125i Cabrio, auf was besonders achten?
Guten Abend liebe BMW Gemeinschaft,
Fahre Morgen einen 125i Cabrio Probe, Eckdaten zum Wagen:
EZ. 03.09
Kilometerstand: 103tkm
2. Hand und scheckheftgepflegt bei BMW, Verkäufer will noch 12500€ ist das zu viel? Austattung ist zwar mager aber das ist mir egal, wie sieht es mit einer LPG Umrüstung aus, habe gelesen das nur die Print Autogasanlage mit dem N52B30 Motor harmoniert?
Welche Schwachstellen hat dieses Fahrzeug, ich habe mir extra einen Reihensechster mit Saugrohreinspritzung ausgesucht weil ich ein zuverlässiges Auto haben möchte, weil von den Vierzylindern hört man nicht viel gutes, vielen dank
https://suchen.mobile.de/.../279189065.html?action=parkItem
22 Antworten
Zitat:
@nimach schrieb am 14. Juni 2019 um 11:03:57 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:27:30 Uhr:
DAB: dann dürfte man sich ja gar keinen Gebrauchten mehr kaufen, könnte man nachrüsten (Drittanbieter).
Auch ist die Abschaltung in Deutschland noch nicht beschlossen.
Ich habe erst einmal einen E88 mit DAB gesehen.DAB wurde ab Modelljahr 2010 optional angeboten, afaik. Und: es lohnt sich ggf. nachzuschauen, meiner hat DAB obwohl das der Verkäufer nicht wusste. Ich bin ohne Hoffnung zu einer Probefahrt erschienen, dann habe ich aber sofort zugeschlagen. Darüber hinaus habe ich dem Verkäufer weitere Hundertscheine aus der Tasche gezogen als ich ihm das vorhandene Kurvenlicht als "felhende Bi-Xenons" angedreht habe. Bi-Xenons hat er inseriert, das Kurvenlicht nicht ;-)
Wenn jemand von euch Wert auf den Zustand und eine lange Ausstattungsliste legt empfehle ich euch die Autos aus der Schweiz zu holen, dort sind sie in der Regel besser ausgestattet und viel weniger gelaufen. Dann steht euch die Navigationsdame in drei Sprachen zur Auswahl.
Den DAB Tuner konnte man von Anfang an beim E88 bestellen. Wie bereits erwähnt hat damals, fast niemand den DAB Tuner bestellt. Ich habe erst einen E88 mit DAB Tuner gesehen, kann man von außen ja sehr gut erkennen. Bei einem Neuwagen wäre der Hinweis eher angebracht als bei einem 8- 12 Jahren alten Gebrauchten. Dann würde der TE nie einen 125i E88 finden.
Momentan werden in Deutschland nur 52 Stück 125i angeboten, davon hat einer DAB.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 14. Juni 2019 um 11:47:34 Uhr:
OT Frage. Wie weis ich ob Ich DAB habe?
Erstmal in der Bedienungsanleitung schauen.
Im Multmediamenüe müsste man DAB auswählen können, oder sogar eine extar Taste im Fahrzeug haben.
Das E88 Cabrio hat mit DAB eine zusätzliche Antenne auf dem Kofferraumdeckel.
Siehe Anhang.
Beim E82 Coupé kann man das äußerlich nicht erkennen, für die Modelle E81/E87 gab es kein DAB.
Hey, wollte mich mal wieder melden, werde jetzt einen 125i Cabrio Probefahren, allerdings mit fast voll Ausstattung und für mehr was ich investieren wollte, kann es aber erst in nächste Woche Samstag Probefahren dar der Wagen 200km von mir entfernt steht.
https://suchen.mobile.de/.../279325210.html?action=parkItem