1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i "Kaufberatung, Empfehlungen etc."

125i "Kaufberatung, Empfehlungen etc."

BMW 1er

Guten Abend erstmal in die Runde. Ich weiß es gibt schon etliche Themen über die Kaufberatung und ich habe auch schon ein paar gelesen, aber es gibt ja immer wieder neue Angebote mit anderen "Möglichkeiten" etc. deswegen mache ich mal ein neues Thema auf.

Nachdem Ich heute einen 125i Coupe Probe gefahren bin beim Händler, ist meine Entscheidung auf den 125i, anstatt auf den 123d Coupe gefallen. Diesel lohnt sich sowieso nicht für mich und war auch nie ein Fan von Dieseln. Jetzt habe ich im Netz einen, imo, schönen 125 gefunden wollte aber euch mal fragen was ihr von dem Angebot haltet ?

http://suchen.mobile.de/.../192841262.html?origin=PARK

Habe heute wie gesagt den 125 gefahren und bin vollends überzeugt von dem Fahrzeug. Okay, der Platz ist in meinem Leon 1P BJ. 07 schon größer, aber wann sitze ich mal Hinten oder sonst wo ausser aufm Fahrersitz, von daher kann ich dadrüber hinweg sehen ist ja auch nunmal ein Coupe. Habe den Verkäufer auch auf die Bekannten Probleme angesprochen, sprich Injektoren oder Hochdruckpumpe und er wusste auch was ich genau meinte und sagte nur Ja damit hatten die auch Probleme es lag aber auch immer daran wie derjenige mit dem Auto gefahren sei usw. Okay hab ich dann auch nichts weiter zu gesagt aber ich glaube es war auch nur bei dene ein Problem bis Bj. 05/07 oder ?
Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich meine bei der KM-Leistung ist der Preis meiner meinung noch i.O.. Gut es fehlen so Dinge wie ein Tempomat oder Navi...aber Tempomat benutze ich bei meinem Leon selbst so gut wie nie und ich find Mobile Navi´s eh besser (Geschmackssache ich weiß)
Würde mich auf Rückmeldung echt freuen und Tipps oder worauf ich achten sollte etc bin echt Neuling auf dem Gebiet bei BMW 😁
Gruß

29 Antworten

Nöö. Ab Werk hat der die normalen hellen.
Umrüsten geht aber natürlich immer. Man muss nur ohne Xenon darauf achten die Low-Variante zu nehmen oder ein bischen werkeln und anschließend codieren.

Ja das mit dem Xenon und ohne Xenon hab ich schonmal irgendwo gelesen. Ich bräuchte demnach die High-Variante da ich Bi-Xenon habe. Werde morgen nochmal zum Autohaus fahren und mir den Wagen nochmal genauer unter die Lupe nehmen und dann nochmal versuchen zu Verhandeln 😁. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus das ich den Wagen die nächsten Tage kaufen werde/kann 🙂 🙂 🙂. Eben bei der Versicherungmal durchgerufen viel mehr kostet er mich auch nicht, knappe 80€ im 1/2 Jahr. Aber nochmal zu dem Leuchten, hast du einen Shop wo ich die herbekommen könnte ?

Bitte sehr :-)

http://www.salesafter.eu/index.php?cat=c140_Exterieur-Exterieur.html

Hinweis zu den NonRFT Reifen:
Bei non RFTs wirst Du auf 18" wechseln müssen. Ziehst Du 17" auf können Reifen extrem schwammig werden, da den Flanken die RFT Verstärkung fehlt. Ich Depp habe das bei den Wnterreifen gemacht - eine Katastrophe - fast unfahrbar.

Der Motor ist übrigens ein Saugrohreinspritzer, keine Probleme mit Injektoren - er hat keine.

beim 125i brauchst du eigentlich auf nix zu achten 😉
hatten 3 Jahre einen gefahren - ein sehr schönes Coupe
hatten ihn nur wegen fehlender Leistung wieder verkauft - der 3 Liter mit 218 PS enttäuschte da etwas
vielleicht siehts ja nach dem entdrosseln etwas besser aus 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

beim 125i brauchst du eigentlich auf nix zu achten 😉
hatten 3 Jahre einen gefahren - ein sehr schönes Coupe
hatten ihn nur wegen fehlender Leistung wieder verkauft - der 3 Liter mit 218 PS enttäuschte da etwas
vielleicht siehts ja nach dem entdrosseln etwas besser aus 😉

