130er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo liebe 130er-eigner!

mich würden mal die gründe interessieren, warum ihr euch
gerade für diesen (nicht gerade billigen) 1er entschieden habt?
(es soll ja leute geben die meinen "so ein auto braucht
kein mensch..."😉
welche erfahrungen habt ihr mit diesem auto gemacht?
(ich könnte mir vorstellen, dass es hier nur gutes zu
berichten gibt ...(?)

ich freue mich darauf!

grüße
helmi1402

18 Antworten

Ich geh mal davon aus, das jeder der sich den 130 holt, diesen wegen seiner Power holt und nicht den Unkosten.

Unkosten wie Sprit sind vermutlich fast genauso hoch wie die vom 116 ^^

Hallo !

Mit 61 Jahren wollte ich mir (junggeblieben) noch etwas Besonderes unter den Kompakten gönnen: Grösse, vor allem Motor mit seinem Supersound und seinen jederzeit abrufbaren Kraftreserven, Ausstattung, Understatement (sieht trotzdem dank M-Paket kräftig aus), vertretbaren Verbrauch (Durchschnitt 9,6 Liter auf Autobahn, 10,3 L. auf Landstrassen bei zügiger Fahrweise) haben mich bis jetzt in meiner Entscheidung voll überzeugt. Mein 130i ist halt für mich persönlich mein Traumwagen für meine Ansprüche !
Jede noch so kleine Fahrt geniesse ich nach den zwei ersten Monaten immer noch wie am ersten Tag !
Bis heute bin ich überzeugter 130i-Geniesser !

Schöne Feiertage und jeden Tag Glück auf allen Strassen im neuen Jahr !

Arsène aus dem kleinen Luxemburg.

Solche Beiträge lese ich gern! Viel Spass mit dem 130i!

Es bestätigt wiedermal dass der wagen nicht über logik sondern über emotionen verkauft wird. logisch wäre ein 120d oder 120i oder so.... aber der 130i macht einfach spass.

ich würde es wieder tun !

hast du die automatik?

Den 130i holt man sich aus Leidenschaft. Der Sound, das Fahren... herrlich. Brauchen tut man es... nutzen nicht wirklich 😉

Ähnliche Themen

Antwort an MorkVomOrkHH

Hallo !

Mein 130i hat Gangschaltung (meine Vorliebe halt), M-Paket, Xenon, Bluetooth Freisprechanlage, Farbe Sparkling Graphite und weitere verschiedene zus. Ausstattungsdetails.
Mit genau diesem Wagen wollte ich mir einfach zusätzliche Lebensqualität gönnen : Du hast Recht, es war ein Emotionskauf !

Schöne Grüsse und lauter Glück hinter dem Lenkrad an Euch alle für 2007 !

Arsène.

130i

Auch ich fahre den 130i seit 1 Jahr,Xenon,Aktivlenkung,M Paket 13tkm und muss sagen einfach immernoch erste sahne wie am Anfang.
Wenn mich der 2 Türer nicht überzeugt werde ich beim jetzigen Modell bleiben und aufs Coupe warten.
gruß

Ja, so ist das auch bei mir. Interesse hatte ich an dem 130i seitdem ich die ersten Fernsehberichte gesehen hab.

Dann fängt man an zu rechnen und zu planen etc. und überlegt natürlich, ob so ein Auto wirklich sein muss.

Als ich dann die Probefahrt gemacht habe und den Sound live erlebt habe mussten die ganzen wirtschaftlichen Überlegungen zurücktreten. Da stand dann fest "Ja, es muss sein".

Ich freu mich immernoch jedes Mal den Startknopf zu drücken, die Entscheidung war - auch nach nem halben Jahr betrachtet - richtig.

Was die Kosten angeht ist eigentlich nur der Wertverlust bzw. Anschaffungspreis unangenehem. Spritt, Versicherung und Steuern bleiben im Rahmen und sind angesichts des Fahrspaßzuschlags ggü. einem "kleineren" 1er absolut vernachlässigbar.

Hallo,

also ich hatte den 130er jetzt schon zwei mal als Leihwagen von meiner Werkstatt. Meine Erfahrung: freude am Fahren pur. Das Ding geht ab wie Schmitz Katze. Mann grinst beim Beschleunigen nur noch - nicht allerdings beim Tanken. Da sind mir die 6 Liter Diesel lieber als 14 Liter Super auf 100 km.

Als Spassauto für zwischendurch oder natürlich für die, die soviel ausgeben wollen und den 130er kaufen allemal eine Empfehlung.

antwort an wuge

dein weg zum 130er dekt sich genau mit meiner entscheidung
für dieses wunderbare auto: auch ich habe mich nach erscheinen sofort dafür interessiert, habe alle tests gelesen
und eine probefahrt bewußt hinausgezögert weil ich wußte,
"aus diesem auto willst du nicht mehr aussteigen"

und so kam es dann auch - ich habe ihn jetzt ein gutes halbes
jahr u. diese wahl noch keine sekunde bereut!

also weiterhin viel spaß und allseits freie fahrt!
wünscht dir
helmi1402

Re: 130er

Zitat:

Original geschrieben von LUX-TIROLER

Hallo !

Mit 61 Jahren wollte ich mir (junggeblieben) noch etwas Besonderes unter den Kompakten gönnen: Grösse, vor allem Motor mit seinem Supersound und seinen jederzeit abrufbaren Kraftreserven, Ausstattung, Understatement (sieht trotzdem dank M-Paket kräftig aus), vertretbaren Verbrauch (Durchschnitt 9,6 Liter auf Autobahn, 10,3 L. auf Landstrassen bei zügiger Fahrweise) haben mich bis jetzt in meiner Entscheidung voll überzeugt. Mein 130i ist halt für mich persönlich mein Traumwagen für meine Ansprüche !
Jede noch so kleine Fahrt geniesse ich nach den zwei ersten Monaten immer noch wie am ersten Tag !
Bis heute bin ich überzeugter 130i-Geniesser !

Schöne Feiertage und jeden Tag Glück auf allen Strassen im neuen Jahr !

Arsène aus dem kleinen Luxemburg.

es freut mich sehr, dass es auch noch andere "junggebliebene" gibt, die dem reiz dieses phantastischen autos "erlegen sind"!

viele grüße

helmi1402

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bumm

Ich geh mal davon aus, das jeder der sich den 130 holt, diesen wegen seiner Power holt ...

... und weil er/sie die Marke BMW eindeutig favorisiert. 🙂 Leistung pur in auf dem Niveau des 130i gibt es ja auch bei anderen Herstellern, z. T. zu ungleich günstigeren Tarifen.

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

... und weil er/sie die Marke BMW eindeutig favorisiert. 🙂 Leistung pur in auf dem Niveau des 130i gibt es ja auch bei anderen Herstellern, z. T. zu ungleich günstigeren Tarifen.

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

den Sound live erlebt habe mussten die ganzen wirtschaftlichen Überlegungen zurücktreten

Anm. d. Red.: Und der Sound des 130i hat auch gleich alle anderen Kompaktwagen dieser Leistungsklasse disqualifiziert.

😉

ja der sound des 130 ist schon zum niederknien,ich hab den wagen nur im stand bei meinem 🙂 gehört und war sofort infiziert aber got seid dank war meine frau dabai und hat mich gleich aus dem traum gewekt,leider ist der 1er etwas zu klein für eine 4 köpfigefamilie 🙁 🙁 🙁

Mfg:Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Anm. d. Red.: Und der Sound des 130i hat auch gleich alle anderen Kompaktwagen dieser Leistungsklasse disqualifiziert.

😉

Stimmt, Soundmässig kommt der 130i gleich nach dem R32 😉

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Deine Antwort