13" oder 14" für Steilheck?

VW Derby 86

Weiß nicht ob ich mir 13 zoll oder 14 zoll kaufen soll...

Hab an die smoor roadster gedacht weil die mir sehr gefallen. Nur sind 13 zoll nicht zu klein für nen polo? hat jemand fotos mit den smoor?

wollte die in 7x13 und 8x13 dann holen und nen 60/40 H&R cup kit einbauen. Gibs da probleme oder sonst was? siehts gut aus? ich weiß es ja nicht 😉 mit dem auto noch keine erfahrung

martin

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirkPlettner

Und ich dachte ich sei der Opa hier 😁

Das dachte Carsten aus Bingen auch schon..... 😉 (Ich denke mal Ihr kennt Euch aus der Zeit, als er noch bei

www.86c.de

geschrieben hat)

Es ist schön das du 39 bist und redest wie ein 16 jähriger... tut mir leid aber so isses nunmal. und den E46 hab ich mir selber gekauft bzw. der wir in 2 monaten abbezahlt sein und dann isses ganz meiner. Du weißt nichtmal was ich beruflich mache, warum hälst du dann nicht einfach deinen mund? tzes...

Na das würde mich ja jetzt wirklich interessieren......

Naja ok... bin dir zwar keine rechenschaft schuldig aber ich erzähls dir mal. Ich hab vorzeitigen realschulabschluss auf der Realschule gemacht. Dann hab ich direkt angefangen bürokaufmann zu lernen (bin letztes jahr mit schnitt 2,0 fertig geworden) nebenbei hab ich viel an autos rumgeschreubt und hab auch viele reperaturen für kollegen gemacht (ging zwar manchmal schief aber hab es immer wieder hinbekommen) das brachte nebenbei geld. Seid einem jahr bin ich fest angestellt in der selben firma wo ich ausbildung gemacht habe.
Ich habe nie geld für was ausgegeben weil ich unbedingt nen neuen BMW haben wollte.
Nu hab ich ihn und lass mein hobby (das schrauben) am polo aus.

Also niks mami und papi... es gibt noch leute die sich das geld zurück legen und zudem hatte ich noch bis zum 18 lebensjahr ein "wachstumszertifikat" was von meinen eltern angelegt wurde als ich auf die welt kam ...

Sons noch was was de wissen willst? 😁

also Gruß

martin

Ähnliche Themen

Na jetzt bin ich ja noch mehr beeindruckt als beim e46 😉

Bürokaufmann? Dann solltest Du beim schnellen tippen etwas mehr auf die Rechtschreibung achten, sonst bringst Du Euren Berufsstand einen schlechten Ruf ein 😉

@16V - ja, kenn ich, habe ich heute noch mit geschrieben (wenn wir den gleichen meinen) 🙂

hmm in meiner freizeit vorm pc hab ich nen ganz andern schreibstil.. schreibe alles klein mache fast nur "..." (was sicher schon aufgefallen ist) ... aber rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung 😉

Zitat:

Original geschrieben von DirkPlettner

Na jetzt bin ich ja noch mehr beeindruckt als beim e46 😉

Bürokaufmann? Dann solltest Du beim schnellen tippen etwas mehr auf die Rechtschreibung achten, sonst bringst Du Euren Berufsstand einen schlechten Ruf ein 😉

@16V - ja, kenn ich, habe ich heute noch mit geschrieben (wenn wir den gleichen meinen) 🙂

Funk ??

yep

Dann haben wir ja einen gemeinsamen guten Bekannten 😉

Werde demnächst mit Ihm meinen NZ Coupè auf 5-Gang (AHD) umbauen inkl. erl. Schwungscheibe usw.

Sag mal, wie ratsam ist der Einbau einer G40-Hinterachse (oder auch 75 PS-Polo) anstelle meiner normalen ohne den Stabbi ??

Das steht nämlich auch noch im Raum.

Die Stabiachse ist weniger verwindungsfreudig, weil dort eben noch der Stabi eingeschweisst ist. Als ich die mal getauscht habe habe ich direkt ein Fahrwerk verbaut, kann also nichts zum direkten Unterschied sagen.

Allerdings habe ich bereits von mehreren Seiten gehört, dass sich das insbesondere in schnellen Kurven deutlich positiv bemerkbar macht.

Ich werde selber auch entsprechend umrüsten, inkl. Plastelagern an der Hinterachse.

hi

zu g martin sagen wir mal nix

also die hinterachse mit stabi ist besser habe kpl bonrath fahrwerkslager drunter von vorn bis hinten nach teil ist er würd noch härter = er hoppelt teilweise und nervt doch teilweise aber kannst halt die kurven anderes nehmen wie sonst der zweite nachteil ist wenn du hinten kein gewicht auf der achse haste kann mal schnell abbiegen gefährleich sein wenn der arsch schneller rum kommt wie er soll

Wenn er in der Kurve hoppelt wird das nicht an den Lagern liegen sonder an einem zu harten Fahrwerk 😉 Ansonsten sind die Bonrathlager zwar etwas härter aber, sorry für die deutlichen Worte, Schrott. Sinnvoller sind da Lager aus nem Tuninghaus (Salzmann, Röhm, etc.).

hi also in der kurve nee auf grade strecke auf der bab

vorne die domlager hab ich nich drin dafahr ich "noch-wieder " die originalen lager ich rede von sabi und co

und er ehrlich ist von salzman ist nich alles goldwas glänzt

hatte die mir geholt weil alle sagten die muste haben
und nu sagen halt andere die kannst in die tonne kloppen
hab schon mir überlegt die salzmann lager mir zuholen http://www.vwtuningsalzmann.de/Seite8.htm vieleicht die für 150 euro

fahrwerk habe ich konidämpfer 40mm gekürzt und 60mm tieferlegung

He he, habe ich auch nicht gesagt, das von Salzmann ALLES gut ist. Dier Querlenker-/Hionterachs- und Stabilager kann man aber ruhig kaufen, ebenso wie die Domlager. Allerdings da auch nicht alle. Heute habe ich gehört das bei denen mit dem grossen Gummiring sich dieser wohl vom Lager drückt.

Ich werde auf Dauer die Standard fahren. Nicht weil ich muss, aber weil es praktisch ist und man ausserdem die Salzmann Strebe direkt daran befestigen kann, also keinerlei Löcher in den Dom bohren muss.

Ansonsten reichen bei moderater Tieferlegung auch die Standard VW Domlager, hier sind die Bonrath wirklich totaler Kernschrott.

Und auch die Plastelager braucht man nur, wenn man noch ein bisschen an den Feinheiten feilen will.

Ich wollte keinesfalls vermitteln, dass man das alles haben muss, weil man sonst Schrott hat 😉

hi

sagt ja auch keiner aber kennst es ja 1000 leute 1000 meinungen aber hatte vorher die orig gummis drunter und den halt mein total umbau und wenn man alles in der hand hat macht man es neu und aus dem vw mororsport hab ich nix gefunden .

habe mal 20 DM fürn salzman katalog ausgegeben und ausser bunte bilder mit kleinen tieren nix besonders gefunden ? Daher hatte ich die mir zugelegt und vor dem buchsen wecheln hatte ich dieses hoppeln halt nich das meine erfahrung das wollte ich nur mal rein schreiben weil wie immer alle sagen das und das ist müll aber genau beschreibung gibs selten 😮)

Deine Antwort