1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i tuning

135i tuning

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute

ich habe nun seit 5 monaten meine 135ibmw so geil er auch ist denke ich über ein bisschen tuning nach. vorallem sound u. leitung sind wichtig für mich.

bei hartge habe ich ein auspuffsystem mit defusor gesehen das mich sehr interessieren würde.
meine frage an euch hat das vielleicht schon wer der mir sagen kann was das kostet und ob das auch wirklich was bringt.

lg nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

eins müsst ihr mir aber mal erklären: was ist momentan los, dass dauernd zwei Jahre alte Treads wieder reanimiert werden? 😉

Gruß
Markus

Ferien. User "Etienne1" hat gestern Nacht wohl einen Apfelkorn aus Papas Hausbar zuviel getrunken und sich dann daran gemacht, hier tonnenweise alte Threads auszugraben und von einem 335i zu fantasieren, den er wohl als Matchboxversion im Kinderzimmer hat. 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ja, da hast Du rechtlich und moralisch mit Sicherheit recht…nur beides interessiert heute zutage immer weniger Menschen. Wenn er mit 300 km/h verunfallen sollte, was ich ihm nicht wünsche, hat er mit Sicherheit keinerlei Probleme mehr. Mit 300 km/h überlebt man nur mit viel Glück im Formel-1-Auto. Selbst bei 200 km/h hat man kaum Überlebens-Chancen, außer man hat sehr, sehr viel Glück. Selbst 150 km/h reichen mit einem schönen BMW schon aus, in den Tod zu fahren…siehe Unfall von Haider.

auch wieder richtig...

ich wünsche ihm natürlich auch nicht, dass sowas passiert. ich hab jedoch die einstellung, dass immer was passieren kann.

ich erinnere da auch mal an die probleme der hinterbliebenen. der vermeintliche schaden und tod anderer wird mit seinem eigenen tod nicht abgegolten sein. es ist also nicht nur eine sache der verantwortung gegenüber fremden, sondern auch der eigenen familie.

Kann meinen Vorgänger nur Recht geben 300 ist Irrsinn, und wenn ;-) mal ganz kurz.

Mein 135 hat die Performance Bremsscheiben passen 100% auf den Seriensattel, nach nachträglicher
Montage Performance Heckspoiler, Pirelli Whatever, und härteren Federn werden High Speed Ritte gemütlicher.

Denke noch über das nach:

http://www.motorsport24.de/.../BMW-135i-Tuning-Motortuning.html

und dann ist Schicht

P.S. Sorry Vergass Pop Off Ventile für Tunnelfahrten

also wer mit 300 fährt,der macht das eh nur ganz kurz,ausserdem meinte man bei hamann,das man diese geschwindigkeit nicht zu lange fahren sollte.
bin neulich auf der a8 gefahren und mit ca.300kmh über eine derbe bodenwelle gefahren und habe (glaube ich) abgehoben;
als ich wieder aufsetzte,viel der tempomat und diverse andere elktronische helferlein aus,bis ich ihn neustartete.
ausserdem geht es dabei doch eher darum,den anderen (die bei 250 zu machen),kurzzeitig zu zeigen wo der hammer hängt.
für mich ist es immer wieder ein vergnügen,wenn ne fette s-klasse vor mir fährt und die autobahn für sich haben möchte,hinterher zu fahren und dann bei 250 etwas zu drängeln ;-)))))))))

hier noch ein par bilder vom adrenalin bringer.

felge : dotz hanzo 18"
radläufe nach aussen gewalzt

ach noch was für alle skeptiker;
habe jetzt 31000km auf der uhr und bei 5000km das motortuning vornehmen lassen,und der schnurrt wie ein kätzchen.
bei bmw haben die bisher nichts gesagt,glaube nicht das die was bemerkt haben ;-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uebeltaeter

.
.
.
.
.

... der "Duftbaum" am Innenspiegel imponiert mir ...!!!

