hat (ist eingepresst in der mitte der Felge z.B. 1H0 601 127 A) und dann kann er euch sagen welche Radkappen auf eure Felgen passen. In Außnahmefällen passen auch andere die Sie Euch nicht ansagen, aber das ist die Außnahme !