ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche agilen und sportlichen 125er Roller- Brauche Kauftipp!

Suche agilen und sportlichen 125er Roller- Brauche Kauftipp!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:56

Hi,

ich möchte mir eventuell einen 125er Roller zusätzlich zu meinem Motorrad zulegen, leider habe ich von Rollern keine Ahnung:confused:

Soweit ich weiß, sind Piaggio, Gilera und Aprilia die Topmarken mit guter Qualität zu vernünftigen Preisen...

Nun brauche ich bitte ein paar Vorschläge, preislich sollte dieser bei maximal 2.000-2.500€ liegen.

Näher ins Auge gefasst habe ich derzeit den neuen Gilera Runner 125, der gefällt mir von der Optik her sehr gut- Ich suche also nach einem Modell, welches ungefähr diesem Design entspricht:p

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Gruß

Tobias

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Derbi GP1?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:00

Zitat:

Derbi GP1?

Sieht supergeil aus, aber von der Marke habe ich noch nie was gehört- außerdem etwas zu teuer...

Gehört-genau wie Gilera-zum Piaggiokonzern. ;)

Ist auch eine Marke, die es schon lange gibt...

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:03

Aha, ist der denn zuverlässig was die Qualität und Co. angeht?

Leider ist der etwas zu teuer- auf den ersten Blick gibt es fast keine Gebrauchten unter 3.000€.

Gruß,

Tobias

Der ist zuverlässig, sicher...der hat ja auch die ganz normalen Piaggiomotoren, usw.

Die Auswahl bei 125er Sportlern ist halt generell nicht sonderlich groß...

Es gäbe noch den Peugeot Jetforce. Wenn der fährt ist der gut, aber leider fährt der viel zu selten zuverlässig. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:16

Was sagst Du denn zum neuen Gilera Runner 125- sieht optisch echt top aus!

Gibt es nicht preislich attraktivere Roller, die auch gut sind?

Der Runner ist grundsätzlich ein toller Roller, wenn auch nicht mehr so sportlich wie in der 1. Generation. Dazu ist der Vergaser-Motor nicht mehr up to date.

Es gibt haufenweise preislich attraktive Roller-aber die sind dann nicht sportlich. ;)

Ein Mittelweg wäre evtl der Kymco Super8 125...der sieht zwar ein wenig sportlich aus, fährt sich jedoch überhaupt nicht so. Dazu ist der superlangsam für einen 125er und säuft trotzdem 4-5l (der Runner übrigens auch). Qualitativ ist der Kymco aber sehr zu empfehlen. Er kostet neu 2000€, säße also sogar neu drin. ;)

am 31. Mai 2008 um 21:27

schau mal mei motoscout24.de da sind einige 125er runner unter 2500€

MFG dani

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:28

Zitat:

schau mal mei motoscout24.de da sind einige 125er runner unter 2500€

Interessant wäre vielleicht auch ein Modell von bis EZ 2003- die haben doch noch den 2- Takter verbaut und ziehen dafür deutlich besser, verbrauchen aber leider mehr als die neuen 4- Takter.

Gruß

Tobias

Ca. 1l Mehrverbrauch musst du beim 2T rechnen...

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:35

Also halte ich jetzt Ausschau nach einem Gilera Runner 125er;)

Den Derbi werd ich mir trotzdem mal genauer anschauen!

Weitere Vorschläge?

aprilia SR 125

Kauf dir einen guten gebrauchten Runner 125 2-Takt. Mit dem wirst du viel Spaß haben. Die sind auch qualitativ besser als die aktuellen Modelle. Bei den neuen Modellen, wenn die einen Winter gefahren werden, ist alles korrodiert und oxidiert. Da waren die alten Modelle besser dagegen geschützt.

Grüße

mopedgoeger

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 7:23

Zitat:

Kauf dir einen guten gebrauchten Runner 125 2-Takt.

Vorschläge außer dem Gilera Runner 125 bis EZ 2003???

Mir fällt noch der Piaggio TPH 125 ein, gefällt mir nur leider von der Optik her nicht so dolle.

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche agilen und sportlichen 125er Roller- Brauche Kauftipp!