Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i Kauf mit M-Sportpaket oder ohne?

130i Kauf mit M-Sportpaket oder ohne?

BMW 1er
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 14:18

Hi Leute,

möchte mir in naher Zukunft nen 130i gönnen.

Würdet ihr explizit darauf achten, dass der 1er mit M-Sportpaket ausgestattet ist oder

kann man getrost darauf verzichten?

Die Frage stellt sich aus folgendem Grund:

Hab im Netz einpaar schöne, geplegte 130i gefunden, allerdings haben die meisten kein

M-Sportpaket.

Die Versionen mit Sportpaket kosten gleich 2-3 TEURO mehr.

Lohnt sich der Mehrpreis?

.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snickers88

Hi Leute,

möchte mir in naher Zukunft nen 130i gönnen.

Würdet ihr explizit darauf achten, dass der 1er mit M-Sportpaket ausgestattet ist oder

kann man getrost darauf verzichten?

Die Frage stellt sich aus folgendem Grund:

Hab im Netz einpaar schöne, geplegte 130i gefunden, allerdings haben die meisten kein

M-Sportpaket.

Die Versionen mit Sportpaket kosten gleich 2-3 TEURO mehr.

Lohnt sich der Mehrpreis?

.

M-Paket ist vor allem Optik.

Wahrscheinlich wir dir jetzt hier jemand empfehlen, dass Du es nehmen sollst, weil es beim Wiederverkauf mehr bringt. Es bring allerdings nicht so viel mehr, wie Du jetzt dafür bezahlst - von daher musst Du für Dich wissen, ob Du das M-Paket willst. Zum 130i passt es auf jeden Fall gut.

Alle funktionalen Dinge des M-Pakets können auch gesondert geordert werden, von daher kommt es immer darauf an, welche Autos du vergleichst.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:15

Hmmm.....das einzige was mit optisch beim M-Paket gefällt, ist die Heckstoßstange.

 

MIT,weil:

- optik

- handling

- haptik

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

MIT,weil:

- optik

- handling

- haptik

Wie unterscheidet sich Handling und Haptik von einem 130i ohne M-Paket, mit Sportsitzen, Sportlenkrad und Sportfahrwerk?

das gibt es? wieso nimmt man nicht direkt das m paket???

am 8. Dezember 2010 um 0:30

Ich habe einen 130i Mit M- zeug drum und dran

M Optik ist eigentlich nur fürs auge und du siehst es maximum 20 sekunden sezst dich in dein wagen und schon hast du nichts davon

aber das ist nur logik, man Fühlt sich besser wen die ausenoptik schön ist und das ist die M-Optik auf jedem fall.

Fahrwerk ist so eine mischung zwischen Sport und Bequem

Die lenkung ist auch eine sache für sich da es richtig sportlich anfühlt das M lenkrad plus die direkte lenklung.

Sportsitze (Teil Leder) bieten guten Halt und sind dazu richtig bequem

I drive-navi sieht richtig Edel aus aber das hat halt seinen preis und die autos mit dem sind viel teurer als ohne

Nach meinen Geschmack würde ich mich entscheiden für

5 Türer, Sportsitze (Teil leder)

M-fahrwerk, M lenkrad,

Ich weiss nicht genau ob das alles separat bestellen kann oder ob so nur Paketen gibt wo paar sachen miteeinander verbunden sind.

Aber das wichtigste ist dass du ein Auto mit vollaustattung probefährst und dan einen ohne viel drum und dran, so kannst du selber sehen auf was du verzihten willst.

Außer der Außenoptik gibt´s alles auch als Extra.

Wenn er dir außen auch ohne M-Paket gefällt, gibt´s eigentlich keinen Grund, es mit zu bestellen.

Mir gefällt besonders die Heckstoßstange und ich hätte gerne einen mit gehabt - war mir aber zu teuer.

Gruß

andreasstudent

am 8. Dezember 2010 um 6:17

ich hätte es beim neuwagen abhängig von der farbe gemacht...bei dunklen tönen (z.b. schwarz) hätte ich es ned bestellt, da es kaum auffällt...bei hellen farben sieht es schon schickt aus...

jetzt hab ich nen silberfarbenen vorführer und ohne m-paket...die rate ist supergünstig und ich werd die restlichen 2,5 jahre au überleben...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 8:50

Ist das M-Paket dann nur Optik oder hat es auch Verbesserungen bei Lenkung, Fahrwerk, Schaltung etc.?

Auf Optik könnte ich verzichten, aber wenn sich die Fahreigenschaften ändern (durch das M-Paket)

dann wäre es zu überlegen, die 2-3 TEURO Mehrpreis zu bezahlen.

Anmerk.:

Bin auf der Suche nach einem 130i, 60 tkm, Schalter, 4/5 Türer, Stoffausstattung (da ich

kein Fan von Leder bin), evtl. Schiebedach u. Xenon.

Budget 18-20 TEURO.

Das M-Paket hat das M-Fahrwerk (Sportfahrwerk) serienmäßig, welches es auch als Sonderausstattung gibt. Bei der Schaltung und der Lenkung gibt es keine Änderungen gegenüber der "normalen" Version.

Gruß

andreasstudent

am 8. Dezember 2010 um 13:44

VFl mit M-Paket, weil er mir persönlich ohne M Paket beim VFL nicht wirklich gut gefällt.

Beim FL gehts auch ohne, aber mit siehts immer noch am besten aus m.M.n.

Ich habe meinen vor etwa 2 monaten gekauft

eigentlich habe ich s3 gesucht aber die waren mir noch zu teuer

weil das angebot passte wolte ich es ohne zu zögern kaufen

Meiner ist VFL

M-Optik- Fahrwerk

M-Lenkrad

Navi-Prof.

Blau Monaco oder wie man es nennt

18 zoll Felgen für sommer

Sportsitze halbleder usw

Mit meiner 195cm bin ich echt zufrieden und so lang kein nachwuchs da ist will ich es noch geniessen

das auto macht echt spass und der sound ist einfach top

nicht dass mich M3 fahrer falsch verstehen aber der MotorSound tönt viel besser als der M3, aber das ist ja Geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

VFl mit M-Paket, weil er mir persönlich ohne M Paket beim VFL nicht wirklich gut gefällt.

Beim FL gehts auch ohne, aber mit siehts immer noch am besten aus m.M.n.

Also FVL oder FL ist doch fast das gleiche meiner meinung nach

von der technick weiss ich nicht ob sich viel verändert hat aber rein optisch ist es fast gleich

Bis jetzt merkte ich am heck die rückleuchte sind anders und irgend was vorne mit dem Licht ist glaube ich eibisschen anders und frontlippe wen ich mich nicht täusche.

am 8. Dezember 2010 um 15:53

Also ohne M Paket gibt es doch einen deutlichen optischen Unterschied zwischen FL und VFL wie ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i Kauf mit M-Sportpaket oder ohne?