- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 125er oder doch lieber 50er
125er oder doch lieber 50er
Hallo
Bin neu hier im Roller Forum, und gleich eine frage :P
Also es geht darum ob ich mir mit 15 Jahren lieber einen 50ccm Roller holen soll, oder lieber noch ein Jahr auf eine 125er warte. Wie schauts aus mit dem Führerschein. Sind da große Preisunterschiede? Und welches Gefährt würdet ihr mir dann empfehlen?
Danke schonmal im Voraus :T
Ähnliche Themen
66 Antworten
Wenn viel Leistung bei wenig Verbrauch gefragt ist, dann kommt man ja um einen Einspritzer kaum herum.
Da hat man dann halt die üblichen verdächtigen ala Runner Purejet, NRG Purejet, SR50 Factory, Jetforce TSDI, usw zur Auswahl.
Die Suche sollte dich da ein ganzes Stück weiter bringen...diese Roller waren schon sehr oft Thema hier im Forum.
Ich fahr den NRG DT von Piaggio. Wenn de Leistung (durchzug) willst ist der denk ich ne ziemlich gute Wahl allerdings is der nicht ganz billig aber musst mal gucken gebrauchtpreise kenn ich nich von dem.
hmm danke
stimmt es aber, dass man mit einem Sportroller eher angehalten wird als mit einer Vespa, da man bei einem Sportroller eher erwarted das er getunt is?? Ich würd mir dann eine DZB einbauen. Was haltet ihr davon? Und ist die Vespa wirklich zuverlässiger, besser verarbeitet und wertbeständiger als eine Gilera?
Danke schonmal im Voraus
Mit einem Sportroller wird man wirklich häufiger angehalten...und ein DZB bringt einem eher nichts, weil einen die Cops meistens vorher eh schon schneller gesehen haben als nur mit 25.
Zuverlässiger ist die Vespa nicht...das dürfte vergleichbar sein. Wenn du die aktuellen nimmst, dann hast du bei allen das Piaggio-Chinaproblem. Auch ist sie nicht unbedingt besser verarbeitet als ein Gilera...die Qualität ist OK, reißt einen aber nicht vom Hocker. Das kann so mancher Taiwaner besser.
Etwas wertbeständiger ist die Vespa vermutlich schon, aber auch ein Runner (der Sportroller von Gilera) ist recht wertbeständig.
danke für deine schnelle Antwort. Welche der beiden Roller würdest du mir denn eher empfehlen. Also mir gefällt sowohl das klassische Design der Vespa, als auch das sportliche an der Gilera. Ich hab nur gehört das Einspritzer so ihre Probleme haben. Vergaser zwar auch, aber da ist es weniger teuer und man kann einige Fehler auch selbst beheben. Außerdem hat ein Gilera keinen Kickstarter.. Die Vorteile vom CDI sind mir bis jetzt nur der niedrigere Verbrauch.
die neuen Einspritzer haben die Kinderkrankheiten überstanden, da gibt es so gut wie keine Probleme mehr ...
ich würde an deiner Stelle mal sowohl die Vespa als auch den Gilera probefahren und dann das nehmen was dir mehr zusagt ...
Zitat:
Original geschrieben von The Bad Guy
Die Vorteile vom CDI sind mir bis jetzt nur der niedrigere Verbrauch.
Wobei auch Roller mit Vergaser eine CDI haben.

Ansonsten kann ich mich Speedguru nur anschließen...das beste was du machen kannst, ist beide Roller probezufahren.