Gruß
odi

Hallo,

... und zwar ungemein. Nach dem Entdrosseln geht das Teil wie verbrannt und macht einfach nur Spaß, Spaß, Spaß.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Hinweis zu den NonRFT Reifen:
Bei non RFTs wirst Du auf 18" wechseln müssen. Ziehst Du 17" auf können Reifen extrem schwammig werden, da den Flanken die RFT Verstärkung fehlt. Ich Depp habe das bei den Wnterreifen gemacht - eine Katastrophe - fast unfahrbar.

Der Motor ist übrigens ein Saugrohreinspritzer, keine Probleme mit Injektoren - er hat keine.

Das kann ich, zumindest bei meinem 130i Hatch, überhaupt nich nachvollziehen, ich fahre im Winter 205/55 R 17 in nonRFT und da ist nix "schwammig", zumindest nicht mehr als bei den 18"-Sommerrädern in RFT!

Ich denke, das hängt sehr stark von dem Reifenmodell selbst ab, die sind schon recht unterschiedlich!

Du meinst bestimmt 205/50 R 17

Ich bin ebenfalls 205/50R17 im Winter gefahren.
Das war vollkommen in Ordnung. Schwammig wurde das Fahrverhalten nur bei höheren Temperaturen ab etwa 12Grad-aber das ist bei allen Winterreifen so.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Du meinst bestimmt 205/50 R 17

Ups, ja, kann sein, bei den ganzen Zahlen kommt man schonmal durcheinander!😁

ich fahre auch 205/50R17 nRFT im Winter, keine Probleme. Sind Dunlop Wintersport 3D.

Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde auf alle fälle nochmal einen Augenblick warten mit dem Kauf, weil wo Ich Mittwoch nochmal dort war mit einem Bekannten kam dann auf einmal heraus das, das ein Unfallwagen ist bzw. war und er schonmal einen Stoßstangen austausch etc. pp. bekommen hat was der Kerl mir Anfangs einfach mal verschwiegen hatte...und dann wollte er noch nicht mal was am Preis machen geschweige denn en Satz Reifen dabei geben oder sonst irgendetwas, da hat´s mir dann gerreicht und ich bin gegangen, weil sowas muss wirklich net sein!
Trotzdem DANKE für die vielen Antworten!! Bin jetzt um einiges schlauer geworden über das Auto.
Gruß

Wobei ein Stoßstangentausch nun wirklich weit weg vom Unfallschaden ist.

Bei fast jedem Gebrauchtwagen ist irgendwo schonmal lackiert worden oder ein geschraubtes Teil neu gekommen.
Ich würde mich da nicht zu sehr hineinsteigern. Alles bis 5000€ Schadensumme beim Vertragshändler würde mich pauschal nicht abschrecken, da es dann ganz sicher Kleinkram war.

Ja so reingesteigert habe ich mich da jetzt auch nicht (sorry wenns so rüber kam 😁). Ja natürlich ich weiß was du meinst, ob es nun eine neue Felge ist weil eine z.B. eine Macke hat oder ein neuer Aussenspiegel weil der was weiß ich abgefahren wurde. Aber dann so Aussagen wie, ja solange die Reifen (waren wie gesagt immernoch die 1. Reifen drauf von 09) nicht Porös oder noch Profil haben kann man die locker noch 2-3 Sommer fahren. Wohlgemerkt hatte ich Letztes Jahr Reifen aufm Auto die waren 5 Jahre alt, weder Porös noch abgefahren (4,5-4,8mm) und sobald´s geregnet hatte oder es Nass war, haben die Reifen geschmiert ohne Ende und das waren auch nicht unbedingt irgendwelche Billig Reifen. Und das "Risiko" will ich bei ner Heckschleuder nicht eingehen, wenn du weißt was ich meine. Für en extra Satz Winterreifen wollt der z.B. auch nochmal 500 +- haben und auch an sich fand ich den Händler jetzt nicht sehr Freundlich. Werde ich auf alle fälle nochmal umschauen, vielleicht finde ich ja ein vergleichbares Auto für weniger Geld oder halt mit mehr KM aber dafür Günstiger.
Gruß

Deine Antwort