136-PS-Sparwunder?!?

Opel Vectra B

Habe gerade folgendes unter www.autobudget.de gefunden für den Vectra B Caravan 2.0 100 kW:

Kraftstoffverbrauch Stadt 8,4 Liter/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts 5,3 Liter/100 km
Kraftstoffverbrauch gemischt 6,4 Liter/100 km

Wie soll man denn mit so einer 1,5t-Wuchtbrumme auf unter 6,5 liter kommen??? Das geht doch nichtmal mit 85 im LKW-SChatten auf der Bahn, oder????

25 Antworten

Also hab ein 1.6 der wiegt auch schon knapp 1,4 T!!
und das mit 101PS verbrauch bei 7L!durchnitt!gemischt!

Also meiner schafft das nicht. Habe momentan 8,6L am BC...

Mfg

Was ich vom 2.0er Benzin weiss, ist das er sehr Fahrstilabhängig "säuft".

Ein Bekannter hat ihn im Astra auf 9.5Liter geprügelt, dafür gefahren wie ein Henker *g*

Nur hat der BC auch schonmal beim cruisen ne 7 davor gehabt...
Also 6.5 sind unrealistisch...aber um die 8 Liter dürften möglich sein.

Re: 136-PS-Sparwunder?!?

Zitat:

Original geschrieben von RAudi80

Das geht doch nichtmal mit 85 im LKW-SChatten auf der Bahn, oder????

So wären 5-6l möglich. Aber gemischt niemals.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Meiner liegt momentan so bei 9 Liter im Stadtverkehr. Klima und Räder sei dank 😉

Jau, bin bei 9,9L - laut BC und meiner Statistik *g*. Gut, fahre recht sportlich, Kurzstrecken, hab Klima und 205er.

Davon kann ich nur Träumen.......

Bin laut BC so bei 9,8 - 10,5 Liter.

Bei normaler Fahrweise im unteren Drehzahlbereich.
Liegt aber wahrsch. daran, dass ich viel Stadtverkehr habe. Und die Klimatronic noch...eieiei!

Hätte mir den x25xe kaufen sollen.......

Gruß

Serwus

Wieder mal ein Tread über den Verbrauch, und ich kann wieder nur sagen dass es von Fahrweise und Strecke abhängt wieviel ein Auto verbraucht. Ich fahre mit einem Durchschnittsverbrauhc von 8,1 L und hab einen V6!!!

Wenn man viel Langstrecke fährt und das mit kontanten 120 dann denk ich schon dass man den 2,0er auf unter 7 Liter bringt. Ich hab am Tag 150 km Hin- und Rückweg zur Arbeit davon sind ca. 120 AB und da überall begrenzung zwischen 80 und 130 is kann ich so Sparsam fahren, wenn ich nur 20 km Arbeitsweg hätte und dass nur durch die Stadt, hätte ich mit sicherheit eine Durchschnittsverbrauch von 13- 15 Litern.
Mit meinem alten 1,6 16V bin ich schonmal 720 km mit einer Tankfüllung gefahren, hab's aber auch schon geschafft dass nach 380 km der Tank leer war. Wie gesagt, kommt immer auf die Strecke und Fahrweise an.

MfG
Holger

ich hatte meinen 1.8 mal mit oma an bord auf deutlich unter 7. wieviel genau müßte ich nachsehen. oma an bord-mäßig war dabei auch aber auch das fahren. 😁

bei mir pegelt der idr. zwischen 7,5 und 8 bei gesittetem, aber doch sportlichem fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Wenn man viel Langstrecke fährt und das mit kontanten 120 dann denk ich schon dass man den 2,0er auf unter 7 Liter bringt.

Das ist dann aber nicht gemischt, sondern nur außerorts. Bei konstanten 120km/h brauche ich auch nur 6l. Gemischt 8,2-8,5l.

Gruß
Ercan

Ich rede immer vom Durchschnittsverbrauch lt. BC, und des is gemischt. Wenn man nur die AB Strecke zählt kriegt man den locker unter 7 Liter.

MfG
Holger

Zitat:

Jau, bin bei 9,9L - laut BC und meiner Statistik *g*. Gut, fahre recht sportlich, Kurzstrecken, hab Klima und 205er.

Ich hab auch grad 9.9L laut BC mit meinem 2.0 16V. Aber ich hate auch schon 7L laut BC. Es ist auch weniger drin.Aber dafür fahr ich nich den fast (2.2 16V) stärksten 4 Zylinder im Vectra. Hab 215er drauf und der auspuff und der Luftfilter sind modifiziert. Dafür ist er recht sparsam. Mein alter 1.6er hat fast genauso viel verbraucht.

Habs mal geschaft den Durchschnittsverbrauch auf 5,7-5,8 Liter zu drücken. Da musste ich aber sehr verausschauend und ohne Klima fahren und viel rollen lassen.

Der beste Verbrauch im 2,2er war bei mir 5,9l/100kmm auf einer Strecke von 150km auf der Landstrasse.

Normaler Verbrauch ist mittlerweile im Schnitt bei 8,3l/100km.

Maximaler Verbrauch lag um die 20l/100km auf der Autobahn bei konstant Vollgas.

Mein vorheriger 1,8er hat sich im Schnitt mehr genehmigt.

Deine Antwort