125er neu oder gebraucht ?
Lohnt es sich eine 125er neu zukaufen oder ratet ihr zum Gebrauchtkauf ?
Was würdet ihr für eine neue Maschine bezahlen ? Was für eine gebrauchte ?
Danke 🙂
23 Antworten
Na wenn du auf sowas stehst, musste auch den Preis dafür zahlen. Aber wenn man eine 125er haben will, war dein Preis zu hoch. Das geht auf für knapp die hälfte.
Ich würde Dir erstmal zu einer gebrauchten raten , da bekommt man auch schon recht gute zu einem ordentlichen preis .
damit kannst Du Dir weitere Fahrpraxis aneignen , bevor Du evtl. dann mal auf was neues bzw. größeres umsteigst .
Ich habe ein Yamaha 125 ybr für 900,- mit 10.000km gekauft und bin zufrieden .
Die 125 ybr ist sehr wartungsfreundlich , da man eigentlich fast alles alleine machen kann.
Schmalle
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Na wenn du auf sowas stehst, musste auch den Preis dafür zahlen. Aber wenn man eine 125er haben will, war dein Preis zu hoch. Das geht auf für knapp die hälfte.
Ja ich wollte eine Enduro. Natürlich hätte ich sie auch für 600 bekommen können, nur nicht in diesem Zustand. Ich habe keine Lust noch Wochen dran zu basteln. Eine gute gebrauchte TW fängt bei ca.- 800 Euro an, dann Privat mit dem Riesiko der verschwiegenden Defekte und versteckten Macken. Meine war es mir Wert und ich konnte es mir Leisten. Was bringt es eine für 600-650 Euro zu kaufen und dann Bremsen ,Kettensatz usw im Nachhinein zu erneuern. Es kostet Geld und von der Zeit mal abgesehen. So etwas ist was für Bastler die Lust auf solch Abenteuer haben.
LG
Ich würde noch ein bisschen warten mit dem Kauf: Habe mich mal mit meinem Freundlichen über seinen Kundenkreis unterhalten. Im Moment gibt es viele, welche ihre 125er noch nicht verkaufen oder (als Umsteiger vom Roller) sich sogar eine neue Gebrauchte zulegen. Der Grund ist die neue Führerschein-Regelung. Da sind viele, welche ihren A2 machen oder im Sommer machen werden und die Maschine zum Üben haben wollen. Daher ist der Markt relativ leer und die Preise haben deutlich angezogen. Im Winter wollen die dann alle ihre 125er verkaufen um zur neuen Saison mit einer Großen zu starten. Da werden die Preise für die 125er dann sehr stark verfallen.