- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- 135 km/h in 80er Zone geblitzt
135 km/h in 80er Zone geblitzt
Hallo Leute,
ich wurde letzte Woche mit 135 km/h auf einer Autobahn geblitzt, dort waren aber leider nur 80 km/h erlaubt. Nun gehe ich davon aus, dass ich einen Fahrverbot von 1 Monat erhalte. Da ich leider beruflich auf das Auto angewiesen bin, habe ich ein großes Problem. Wenn ich in 2-3 Wochen den Bescheid bekomme, wurde mir gesagt kann ich sagen "wann" ich den Verbot in Anspruch nehmen werde, kann ich auch 2 x 2 Wochen nehmen ? Und gibt es evtl. die Möglichkeit, dass ich vielleicht einfach das Doppelte der Strafe zahle und somit einen Verbot aus dem Weg gehe ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kai70 schrieb am 22. März 2015 um 15:27:35 Uhr:
So einfach nicht, dazu benötigst Du den Nachweis das dies eine unzumutbare Härte für dich darstellt, z.B. Jobverlust, Existenzgefährdung.
Ein Fahrverbot würde mich auch mit großer Härte treffen.
Darum halte ich mich möglichst an die Geschwindikeitbegenzungen.
Natürlich ist niemand vor Irrtümern gefeit und es kann was übersehen werden.
In 40 Jahren FS 1x 30 € Expresszuschlag
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 24. März 2015 um 23:21:10 Uhr:
Mich regt vielmehr auf, dass das Recht mit Hilfe eines Rechtsverdrehers gebeugt werden kann.
Tja ,wenn dem nicht so wäre ,dann wäre z.B. Uli Hoeneß erst lange nach seiner Rente wieder raus.
Es ist eben schon erstaunlich was man mit Geld und den richtigen Anwälten so alles erreichen kann....
Aber so lange der Staat ordentlich abkassieren kann ,ist der Rest (fast) egal.
Das gilt für alle Bereiche.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 25. März 2015 um 08:58:07 Uhr:
Das passt schon, da bin ich mir sicher. Herr Lehrer, der gerne maßregelt. Ich sehe sie jeden Tag, die Herrscher der linken Spur mit Biedermanns Liebling.
Voll daneben.
.... sagen alle, die sich ihre Haare privat (schwarz) schneiden lassen und bei denen der Dachdecker auch mal ohne Rechnung netto kassieren kann!
Zitat:
@wolfgear schrieb am 25. März 2015 um 10:50:07 Uhr:
.... sagen alle, die sich ihre Haare privat (schwarz) schneiden lassen und bei denen der Dachdecker auch mal ohne Rechnung netto kassieren kann!
Und nochmal: Voll daneben.
Meinst Du?! Stimmt, Du bist ja der Unfehlbare.....
Ich kann gut damit leben, wenn Dir mein Verhalten nicht passt und ich freue mich, wenn ich mir das eine oder anderer leisten kann, um mich im Rahmen der Gesetze bewegen zu können.
Außerdem, wer hat denn die Null gewählt?
Du bist anscheinend in dem Glauben aufgewachsen, dass alle mauscheln, feilschen, bescheißen, beugen und verdrehen, wo sie nur können. Das gilt aber nicht für jeden.
Genug Persönliches ausgetauscht.
Werdet bitte wieder sachlich.
Gruß
BMWRider
MT-Moderation
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 25. März 2015 um 10:14:53 Uhr:
Zitat:
@strohei schrieb am 24. März 2015 um 22:57:15 Uhr:
Ich nehme das nicht tragisch, verstehe nur Deine Aussage nicht. Kein Problem oder Risiko war ironisch gemeint.
Viele Grüße
Sorry, ich habe die Ironie nicht verstanden.
Kein Problem, wir sind bei diesem Thema eh der gleichen Meinung :-)
Viele Grüsse
Eigentlich hat sich hier nur einer in den Salat gesetzt und ist persönlich geworden, aber belassen wir's dabei.
cheerio