1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er plus "stämmiger" Fahrer?

125er plus "stämmiger" Fahrer?

Moin Leute!
Ich bin noch recht neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin fast 19, habe vor ca 9 Wochen meinen A2 "mit Bravour" bestanden und suche nun nach einem geeigneten Motorrad. Habe schon ein paar Stunden im Internet recherchiert und bin bei der Suzuki XF 650 Freewind gelandet (groß genug für 194cm, robust, Allrounder....)
ABER: aus bekannten Gründen (Optik, Wendigkeit, Sitzhöhe, ....) stehe ich total auf Supermotos (wer im meinem Alter tut das nicht?). Eine KTM LC4 oder Suzuki DR (400 / 600 / 650....) wäre ideal, aber die dürfte ich wg des Leistungsgewichtes garnicht offen fahren und sie sind (im Falle der Suzi) schon recht teuer...
Ein Kumpel von mir fährt jetzt eine Yamaha WR 125. Da hab ich drauf gesessen und es hat mir verdammt gut gefallen :D Auch Anschaffungspreis sowie Unterhalt gefallen mir verständlicherweise sehr. Ich bin auch nicht der Typ, der immer alles überholt, was ihm vor die Nase kommt und Autobahn mag ich auf dem Töff sowieso überhaupt nicht, dafür braucht sie garnicht geeignet sein. Jedoch habe ich Bedenken, dass auch im gewöhnlichen Stadt-/Landstrßenverkehr eine 125er mit 15-25 PS unter 120kg Fahrergewicht schnell an ihre Grenzen stößt und ich zum Verkehrshindernis werde.....
Was sagen die Experten dazu? 125er mit schwerem Fahrer auf Landstraßen noch angemessen bewegbar? Und wenn ich dann ab und an noch die Freundin hinten drauf haben will......
Ich hoffe, ihr könnt mir da Aufschlussreiches drüber erzählen.
Liebe Grüße!