14% Nachlass auf A3 SB - seriöses Angebot?

Audi A3

Moin,

unter

http://www.euro-auto-kueck.de/.../AUDI_A3_SPORTBACK_D_2005_doc.pdf

bietet Auto-Kück den A3 Sportback mit 14 % Nachlass. Es handelt sich um ein Fahrzeug für den deutschen Markt (kein Re-Import, kann man auch anhand der Ausstattung sehen) mit Original-Werksgarantie. Auch beim weiteren Studium fand ich nichts auffälliges oder problematisches.

Meine Fragen in die Runde: Kennt jemand diesen Händler? Ist das Angebot seriös? Gibt es unter Euch welche, die ähnliche Angebote wahrgenommen haben und wie ist Eure Erfahrung?

In meiner Wunschkonfiguration würde ich etwa 5.000 € sparen - ein fetter Betrag.

Greetz, Thomas

19 Antworten

12 % "von oben", 14 % "von unten": für mich nicht ganz so wichtig; entscheidend ist für mich das Geld, was ich auf den Tisch des Hauses blättere, und da sind 5 Kilo € eine feine Summe Eingespartes.

Wichtiger ist mir Eure Meinung, ob dies ein seriöses Angebot ist. Anhand der Flüchtigkeitsfehler in der Preisliste (2.3 statt 3.2) würde ich das noch nicht festmachen wollen. Ihr seid Euch aber nicht sicher, also begegne ich diesem Angebot mit Vorsicht.

Thx für den Link von J&K. Nun weiß ich, das es viele Angebote in dieser Größenordnung gibt und auch von überzeugender wirkenden Händlern.

Frage beantwortet, wertvolle Hinweise erhalten: Dankeschön in die Runde.

Greeetz, Thomas

@ JuppSchmitz

Wie ich auf Reimporte komme? WEIL ES DA STEHT!!! DK=Dänemark. Und wenn du dir die Preisliste für den A3 heruntergeladen hättest, dann wüßtest du, daß man z.B. für ESP, Außentemperaturmesser usw. extra blechen mußt!

Link: http://www.euro-auto-kueck.de/.../AUDI_A3_DK_VK_2004_doc.pdf

Stimmt. Aber mich interessiert das Angebot vofür den Sportback. Unddas Angebot von Kück bezieht sich - für den Sportback - auf ein deutsches Modell. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen Re-Import handelt.

Greeetz, Thomas

@ Kenni: Du redest von einem anderen Angebot!