13 Ampere Ruhestrohm?
Hallo G-Meinde,
habe an meinem 400 CDi Bj, 2002 den Ruhestrom gemessen, weil nach einem Tag die Batterie Leer ist,
und das Meßgerät hat satte 13,44 Ampere gemesen, Zündschlüssel war abgezogen...und gute 5 Min. gewartet bis alles aus war.
Was Bitte schön braucht 13 Ampere???
Hat jemand nen Tipp?
23 Antworten
Meine Vermutung, Kurzschluss auf Masse.
Bist du dir sicher das du richtig gemessen hast?
13 Ampere sind verdammt viel und und könnte zum Brand führen.
Batterie müsste bei so einer ladung nach einigen Stunden schon leer sein, mess Gerät anschließen und jede Sicherung ziehen ziehen bis die Ampere Zahl abfällt.
Meine Vermutung, Kurzschluss auf Masse. Dann gibts Kabelbrand oder ne Sicherung geht durch!
ca 180 Watt; Innenraum Gebläse?
Hallo,
um den Fehler ausfindig zu machen, würde ich den Amperemeter eingebaut lassen,
und nach und nach die verschiedenen Sicherungen ziehen.
Dann müßte meiner Meinung nach doch irgend wann der Stromverbrauch aufhören.
Dann weißt Du zumindest schon mal, welcher Stromkreis betroffen ist,
und dann ist man bei der Fehlersuche schon ein ganzes Stück weiter.
Innenraum Gebläse hört sich Interessant an, weil im Hintergrund läuft/Hört man ein leichtes surren....
welcher Sicherungs kasten wäre das?
der G hat ja 3, ist das vieleicht der neben dem Sitz in der Mittelkonsole?
Fahrerseite Armaturenbrett denke ich mal nicht, wäre zu einfach
Ähnliche Themen
Zitat:
......welcher Sicherungs kasten wäre das? der G hat ja 3, ......
Hallo,
und wenn der G 4, oder 5 Sicherungskästen hätte, wo ist das Problem ???
da nimmt man sich einen nach dem anderen vor.
Oder, noch einfacher, man macht nicht hier das Forum verrückt, sondern bringt das
Fahrzeug nach MERCEDES.
Sorry, der Beitrag war ein 2.mal eingestellt
Strom messen, Sicherungen sukzessive abstecken. Achtung, Absicherung Messgerät kann u.U. problematisch sein, daher ggf. einen Shunt benutzen.
Bei Kurzschluss auf Masse mit 13A wäre zwischenzeitlich schon die Feuerwehr beim TE gewesen!
Gruezi,
hatte jetzt mal alle Sicherungen nacheinander Ausgesteckt, aber keinen Strom Abfall gemessen, zuletzt waren es über 20 Ampere!!!
Nach dem ich das Vorglühsteuergerät ausgebaut hatte, hab ich jetzt nur einen Ruhe Strom von ca.1 Ampere, wie hoch sollte bzw. ist der Ruhestrom im G?
Sicher das dein Messgerät richtig eingestellt ist? Normal sind 50 - 80 mA
Hallo,
Bis der Wagen komplett einschläft vergehen schon ein paar Minuten. Nach verriegeln des Fahrzeuges mal 20 min warten und erst dann messen.
Mit dem Ziehen der Sicherungen weckst Du das u.U. auch wieder einzelne Steuergeräte auf...
Wie misst Du denn? Hasst Du eine Strommesszange oder ein 0815 Ampèremeter?
Die meisten Ampèremeter können nur kurzzeitig so einen hohen Strom ab....
Beste Grüße
Bei meinem 350 BT sind es 47 mA. Incl. der Messtoleranz ist das ausreichend genau.
Tür geöffnet,und von außen verriegelt...
Da die Batterie noch getrennt ist, und durch verriegeln der geöffneten Tür sind die Lampen sowie Steuergeräte ja eigentlich nicht aktiv.....
Beim Anschließen der Messespitze hab dich kurzfristig 3 Ampere welches sich dann auf 1 Ampere einpendelt..... Zumindest war das am Wochenende so als es warm war.
Aktuell als ich eben die Bilder gemacht hab waren es 1,8.... Auch nach 15 min noch
Das wären 21 Watt..........Innenleuchte