1300 Euro für bisschen Ölverlust

BMW

Hallo, war vor 2 Monaten bei Bmw und habe Tüv machen lassen, alles top. Jetzt leckt Öl, finde immer paar Tropfen im Hof. War bei Bmw, so ein Steuerdingsbums wäre leck und da läuft durch den Druck beim Fahren Öl raus. Btw bin völliger Laie. Jetzt soll ZKD runter um das zu Reparieren. Kosten über 1300 euro.
Habe das Leck selbst gesehen. Kann man das nichts Minimalinvasives von aussen machen? will den bmw noch 1,5 Jahre fahren, dann kann er nach Afrika. Saugfähiges Material drumrum zum Wechsel oder eine Saugmatte in die Abdeckung kleben. Über Tipps freue ich mich. Umweltschutz geht aber klar vor. Danke!!!

Erklärung: Dieses kleine Ding am Pfeilende ist Leck und man müsse den halben Motor zerlegen u.a ZKD um da ranzumommen. Die Arbeitsstunden machen das Leck zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Beste Antwort im Thema

Bei BMW halt nicht. Aber wer einen E46 noch zu BMW bringt, ist eh selber Schuld.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Saubermachen und verkaufen oder richtig reparieren lassen. An der Stelle funktioniert keine Flickschusterei und man muss wirklich sagen dass ein e46 m.M. nach inzwischen eher ein Auto für versierte Selbstschrauber ist. Wenn man wegen jeden Wehwehchen, dass bei einem mindestens 11 Jahre alten Auto auftreten kann in die Werkstatt muss dann gute Nacht. ;-)

Wenn er wirklich bald verkauft werden soll, würde ich ihn weiter tropfen lassen. In der Garage kannst du eine Pappe oder sonstwas drunterlegen. Übrigens, wenn du Ölflecken entfernen mußt, rate ich zu Liqui Moly Ölfleck Entferner Spray. Das Ding funktioniert einfach Hammer, zieht sogar uralte Flecken aus Betonpflaster.

hier bei mir kostet das ncht mehr als 200€