😁

Zitat:

Original geschrieben von car-driver

Zitat:

.
.
.
.
.
... der "Duftbaum" am Innenspiegel imponiert mir ...!!!
😁

Bin deiner Meinung - der Duftbaum machts 😁😁

Mir imponiert, dass Übeltäter nach den bisherigen Aussagen das Nummernschild nicht schwärzt😉

wieso sollte ich das schwärzen,glaube weniger das diese aussagen überprüft werden oder gar was verfolgt wird.

naja,duftbaum muß schon sein,ihr seit ja alle hin und weg,so gehts allen ;-))

Zitat:

also wer mit 300 fährt,der macht das eh nur ganz kurz,ausserdem meinte man bei hamann,das man diese geschwindigkeit nicht zu lange fahren sollte.
bin neulich auf der a8 gefahren und mit ca.300kmh über eine derbe bodenwelle gefahren und habe (glaube ich) abgehoben;
als ich wieder aufsetzte,viel der tempomat und diverse andere elktronische helferlein aus,bis ich ihn neustartete.
ausserdem geht es dabei doch eher darum,den anderen (die bei 250 zu machen),kurzzeitig zu zeigen wo der hammer hängt.
für mich ist es immer wieder ein vergnügen,wenn ne fette s-klasse vor mir fährt und die autobahn für sich haben möchte,hinterher zu fahren und dann bei 250 etwas zu drängeln ;-)))))))))

hier noch ein par bilder vom adrenalin bringer.

felge : dotz hanzo 18"
radläufe nach aussen gewalzt

ach noch was für alle skeptiker;
habe jetzt 31000km auf der uhr und bei 5000km das motortuning vornehmen lassen,und der schnurrt wie ein kätzchen.
bei bmw haben die bisher nichts gesagt,glaube nicht das die was bemerkt haben ;-))

Hallo,
wollte mal nachfragen wie hoch du deinen 1er im 6. Gang maximal drehst
hab bei meinem 335i auch schon über eine V-Max Aufhbung nachgedacht
Ist ja eigentlich schade das man bei 265 laut Tacho noch über 1000U/min rest hat
Rechnerich müsste er die 300 " laut Tacho" locker schaffen

Gruß

Ja, der Duftbaum ist klasse... 😉 Überlege auch, mir den im Tunigkit zu bestellen !!!

Aber jetzt mal ernsthaft, ich überlege auch wegen einem Tuning bei meinem 135er, doch ich habe noch einige Sorgen wegen der Motorgarantie von BMW....

Ich habe jetzt fast 21.000 Km runter, gibt es da eigentlich eine Regel, bis zu welchem Kilometerstand man ein Tuning vornehmen sollte/kann ??

Gruß Xenos

Also ich hatte vor dem M3 einen 135i und mir hat die Leistung völlig gelangt. Bedenke bitte, dass Du die Leistung auch auf die Straße bringen mußt und da finde ich hat der 135i genau die richtige Portion Leistung mit der Du schon im Serienzustand 98% aller anderen Fahrzeuge auf der Straße überlegen bist.

Ja, da hast du völlig recht, dass sagte ich mir am Anfang auch !

Doch du weisst wie das immer ist, am Anfang denkt man sich nur wow, doch so nach 6 Monaten, sagt man sich schon gut, aber da muss doch auch mehr gehen... 😉

Ich bin immer noch voll zufrieden, doch wenn man von den anderen 135er Fahrern hört, der geht jetzt noch deutlich besser und und und... da überlegt man schon !

Warum hattest Du denn deinen 135i gegen den M3 getauscht... 😉 Zu langsam geworden ?

Ich würde Dir einen Hartge Umbau empfehlen. Auf der Rennstrecke bist Du damit deutlich schneller als ein M3.

Ja, wie gesagt, ich überlege...

Aber bis wieviel KM ist es gesund, den Motor nachträglich noch zu optimieren... ? Da gibt es doch bestimmt Grenzen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nick 135i

Hi Leute

ich habe nun seit 5 monaten meine 135ibmw so geil er auch ist denke ich über ein bisschen tuning nach. vorallem sound u. leitung sind wichtig für mich.

bei hartge habe ich ein auspuffsystem mit defusor gesehen das mich sehr interessieren würde.
meine frage an euch hat das vielleicht schon wer der mir sagen kann was das kostet und ob das auch wirklich was bringt.

lg nick

packt der nen s3?

Deine Antwort