125er sportlicher Cityflitzer
Moin,
ich suche einen kleinen sportlichen Cityflitzer mit 125 ccm fürs Pendeln bei schönem Wetter.
Preislich bis max. 5000 Euro. Gibt es Alternativen zum Peugeot Speedfight 4 mit ABS? Der gefällt mir optisch schon ziemlich gut.
Vielen Dank für eure Hilfe.
37 Antworten
Was ist klein?
Wichtig ist der Wendekreis. Der PCX hat eine wirklich großen Lenkeinschlag. Das bringt aber nur bis Schritttempo was. Drüber ist es auch schonwieder egal...
Was ist klein.....Also gut, auf ein Neues.
Honda PCX:
Länge 1930mm
Gewicht 130Kg
Honda Forza:
Länge 2140mm
Gewicht 162Kg
Es sollte nun jedem auffallen, dass der PCX (N-Max identisch) ganze 20cm kürzer als der Forza ist. Die Gewichtsdifferenz ist auch nicht gerade wenig. Den Forza habe ich beispielgebend für einen vollwertigen 125er ausgewählt. Andere Modelle haben ähnliche Abmaße.
Wie nah der PCX am 50er-Format ist, sagen folgende Daten:
Kymco Agility 50 1920mm
Honda Vision 50 1925mm
Piaggio Fly 50 1965mm
Gilera Runner ST, 1840mm Länge.
15PS und 108km/h beim 2018er Modelljahr.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 5. Februar 2020 um 17:49:25 Uhr:
Gilera Runner ST, 1840mm Länge.
15PS und 108km/h beim 2018er Modelljahr.
Wo kriegt man genau den noch zu kaufen?
Ähnliche Themen
Nicht mehr neu zu bekommen und wenn ich so einen hätte, dann würde ich den auch nicht mehr hergeben.
Moin
Der neue Piaggio medley hat jetzt übrigens auch 15PS. Für die Stadt, Arbeit, einkaufen usw. Ist der Bombe. Das größte Helmfach seiner Klasse. Led Licht usw. Und schafft auch über 100km/h. Einfach mal angucken im Netz.
Gruß
Wenn du was kleines, leichtes und optisch „sportliches“ willst und auch noch bereit bist 5.000€ auszugeben, wäre vielleicht der neue Italjet Dragster was für dich.
Es gibt derzeit keinen anderen 125er Roller, der bei nur 108 KG Leergewicht 11KW leistet und neu zu bekommen ist. Selbst der kleine Peugeot Speedfight wiegt mit 120 KG eindeutig mehr und hat dazu noch einen luftgekühlten, schwächeren Motor.
Mir persönlich gefällt die Optik besonders gut, ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.
Der Roller hat jedoch auch einige Nachteile wie z.B.
- Händlernetz extrem dünn, Vertragswerkstatt in der Nähe zu haben ist sehr unwahrscheinlich
- stolzer Preis (UVP 5.300€)
- kein Helmfach
- die Langzeitqualität der -wieder erwachten- Marke muss sich noch beweisen
- Verkaufsstart hat sich um mehr als 1 Jahr verspätet. Wegen der Coronakrise derzeit immer noch nicht Verfügbar.
Moin
Den kannst du dir 30 Jahre in die Garage stellen. Gibt es dann das doppelte für. Sieht ja gut aus, aber für den Alltag nicht zu gebrauchen.