125er Piaggio SKR 125 - Springt nicht an oder geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen,
mein 125er Piaggio SKR125 hat folgendes Problem:
Nach langer Standzeit (in trockener Tiefgarage) wollte ich mal wieder fahren, hab nach ein paar Metern dummerweise(!) bereits Vollgas gegeben, dann machte es bumm und der Motor ging aus.
Danach, wie auch paar Tage und WOchen später sprang der Roller nimmer an. Nicht mit Kickstart, und auch nicht mit dem E-Starter.
Gestern die Überraschung: Einmal mit dem Kickstarter getreten und siehe da, der Motor lief.
Vorsichtig fuhr ich die ersten Meter, ohne viel Gas zu geben.
Doch nach 500m die Ernüchterung: Der motor ging aus und nichts ging mehr. Also das Teil wieder zurück in die Garage geschoben.
Wie und wo kann ich mit der Fehlersuche am besten anfangen?
Ich bin zwar begeisterter Schrauber, allerdings bisher auschließlich am Vierrad, also PKW.
Auch während meiner Ausbildung war der Vergaser kein Bestandteil mehr des Beruffschulunterrichts.
Also bin ich in diesem Gebiet Neuling, aber bereit sazu zu lernen!! 🙂
Würde mich über Tipps und Ratschläge (für einen Laien), am besten step-by-step, riesig freuen, um bei dem tollen Wetter wieder Roller fahren zu können!
Besten Dank!
76 Antworten
Das hört sich wirklich unbequem an. Das ansetzten der neuen Zündkerze war vermutlich auch nicht ganz einfach.
Im Idealfall ist es ja nicht so häufig nötig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerze wechseln Piaggio Skipper 125, 4 Takter' überführt.]
Das stimmt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerze wechseln Piaggio Skipper 125, 4 Takter' überführt.]