ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue 125ccm

Neue 125ccm

Themenstarteram 2. April 2005 um 18:38

Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues möp zu kaufen

Ich denke da so an

- RS 125

- DT 125

- TZR

oder andere ENDUROS. Es sollte ein 2 takter sein, bin noch nicht 18, desshalb hätte ich ganz gerne anzug-power statt endgeschwindigkeit die ich eh net fahren darf.

Sagt mir bitte mal ein paar empfehlungen in die Richtung inkl. den preis den mann für ein gebrauchtes modell zahlt. Gute gebrauchte, sollte nicht mehr als 1500 kosten.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. April 2005 um 13:33

hi

also ich kann dir die tzr sehr empfehlen! hat wirklich einen hammer anzug und einen geilen sound. und eine gute kriegst du schon ab ca. 900 1200€!!!

wirklich sehr zu empfehlen!

Themenstarteram 3. April 2005 um 13:36

Du hast ja selbst eine, erzähl on bisschen, so v-max usw. . .

am 3. April 2005 um 16:27

wenn du sowieso nciht offen fahren willst, dann nimm lieber die dt...hat den gleichen motor, also auch ne sehr gute beschleunigung!

finde sportler machen erst bei höheren geschwindigkeiten richtig spaß, auf feldwegen und im leichten gelände biste mit 80kmh aber schon gut aufgehoben und hast ne menge spaß!

am 5. April 2005 um 11:36

ja das stimmt die dt hat power von untenrum die tzr so ab 6-7000 umdrehungen so aber die frage ist ob du eher auf cross stehst sprich im gelände heizen oder auf sportmaschine um auf der landstraße usw... heizen? will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du sie aufmachst (mit a1 ;) ) hat die wirklich einen hammermäßigen zug! da hat wirklich keine rs oder mito eine chance! also wenn du auf sportm. stehst kann ich dir mit gutem gewissen die tzr empfehlen!

Themenstarteram 5. April 2005 um 11:56

Also ich mag beides.

Ich möchte nur eben eine maschiene haben die dass maximale von dem rausholt was ich fahren darf. ich werde im oktober 18, dann habe ich vor das ding aufzumachen (spätestens) von daher soll die schon power haben.

Und die TZR gefällt mir eigentlich ziemlich.

Ich finde (rein optisch) die Aprilia RS geil, die NSR kommt mir etwas klein vor.

Die DT finde ich auch cool. Mal sehen, wenn ich noch was zu empfehlen habt schreibt!

am 5. April 2005 um 13:00

rs, mito und nsr haben alle sammt nen stärkeren motor und fahren alle schneller als die tzr...

offen hat die grade mal 22ps, mit tuningkomplettauspuff ungefahr 24...

Zitat:

rs, mito und nsr haben alle sammt nen stärkeren motor und fahren alle schneller als die tzr...

was laberst du? die tzr hat den selben motor wie meine (xtc) und hat offen 29ps! die geht wie die rs und mit! die nsr hat ca. 26ps und ist bissle langsamer!

meine rs hat aber 36 psund die neuen rs haben 29ps und mit 22ps geht die tzr und die xtc nicht imgeringsten mit.

ja. bestimmt...

warste aufem prüfstand oder hast du alle tuningteile zusammengerechtet?

also endtopf+5PS, krümmerverengung draußen +5ps, vergaser +5ps, neue spiegel +3ps,... ;-)

am 5. April 2005 um 19:05

HI!

Also wenn du die offen mit 18 fahren willst da gibts von Gas Gas ne geile 125er Enduro (Die hat offen 40PS)!

www.gasgas.de

Wers nicht glaubt kann nachlesen!

Is aber denke ich ma teuerer als der von dir vorgeschlagene Preis!

mfg Mike!

40 ps darf er mit dem A net fahren. nur 34 ps. aber die darf er meines wissens auch net fahren, weil die zu leicht dazu is. nur bis 0,16kg/ps darf man das mit dem A. mit A direkt darfste alles fahren.

am 5. April 2005 um 19:29

Eben, deswegen machen mehr als 29Ps aus ner 125er überhaubt garkeinen sinn mehr (eigentlich schon mehr als 15, ausser zu Wettbewerbszwecken) weil 29 PS dürfte in etwa das sein was man mit einer Mito RS etc. mit 18 und A beschränkt max. fahren darf. Macht also mehr sinn sich ne 500er oder so zu holen. und denk mal nicht das irgendwer mit 20 noch bock auf ne 125er hat, auch wenn sie 34 oder von mir aus auch 40PS hat.

gas gas ist zu teuer,eine vergleichbare KTM 125 EXC kostet neu 6000 €,also wird die auch gebraucht noch nicht viel billiger sein

Zitat:

und mit 22ps geht die tzr und die xtc nicht imgeringsten mit.

sag mal kannst du nich lesen? die xtc/tzr haben offen 29ps genau wie die neuen mito,rs etc.

und mehr darf man mit 18 und A eh nich fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen