ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1302 Kauf - kurz und knackig

1302 Kauf - kurz und knackig

VW Käfer 1302
Themenstarteram 7. August 2011 um 22:21

Hallo,

möchte mir einen 1302 er zulegen und habe ein Budget von max 3000€.

Dafür soll er dann aber auch zumindest eine Weile keine Probleme machen, bin mir im klaren, dass das auf lange Sicht nicht so bleiben wird, aber freue mich auch nach und nach die Details des Wagens kennen zulernen und auch dran zu schrauben. Bin allerdings noch Laie, daher nicht gleich mit der Baustelle anfangen.

1302 mit kleinen Rückleuchten soll es sein, da die Motorisierung passt und er angeblich etwas sicherer auf der Straße liegt.

Bei eBay ist grad einer weggegangen. Was sagt ihr zu dem, ist das günstig/teuer oder angemessen. Natürlich sieht man da nichts von unten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290592409888

Zu den Fragen: Was genau ist das wichtigste bzgl. Karosse/Unterboden - sprich rostmäßig.

Worauf man achten muss. Ich habe schon viel gelesen, aber die Liste wird ewig lang und ich verliere den Überblick was wirklich wichtig ist.

Sowie ich das verstehe ist das wichtigste:

Rahmenkopf

Wagenheberaufnahmen

unter Reserverad und Teppich gucken, unter Batterie

Domblech (kann man das von unten auch sehen oder reicht das vom Kofferraum aus?)

reicht das? wie genau macht man das? Wenn ein Loch da ist, ist mir klar das ist durch, aber wenn es noch davor ist?

Sind das ausreichende Indikatoren? Ab wann ist Rost gefährlicher Rost?

Gibt es so einen Punkt wo man sagen kann, wenn hier kein Rost ist, dann sollte das gröbste OK sein?

Werde nur einen mit Tüv kaufen, da ich Angst vor "Blendern" habe.

Ich fürchte so einfach wie ich mir das vorstelle ist es nicht, aber ich würde mich sehr über Tips für den Laien, der allein einen Wagen kaufen wird freuen.

Vielen Dank für Hilfe und Geduld

mfG

Chris

Ähnliche Themen
7 Antworten