136 oder 163 PS

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK Fans.

Ich habe vor mir ein CLK Coupe zu kaufen.
Wollte euch mal nach der Meinung fragen.
Sollte ich einen 136 PS oder 163 PS CLK 200K nehmen?

Wie sind die Fahrleistungen im Vergleich?

Habt ihr viell. auch noch einen Link oder eine Preislsite vom 2000er Modell?

Bitte um schnelle Reaktion, da ich bald die Entscheidung treffen muss.

Vielen Dank im Voraus.

40 Antworten

Schwanzvergleiche gingen bei mir immer gleich aus. Ich hab eh den Größten, Längsten, Dicksten usw...

Logisch oder?

Wie wär's mal 2 Meter weiter zu denken und das Geld anstatt in einen 8 Zylinder in Sicherheit zu investieren?

Aber ich hatte ja mal nen entsprechenden Thread aufgemacht. Die Resonanz war sehr gering.

Das Motto ist nach wie vor Spoiler vor Hirn

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Schwanzvergleiche gingen bei mir immer gleich aus. Ich hab eh den Größten, Längsten, Dicksten usw... Logisch oder?

Ich kann dir nur sagen, dass 25cm nicht eine Handbreit sind. Also bitte nicht vertun. 😁

Zitat:

Wie wär's mal 2 Meter weiter zu denken und das Geld anstatt in einen 8 Zylinder in Sicherheit zu investieren?
Aber ich hatte ja mal nen entsprechenden Thread aufgemacht. Die Resonanz war sehr gering.

In diesem Thread ging es grundsätzlich um die Frage, wie sich ein 136er und 163er CLK macht und welchen der Threadstarter bevorzugen soll. Sicherheit war hier nicht das Thema. Welchen Thread meinst du überhaupt?

Zitat:

Das Motto ist nach wie vor Spoiler vor Hirn

Da muss ich dir recht geben. Nicht nur Spoiler. Auch blaue Beleuchtung, Möchtegernxenons, 20" Alus und sonstige Kinkerlitzchen.

Zitat:

Original geschrieben von eifel-astra

Hallo,

@Nadare

ich finds gut dass du den Themenstarter darauf hinweist,
dass der CLK kein Sportauto ist (ist ja nur die Vorlage für die DTM gewesen),
ich hab ja auch nur den '200K' mit dem '200' verglichen
und nicht mit 'nem Opel Astra GSI.

gruß

Ja, aber der DTM-Mercedes hatte nichts mit dem zu tun, was auf der Straße fährt. Er hatte eine Kunststoffkarosserie als Silouettecar und ein Renn-V8... da war "kein" Teil vom CLK dran...

Für alle die es nochmal Intressiert das steht bei mir in der Bedienungsanleitung bei Technischedaten !

Ähnliche Themen

Hallo Jungs (und Mädels),

wie ihr viell. gelesen habt, ist es ein 163 PS'er geworden.

Sicherlich gibt es Autos mit mehr Bums, aber ich denke das ist eine Gute Lösung.
Mehr oder weniger Sparsam, und wenn man möchte auch ausreichend Kraft. :-)

Die Beschleunigung ist mir ausreichend, und das Ding rennt auch 240km/h auf der Bahn.

Wünsche euch mit euren Schlitten viel Spaß und kommt gut durch den Winter!

Hoffentlich hast Du soviel Glueck und Spass mit Deinem Neuen, wie ich mit meinem. Auch "nur" 163 PS!
Alles Gute!

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Hoffentlich hast Du soviel Glueck und Spass mit Deinem Neuen, wie ich mit meinem. Auch "nur" 163 PS!
Alles Gute!

163 PS sind schon optimal... Fahre persönlich zwar einen 230K mit 193Ps jedoch geht der 200K auch sehr gut...

Mein Glückwunsch zu deinem neuen Auto...

VIEL SPAß DAMIT

@Erkan,

Also irgenndwie merkte ich gar keinen unterschied,zwischen dem 230k und 200k.Bin nämlich beide probe gefahren wollte erst denn 230k baujahr 2001 haben.Doch dann wurde es doch ein 200k wegen der Ausstattung die ich nicht bei nem 230 k fand.Vom Anzug her empfinde ich (meine Meinung) beide Motoren identisch.Mein Cabrio kommt auf seine 235 kmh,was für mich mehr als ausreichend ist.

Wie gesagt ich bin beide Maschienen gefahren, und es ergab da kein unterschied bis auf den ein Liter mehr verbrauch beim 230 k.

Mein Tipp,auf jeden Fall den Kompressor du ärgerst dich sonst bald.Mfg

😁 du hast keinen Unterschied gemerkt?
163PS und 193Ps sind schon ne Welt... (auch wenn nur ne kleine)
Fahre zwar 230K mein nächster könnte aber auch ein 200K sein....
Hauptsache Kompressor...

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@Erkan,

Also irgenndwie merkte ich gar keinen unterschied,zwischen dem 230k und 200k.Bin nämlich beide probe gefahren wollte erst denn 230k baujahr 2001 haben.Doch dann wurde es doch ein 200k wegen der Ausstattung die ich nicht bei nem 230 k fand.Vom Anzug her empfinde ich (meine Meinung) beide Motoren identisch.Mein Cabrio kommt auf seine 235 kmh,was für mich mehr als ausreichend ist.

Wie gesagt ich bin beide Maschienen gefahren, und es ergab da kein unterschied bis auf den ein Liter mehr verbrauch beim 230 k.

aber nen 200er ohne k würde ich auch mal gerne probe fahren,nur so aus reiner neugier.Der 320 er ist ja ne sexy Maschine war aber Finanziell leider nit drin.

Deine Antwort